Desktop Icons brauchen 3 Sekunden

win32

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
46
Ich wollte die Titel Überschrift nicht so lang machen,aber mich nervt halt der erste Zugriff auf mein Win7 Prof!
Mein System:I7 2600K,560TI Nvidia,OZ Vertex 120GB fürs BS,8GB RAM,2GB Festplatte für Daten,Sound on Board 7.1 durch Asus MB P8P67-M(rev.3.0).
Ich habe vielleicht ein Luxus Problem,aber es nervt!
Die Hälfte der Verknüpfungs Icons erscheinen erst nach 3 Sekunden.Desweiteren braucht das Öffnen eines Ordners der Daten Festplatte nochmal 2 Sekunden und der WMP braucht dann 5 Sekunden um ein AVI Video zu öffnen.Der Energiespar Modus ist ausgeschaltet.
Im UEFI BIOS ist der "Mittelweg" zwischen Energieeinsparung und Performance eingestellt.
Ach so,der Dienst "Superfetch" ist auch ausgeschaltet,soll ja nicht so gut sein für Solid State Laufwerke.
Nach diesen ersten "Start Problemen" läuft es dann wunderbar.
Ich bin es halt nur von meinem XP mit 3 Festplatten gewohnt,dass z.B. die Icons sofort standen und jegliches Video vom WMP innerhalb einer Sekunde abgespielt wurde.Solche Anlaufschwierigkeiten nerven...
Ist da bei Win 7 vielleicht irgendeine Einstellung oder ein Dienst,den ich abgeschaltet habe?
Ist doch ein schneller Rechner...:(
 
Zurück
Oben