Grafikkarte für mein System:

joeslar

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
15
Hey,

Ich suche ne passende Grafikkarte für mein System.

Mein System:
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
ASRock Fatal1ty P67 Professional (B3), Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8
Enermax Modu87+ 800W
Samsung SyncMaster B2230H

Ich hätte auf diese hier getippt: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=45573&agid=1165

Was würdet ihr vorschlagen?

Danke im Vorraus! ;)

Viele Grüße,
joeslar
 
Ich will halt einfach volle Auflösung spielen! Weißt ich kenn mich nicht gerade sehr gut aus! ;)
 
Da passt alles dazu, kommt auf deine Anforderungen/Anwendungsgebiet (Spiele?) und deine Auflösung an. Ansonsten ist ne 6970 immer ne Empfehlung wert
 
GTX 570 Phantom...
Edit: Gehäuse passt^^
 
Auflösung wird wohl 1920x1080 sein. Hat jedenfalls der B2230H
 
Für nur volle Auflösung reicht dir auch was kleineres. Die Frage ist letztendlich welche Qualitätseinstellung du präferierst und ob es die neuesten Grafikkracher sind die du zocken möchtest
 
Hast du die Teile schon oder willst du dir die noch kaufen?
Du könntest an einigen Stellen ohne wirkliche Leistungseinbußen sparen.

In dem Preisbereich entweder die hd 6970 oder gtx 570.
Da es ja weder Leise o.ä sein soll könntest auch zu ner günstigeren Variante greifen.
 
Was für Spiele sind es denn konkrett?

Vorallem Soll die Graka länger heben oder mal nur als zwischen drin? nächstes Jahr kommen neue Grafikkarten von ATI und Nvidia von daher werden die Spiele auch wieder anspruchsvoller. und da Win8 auch noch nächstes JAhr kommt wird es wahrscheinlich auch eine neue DirectX Version geben xD
 
halt ich will auch zum beispiel crysis 2 und solche sachen zoocken! ;)
 
noch ne frage. wenn dann ne neue directx version kommt wird die 6970 sie unterstützen ?
 
wozu hast du ein 800w netzteil???

damit kannste ja 2 mal ne gtx 580 betreiben....

nja...egal, wenn du das geld hast, nimm ne gtx 580 phantom, wenns eher weniger sein soll, dann die msi gtx 570 twin frozr III
 
joeslar schrieb:
noch ne frage. wenn dann ne neue directx version kommt wird die 6970 sie unterstützen ?

Das relativ Aktuelle, was auch erst wenige Spiele unterstützen, DirectX11 unterstützen alle Aktuellen Grakas. Was die Zukunft bringt steht wie immer in den Sternen/weiss die Glaskugel
 
noch ne frage. wenn dann ne neue directx version kommt wird die 6970 sie unterstützen ?
mit sicherheit nicht aber das ist auch nicht so wichtig, weil viele spielehersteller erst wesentlich später die neuen dx versionen nutzen.

ps. würde dir auch zur 6970 raten, alternativ 570 oder wenn du auf nummer sicher gehen willst eine 580GTX. 570GTX ist etwa 28cm lang. Gigabyte GTX 570 OC ist z.B. nicht schlecht (TrippleFan), oder Phantom

800W Netzteil brauchste nicht, stimme ich zu. 600W reichen locker, eher weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan ist directx11 aktuell, welches aber erst für sehr wenige spiele verfügbar ist...

von daher wird das erstmal 2 jahre halten...;)
 
GTX 570 Phantom... habe sie selbst und will nix anderes. Oder die DCII von Asus wäre auch eine gute Option


__________________________________________________________________________
Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |
 
Zurück
Oben