News IBM erhöht Chip-Produktion und -Ausbeute

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Speziell anhand der knappen Stückzahlen lieferbarer Power Macs und iMacs mit PowerPC G5-Prozessoren von IBM konnte man in den letzten Monaten sehen, dass man bei IBM in der 300-mm-Wafer-Fabrik in East Fishkill offensichtlich Probleme in der Produktion hatte. Aber auch Kunden wie nVidia mussten unter mangelnder Ausbeute leiden.

Zur News: IBM erhöht Chip-Produktion und -Ausbeute
 
Wär nicht schlecht wenn der DUAL-G5 dann mal wirklich lieferbar wäre, und auch wenn mehr 6800/6600 Karten in Umlauf kommen beschwer ich mich nicht :)
 
tja SOI-90nm ok ...

Gute Aussichten für SOI-65nm und auch die baugleiche bei AMD /Fab36
 
@value Lediglich der NV40 wird bei IBM gefertigt. Der N43 (GeForce 6600/6600 GT) wird bei TSMC in 110nm produziert.
 
-Miles_Prower- schrieb:
@value Lediglich der NV40 wird bei IBM gefertigt. Der N43 (GeForce 6600/6600 GT) wird bei TSMC in 110nm produziert.

Hatte ich verschwitzt, Danke ! :daumen:
 
Zurück
Oben