• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 8 unter Win 7 64Bit?

F

FinalFantasy8PC

Gast
Hallo Leute,

ich überlege grade sehr stark mir eins meiner absoluten lieblingsspiele wiederzuholen, Final Fantasy 8.

Bevor ich allerdings 50€ für ein gebrauchtes Spiel ausgeben will, würde ich gerne wissen ob es überhaupt eine Chance gibt das Game auf einen neueren PC mit Win 7 64bit spielen zukönnen.


Würde mich freuen ob mir jemand Auskunft geben könnte wie es läuft und aussieht im gegensatz zu der PS1 Version.



Gruß


PS: Von PS1 Emulatoren halte ich nicht viel, und eine alte PS1/PS2 besitze ich auch nicht.
 
Mit der emulierten PS1-Version in maximaler PC-Auflösung bist Du vermutlich besser dran, teste doch die Demo der PC-Version vorher.
 
Also ich hatte die PC-Version mal vor ein paar Jahren und selbst da war sie "nicht zeitgemäß" sprich die Pixel erschlagen dich fast. Allerdings spielt das bei so nem geilen Game auch kaum ne Rolle (zumindest für mich nicht).
Aber die PC-Version sah für mich exakt so aus wie die PS1-Version. Hatte, glaube ich, auch nur ne Auflösung von 640x480 und mehr ging nicht.
 
640x480 ist immerhin das Vierfache der PSX Auflösung ;)

Inzwischen kann man Aalis Custom Graphic Driver auch für FF8 benutzen, ob es stabil läuft wirst du selber testen müssen. FF7 läuft damit bei mir in Win 7 64Bit in 1280x1024 ohne Probleme. Natürlich sehen die vorgerenderten Hintergründe dann trotzdem bescheiden aus, aber die Figuren sind nicht pixelig.
 
der Spielspass ist doch eh das wichtigste bei ...
 
Danke Leute für die Antworten.


Werde es mir nun einfach für PC holen, will es eh in meiner Sammlung haben.


Hab per google nen Patch gefunden womit man scheinbar sogar die Äuflösung ändern kann (1920x1080 etc).

Hier ein Video von FF8 auf nem Win 7 Rechner mit Patches (using the offical edios patch 1.2 and the unoffical 1.31 patch), sieht "viel" besser aus als die PS1 Version imo.

Ab 9:30 gehts c.a los.

http://www.youtube.com/watch?v=mg6Oo4YLdUM&feature=channel_video_title



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute.

Ich habe auch das Problem mit den Schwarzen stellen und den Balken.
Hab mir schon einiges durchgelesen aber finde keine Quelle zum Laden des Patches 1.2 oder den inoffiziellen 1.31

Kann mir da iwer ne Erklärung für dumme geben so dass auch ich sie verstehen kann ? ^^

Schonmal danke
 

Anhänge

  • FF8.jpg
    FF8.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 1.053
Danke...
Es läuft endlich ohne die schwarzen Balken usw.. Patch 1.31 läuft zwar leider nicht aber hab jetzt halt die alte PS grafik... Werd ich schon überleben^^

Wenn wer nen Tip hat was ich bei 1.31 besonders beachten muss bin ich natürlich auch dankbar ^^
VG
 
Hm... also so schlimm sahen die Grafikfehler bei dem alten Medionrechner mit Geforce Fx, den ich früher hatte, nicht aus...

Bisher hatte ich FF8 mit Ati-Chips immer fehlerfrei nutzen können (zumindest unter Windows XP). Die Texturfehler erzeugen mWn nur Nvidia-Grafikkarten mit Treibern über einem bestimmten Detonator-Versionswert (also schon lange).
 
Bevor ich 50 euro ausgebe, würde ich mir das aus dem inet laden.
Das ist so alt das interessiert da niemand mehr.
 
Gerade das Youtubevideo angesehen, sieht trotzdem fürchterlich aus, aber die alten zeiten, die musik, herrlich, da bekomme ich glatt lust mir das auch wieder zu besorgen (ging damals beim Umzug verloren).

Aber wen interessiert hier schon die Grafik? Würde auch sagen, dass die Spielerfahrung wichtiger ist. Ein Remake wäre natrlich fantastisch. Vor allem rund 80H Spielspaß und klasse Story. War mein erster PS One Titl, wo ich vorher nur 4-8H 3D Shooter für den PC kannte, ich wwar von der Spielzeit geschockt.

Ansonsten gibt es abseits des Patch sicherlich Wege und Möglichkeiten mit zusätzlichen Programmen die Grafikqualität zu steigern? Wurde auch bei einigen alten RPG Titel gemacht, so dass diese sogar in Full HD laufen, mit dem Probale das Texte/Menüs etwas klein ausfallen...

Viele Grüße,
Galaxy Radio
 
FF8 funktioniert problemlos unter Windows 7 (64 bit).

Allerdings hast du mit ziemlicher sicherheit keine 3D Unterstützung (sondern nur Software-Rendering), da neuere Grafikkarten (schon seit Jahren) keine 8 bit Texturen mehr unterstützen.
Ist aber halb so schlimm, ist kaum ein Unterschied vorhanden, da man sowieso nur in einer Auflösung von 800x600 spielen kann (es gibt keinen Widescreen Patch oder ähnliches)

Anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer kurzen Spielzeit ist einen dann sowas schon egal und es macht wieder Spass ;)
 
Das Hardware-Rendering ist aber nicht von der Unterstützung der 8-Bit PT abhängig. Ich kann bis heute unter Windows XP mit Hardwarebeschleunigung spielen (HD 4850).

Die Grafikkarte, die ich anno dazumal benutzt habe, konnte auch keine 8 Bit-Texturen. (das war eine Rage 128 Pro)

PS: Das Spiel kennt nur 640*480 Pixel als Auflösung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben