Gainward GTX 570 Phantom vs. Gigabyte GTX 570 OC

leiseste gtx 570:
asus gtx 570 direct cu II

2. leiseste
msi gtx 570 twin frozr III

danach komm deine beiden vorgeschlagenen
 
naja die gigabyte ist schon von haus aus übertaktet, das selbe ergebnis kannst du natürlich auch mit der gainward erreichen
 
Wie verhalten sich die ASUS uc II und die msi twin frozr III Leistungstechnisch gegenüber den o.g. ?

Habe nicht so viel ahnung von GraKas, aber worauf sollte man eher den Wert legen bzw. was ist wichtiger? Leistung oder Kühlung? Bei Lautstärke bin ich nicht so empfindlich.
 
bei nicht übertakteten karten unterscheiden sie sich nicht von der leistung sondern nur von lautstärke und temperatur
falls dir die lautstärke egal ist dann nimm die billigste, ansonsten empfehl ich dir die gainward zu nehmen, wenn die leistung dann irgendwann nichtmehr reicht kannst du sie ja etwas übertakten
 
Ist es besser ne von aus übertaktete zu nehmen oder die standard-karten? Selber übertakten werde ich wohl erstmal nicht, da die leistung auch so reicht denke ich. Mir gehts neben der Leistung vor allem um die Kühlung.
 
ich würde keine übertaktete kaufen, denn meistens sind sie nur minimal übertaktet und teurer als karten im referenztakt
und übertakten kann man ja selbst, d.h. du zahlst für leistung die du auch umsonst bekommst
 
Hast du die asus gtx 570 ? Wie ist die Haltbarkeit dieser Marken? Also welche Marken sind "stabil" ?
 
Hab eine GTX 580 3GB Gainward Phantom und hab seit 2003 high End Gainward Karten, in der Zeit 0 Probleme, 100% stabil. Das gilt aber auch für Asus Karten, besonders die DCII Modelle, der Kühler ist noch einen Ticken besser als meiner. Noch dazu hat Asus 3 Jahre Garantie und Gainward hatte mal 3 Jahre, aber jetzt nur noch 2. Ergo -> Asus.

Da es aber keine DC II GTX 580 3GB gibt von Asus wurds bei mir einen Gainward...
 
dedavid95 schrieb:
leiseste gtx 570:
asus gtx 570 direct cu II

2. leiseste
msi gtx 570 twin frozr III

danach komm deine beiden vorgeschlagenen


Naja, kommt auf IDLE und Last an. Die Twin Frozr ist im idle wesentlich leiser um die 10db und damit kaum hörbar............Die Asus ist im idle hingehen recht laut...............und ich finde es gibt nichts nervigeres als einen PC der im Idle vor sich hinsummt wie ein Schwarm Bienen ;)
 
@Alex wie verhält sich der Twin Froz III unter Last?

Ist der Twin Frozr besser als die ASUS ? Kann mich der Zeit zwischen Gigabyte OC und Twin Frozr III nicht entscheiden.
 
Habe die GB. Sie lief im idle mit 40% Lüftergeschwindigkeit, was schon recht leise war. Nach dem BIOS Mod lüuft sie mit 30%, nun ist sie tatsächlich unhörbar. Unter last erreicht sie max 70C bei 50-60% Lüftergeschwindigkeit, was zwar hörbar aber nicht laut und schon garnicht störend oder unangenehm ist. Im Spiel bemerke ich es also eigentlich garnicht, da ich während dessen abgelenkt bin. Nur wenn ich konzentriert hinhöre, was natürlich nicht üblich ist.
Glaube nicht, dass andere Karten dieses Niveau erreichen bzw. noch leiser sein können.
Und wenn, dann bestimmt nicht merklich.

Vorsicht: Es gibt zwei Versionen von der Karte, nimm die 2.0, die ich auch habe.
Unterschiede sind u.A. BIOS, Monitoranschlüsse und Stromversorgung(2x6-Pin, statt 6+8-Pin).
 
@mcam: Ich habe gelesen, dass die neue Version der Gigabyte OC schlechter sein soll als das alte Modell?

Kannst du was dazu sagen?
 
wie niko_74 schon gesagt hat, entweder die TFIII oder die ASUS DCII, das sind meiner meinung nach die besseren karten.

ich selbst habe die DCII und bin sehr zufrieden damit. allerdings ist die karte ja eine 3 slot lösung, von daher muss da dann jeder selbst wissen wie viel platz er opfern will.
 
Laut diversen Tests sind alle genannten Karten gut !

Die Asuskarte DCII ist im Idle lauter als das Referenzdesign,
unter Last ist sie Lauter als eine Phantom oder Gigabyte OC mit Windforce 3 Kühler!

Phantom und die Gigabyte WF3 sind die leisesten Karten im Idle und unter Last !

Die asus ist trotz ihres Monströsem 3 Slot Kühlers auch hier wieder lauter.

Die MSI Karten mit dem Twin Frozr II bzw. III können weder in Lautstärke noch im
max Temp. Bereich mit der Gigabyte WF3 mithalten. Die Phantom wird unter Furmark
bis zu 10°C heisser als eine gigabyte WF3 und minimal lauter.

Im Spiele Betrieb sind zur Zeit die Gigabyte und die Phantom top was lautstärke und Kühlung
angeht, gefolgt von der Asus danach die MSI Karte.

Ich weiß nicht welche Tests ihr gelesen habt, aber HWL H4Tu 3dguru und diverse englische
Seiten loben Phantom und Gigabyte WF3 durchgehend und kritisieren MSI und Asus.

Ich such nun schon seit 3 Tagen die passende GTX 570 mit Kühler zum übertakten,
entschieden habe ich mich für die Gigabyte, weil leiser Idle + Beste max. Temp werte und
geringste Lautstärke.
 
okay aber die gygabyte hat so ein hässlichen blauen pcb :( und es gibt 2 versionen von der warum? was ist der unterschied?
 
Zurück
Oben