Grafikkarte für Energiespar System

Espressonist

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
147
Das System besteht aus :

Enermax erPro 80+ 400W NT
Athlon 2 X2 250e
4GB DDR 3 RAM 1333
Gigabyte uATX MB mit 880GM Chipsatz

So und jetz die Gretchenfrage nach der Grafikkarte: Das Mainboard hat bereits eine HD 4250 an Board und ich möchte eine passive in den PCIe Slot kaufen.

Ich dachte an eine Geforce GT440 oder eine Radeon HD 6670.

Was würdet ihr empfehlen ?

Gruß
 
Was willst du denn überhaupt damit machen
 
Achja das hatte ich vergessen. Soll ein HTPC sein für Video, Musik, Internet und ab und zu einpaar Spiele ala GTA San Andreas, Command & Conquer RA2 RA3, NBA Live 2004 (das beste NBA Live meiner Meinung nach) etc.
 
energiespar system, dann doch einfach die mainboard interne grafikeinheit nutzen :o

wenn du zocken willst, http://gh.de/636140
 
und energie sparen tut man mit ner passiven auch nicht, es ist eben nur leiser !
 
Da ist natürlich die Frage, wieviel die Karte deiner Meinung nach verbrauchen darf.
Die HD6670 verbraucht etwa 50W - eine HD 6750 is natürlich etwas schneller, verbraucht aber schon ~85W...
 
würde da lieber eine kleine HD6450 wegen UVD3 und VA Deinterlacing für TV und Bluray Wiedergabe einbauen die ist sparsam und macht ein besseres Bild als die 4250
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis wann ist etwas bei dir sparsam? Auf welcher Auflösung willst du spielen? Sind dir Details in den Spielen wichtig?
Ins teilweise Blaue geraten folgendes:
Reines Energiesparen: HD6450
Mehr Leistungsorientiert: HD6770
Irgendwo in dem Bereich sollte was für dich zu finden sein.

Mfg Kae
 
wenn er schon eine X2 250e kaufft dann sollte die Grafikkarte nicht mehr ziehen als der restliche PC und für "ab und zu ein Spielchen" reicht auch eine 6450 zu nur wenn er viel spielt lohnt sich eine 6670
 
@derChemnitzer
Da muss ich zumindest teilweise widersprechen:
Wenn jemand viel spielt, aber nur Titel wie Sims 1, C&C 1, Transport Tycoon oder Civ, dann reicht sogar ne HD Graphics von Intel.
Spielt er hingegen einmal die Woche Crysis 2 für 1 Std und sonst nie, wirds eng. ;)
Klar, hier etwas übertrieben, aber was ich sagen will: Es kommt halt auch drauf an, WAS für ein "Spielchen". ;)

Mfg Kae
 
Zurück
Oben