• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam erhält Trading-Funktion

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Bisher war die Funktion nur in der Beta-Version von Valves Online-Spiele-Plattform Steam verfügbar, nun können alle Spieler darauf zugreifen: Die Rede ist von „Steam Trade“, über das ab sofort Ingame-Gegenstände gehandelt werden können.

Zur News: Steam erhält Trading-Funktion
 
Toll... somit werden all diese Free2Play; Pay2Win Games gefördert...

*freu freu**not*

Ich sehs schon kommen, in 2-3 Jahren zahlen wir in Spielen für jeden scheiß. Selbst beim failed Login muss man dann eine "Bearbeitungsgebühr" zahlen. Und ingame Items lassen sich dann nurmehr mit real Money erwerben.

D3 wird da sicher einen Meilenstein setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja und wenn sich das genug etabliert, massen sich daran gewöhnen und es für unentbehrlich halten, werden eben tauschgebühren eingeführt. das ist die zukunft
 
Als das als Beta eingeführt würde, war noch die Rede davon, dass man neben Ingame-Items auch Spiele tauschen kann, allerdings sehr eingeschränkt.
Wenn man ein Spiel geschenkt bekommt, es jedoch noch nicht aktiviert hat, dann kann man dieses auch tauschen. Dasselbe gilt für Spiele, bei denen man mehr als eine Lizenz erworben hat.
Keine Ahnung, ob das jetzt immernoch so ist.

Zu der Aussage mit dem TF2 f2p. Es ist nicht möglich zu handeln, wenn man die Gratis Version hat. Außerdem kann man ja jetzt schon handeln, nur muss man jetzt das Spiel vorher nicht starten.
 
CB_KeinNameFrei schrieb:
Viel schöner wär es doch, wenn man mit gekauften Spielen handeln könnte! :D

Das war eigentlich mein erster Gedanke, bei dem Titel :( Schade.
Dann sollen sie lieber endlich mal das Altersverifikationssystem einbauen. Damit man endlich gescheite Spiele in DE kaufen kann.^^
 
Als ich das mit dem Trade gelesen habe, dacht ich auch erst an die Möglichkeit Spiele wieder zu verkaufen über Steam Trade. Dann muss man entäuschend lesen das es sich nur um besch****** ingame Gegenstände handelt.
 
Sollen lieber erst mal die Funktion einführen, dass man direkt ein Spiel Verkaufen kann. Statt dessen füllen Sie Steam nur noch weiter, was jetzt schon überladen ist wird da dann nur noch mehr.
Und da Meckern die Leute über EA ^^ lol

Zum Verkaufen und Tauschen von Ingame Artikeln warum auch nicht.
 
Darkwonder schrieb:
Und da Meckern die Leute über EA ^^ lol
Sabbel net, EA Origin ist doch noch schlimmer als Steam. Schon einmal die EULAs verglichen?

Gruß FatFire
 
Find ich doch sehr sinnlos diese Funktion.
Die sollten lieber mal ne Livestream-Funktion wie bei Xfire integrieren.
 
CB_KeinNameFrei schrieb:
Viel schöner wär es doch, wenn man mit gekauften Spielen handeln könnte! :D

Ja, das wäre gut, Steam könnte sich meiner Meinung nach auch eine Provision von 10% (ähnlich Ebay) ziehen :)
 
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6748-ETSG-5417

What do you mean by trading Steam Gifts?

Any game you’ve purchased from the store as a gift, or received as an Extra Copy, can be traded to other users. They can be used to trade for other Gifts, or for items in Team Fortress 2 or Spiral Knights. We’ve added a new checkout option to the Store when purchasing a gift so you can save it for trading or sending later, to support users who want to save games for trade fodder.

klingt doch sehr gut wenn das wirklich kommt ^^ meine spiele sind eh alles gifts aus england ^^
 
Ich seh da keinen großen Unterschied.
Wie dem auch sei, steam ist immernoch weit hinter seinen möglichkeiten.
valve hätte schon VIEL mehr machen können, alleine schon diese dreckige IE Engine und dass es nicht mal die möglichkeit gibt die downloadgeschwindigkeit zu drosseln, gleichzeitig den cache zu defragmentieren und ein anderes spiel zu verifizieren kannste vergessen.

schon traurig als "lead-platform".
 
Sollen mal ne Funktion einbauen, mit der man dann seine eigenen Spiele verkaufen kann :>

Hab da ein paar Titel die nicht benötigt werden ^^
 
ein ganz kleiner Anfang, besser als gar nix.
Vllt wird Steam ja noch freundlich :-).
 
Die werden es einfach nie lernen was die Kunden wollen... warum auch ? wir werden ja schon fast dazu gezwungen Steam zu benutzen...

Dacht mir auch gleich wo ich den Titel gelesen hab - Oh, geil endlich kann man Spiele auf andere Accounts transferieren... - nen scheis haben se gemacht... man kann nun legal Spielgegenstände kaufen...
 
Jo... So nen Gebrauchtspielehandel wäre schon interessant.

Und wo bleibt die Funktion, dass man ein einzelnes Spiel auf eine andere Partition installieren kann.

Das ist schon lächerlich wenn ich ein GfwL Spiel bei Steam kaufe muss ich nichtmal Steam starten um das Spiel zu spielen, aber ich kann das Spiel nicht auf ne andere Platte installieren.
 
UNI (T) CORE schrieb:
Und was hat die mit nem überladenen Portal zu tun???
Und was hat Dein Gesabbel mit meinen Beitrag zu tun? :freak:
Es ging um einen Vergleich Steam vs EA, oder hat schon einmal irgendwer an EA Origin kritisiert, dass es überladen ist?

Davon mal ab: was soll an Steam überladen sein? Shop, Bibliothek, mehr brauche ich nicht. Was interessiert es mich denn, dass es noch mehr Funktionen gibt, so lange diese sich nicht störend in den Vordergrund spielen.

Gruß FatFire
 
Zurück
Oben