i5 2500k @ 4.5Ghz Vcore - Umfrage

Wie viel Vcore braucht euer "Intel i5 2500k bei 4.5Ghz"

  • > 1.37 V

    Stimmen: 5 20,8%
  • 1.37 V

    Stimmen: 1 4,2%
  • 1.36 V

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.35 V

    Stimmen: 2 8,3%
  • 1.34 V

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.33V

    Stimmen: 1 4,2%
  • 1.32 V

    Stimmen: 3 12,5%
  • 1.31 V

    Stimmen: 1 4,2%
  • 1.30 V

    Stimmen: 2 8,3%
  • 1.29 V

    Stimmen: 2 8,3%
  • 1.28 V

    Stimmen: 2 8,3%
  • 1.27 V

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.26 V

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.25 V

    Stimmen: 0 0,0%
  • <1.25 V

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BruggiBW

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.193
Einleitung:
In diesem Thread geht es um eine Vcore Umfrage, die an alle Übertakter gerichtet ist die den Intel i5 2500k "mächtig" sind auf 4.5Ghz zu übertakten.
Es wurde diese CPU gewählt, da sie ein gutes P/L-Verhältnisse hat und dadurch sehrhäufig verkauft worden ist!

Wozu:
Die Umfrage soll den Usern zeigen wie viel Vcore für die 4.5Ghz notwendig sein können und wie gut Ihre CPU im Verglich zu den anderen ist!
So entfallen Threads wie: "2500k übertaktet ist die Vcore in Ordung?", da ein Blick hirauf genügt!

Wie wird gemessen:
Die Vcore wird mit Hilfe des tools CPU-Z unter voller Auslastung der CPU mit Prime95 gemessen.

-download CPU-Z

-download Prime95

Messung:
1.Prime95 wird über die prime95.exe gestartet und als Test: "In-place large FFTs" gewählt(zweiter Test von oben)
2.CPU-Z wird gestartet
3.Nach ca. 10 Minuten wird der Vcore-Wert mit Hilfe CPU-Z ausgelesen. Der Wert steht rechts oben im Fenster, rechts neben Core Voltage.
Der Wert wird auf die zweite Nachkommaziffer gerundet!
Sollte der Wert schwanken wird der Mittelwert genommen. Bsp.: Es werden die Werte 1.305 und 1.298 Ausgelesen, dann werden die beiden Werte addiert (+) und durch "2" dividiert (/)!
4.Den Wert (CoreVoltage) hier posten und/oder bei der Umfrage mitmachen.


Damit ein Aussagekräftiges Ergebnis herauskommt müssen natürlich mehrere User abstimmen!


Und nun das was normal im Kleingedruckten steht: Ich übernehme keine Haftung für Schäden!

Dann mach ich mal den Anfang: Vcore = 1.33V

EDIT1: Die Vcore aller anderen CPU-Modellen dürfen gepostet werden aber nicht an der Umfrage teilnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Schlechte Idee, nur müssten die User dann auch diese Threads vorher lesen, was sie nicht tun.
Es gibt ja unzählige Ranglisten mehrerer CPU Typen in denen man seinen raus lesen kann und sehen kann wie das Spannungsverhältnis ist.

Aber es Scheitert an der Such Funktion bzw. das die Leute vorher selbst Nachlesen.
 
darf ich auch die Werte für den 2600k hier reinschreiben? Ich denke diese unterscheiden sich nicht groß vom 2500k.

Für 4,5Ghz benötige ich 1,32V was leider relativ viel ist wie ich finde.
 
Reinschreiben ja ! Aber nicht an der Umfrage teilnehmen dies Betrifft nur den I5 2500k!
 
V 2 schrieb:
darf ich auch die Werte für den 2600k hier reinschreiben? Ich denke diese unterscheiden sich nicht groß vom 2500k.

Für 4,5Ghz benötige ich 1,32V was leider relativ viel ist wie ich finde.

Mein i7-2600k begnügt sich auch mit 1,32 V ;-)
 
dass der i7 1,32v benötigt ist wohl hyperthreading son bissl zuzuschreibn^^
 
ich weiß nicht ob er 1,35V braucht oder obs auch mit weniger geht. Ich hab ne WaKü und er ist schön kühl. Ich habs mit 1,35V@4,5GHz laufen. Aber wenn ich mich hier so umsehe, werde ich es mal mit weniger versuchen.
 
Meiner schafft es auch mit 1.3v, aber es bringt mir praktisch keine Mehrleistung mit.

Mfg
 
1,284 V mit nem Mora3 gekühlt...
Zur Zeit läuft er aber auf 3,3 GHz @ 1,032 V ^^
Ich brauch einfach nicht mehr Leistung... Und meinen Strom muss ich auch selber Zahlen... ;) (Deswegen läuft die Graka zur Zeit auch auf standard Frequenzen mit gesenkten Spngen - nur Shader Freigeschalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch mal mit 4,5Ghz versucht... obs wirklich stabil is weiß ich nicht, habe nur 10 min prime getestet, da gabs noch keinen Fehler.

4,5Ghz @ 1,25V

Sind 1,25V für dauerhafte benutzung noch unbedenklich?
Verwende meinen i5 normalerweise mit 4,1Ghz @ 1,19V
 

Anhänge

  • 4,5ghz.png
    4,5ghz.png
    240,6 KB · Aufrufe: 1.011
Zuletzt bearbeitet:
<-- hat gelesen, nicht an der Umfrage Teilgenommen und gibt
1.45V@4.5Ghz bei 6 Cores und 12 Threads dazu^^
 
Meiner braucht bei 4,5Ghz 1,224v und pedelt so bei 57-60°. Mehr als 4,5Ghz hab ich nocht nicht getestet. Momentan läuft er mit 4,3Ghz und 1,168v bei 52-55°. Ich denke ich hab ein gutes Modell erwischt.


Gruss Stephan
 
Ich sehe absolut keine Relevanz in einer Liste die von so vielen Faktoren abhängig ist und auch noch so auf eine CPU speziell beschränkt ist.

Vor dem Eröffnen eines solchen Threads bitte die entsprechenden Mods fragen.

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben