[S] qualitativ hochwertiges Headset für Reisen (Skype + MusiK) 1x 3,5mm Klinke (?)

Lightning58

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
982
Hi,

ich suche ein Headset für den im Titel genannten Verwendungszweck und brauche eure Hilfe. Vorab: Ich hab nur so einen kombinierten 3,5 mm Klinkenanschluss am X121e für Mic + Lautsprecher. Also erst mal die blöde Frage: Kann man daran ein Headset anschließen und gleichzeitig Mic + Kopfhörer verwenden an nur dem einen Stecker? Evtl. mit Adapter 2x 3,5 mm --> 1x 3,5 mm?

Einsatzbereich: Im Flugzeug für Entertainmentsystem + am Laptop für Musik + Skype. Meine Prioritäten wären:

- angenehm zu tragen auf längeren Reisen
- Verarbeitung qualitativ höherwertig
- möglichst leicht
- für Skype brauchbar
- Preis max ca. 80 €
- wenn möglich keine Adapterlösungen

Hab jetzt keine FLAC oder WAV Musikdateien, sondern nur normale MP3 also muss jetzt kein "Über-Kopfhörer" sein. Da bin ich nicht so empfindlich.

THX
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung...)
Das X121e hat doch ne Webcam und müsste somit auch ein Mic integriert haben, somit bräuchtest du nur noch einen passenden Kopfhörer.
z.B. AKG 530
 
Ja, das X121e hat eine Webcam + Mic und das funktioniert auch, aber ich würde eine Lösung bevorzugen die ich auch bei viel Lärm in der Öffentlichkeit benutzen kann, damit mein gegenüber mich auch versteht.

Aber wenn es nix passendes gibt würde ich auch als "Notlösung" nur einen Kopfhörer nehmen. Der AKG scheint vom Tragekomfort sehr gut zu sein. Den würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen. Danke schon mal dafür.
 
Bei der anderen Frage, kp ob es so einfach geht. Ist ja eigentlich nur ein Eingang. ggf. weiß jemand anderes mehr :)
 
Lightning58 schrieb:
Kann man daran ein Headset anschließen und gleichzeitig Mic + Kopfhörer verwenden an nur dem einen Stecker?

Wenn man sonst einen normalen Klinkenstecker sonst fuer Mikro oder Kopfhoerer nutzt, dann nein.

P.S. es gibt allerhand Loesungen, aber eine allgemeingueltige kann man so nicht finden. Gibt auch Klinke mit 4-Pol oder sogar 5 Polen. Aber was da nun bei dir verwendet wird... keine Ahnung. Handbuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

danke für den Tipp Vektor. Hab im Handbuch vom X121e nachgeschaut: Der Kombinationsaudioanschluss unterstützt kein herkömmliches Mikrofon. Wenn ein herkömmlicher Kopfhörer daran angeschlossen wird, wird die Kopfhörerfunktion unterstützt. Wenn ein Headset mit einem vierpoligen 3,5-mm-Stecker daran angeschlossen wird, werden sowohl die Kopfhörer-als auch die Mikrofonfunktionen unterstützt.

Also theoretisch müsste es mit einem vierpoligen Adapter gehen. Kannst du damit was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Der müsste klappen weil an Thinkpads die Ei-Fon-Technik funktioniert (s.u.). Aber wenn man nur das Teil bestellt kommt man mit Versandkosten wieder auf 10 €. Egal, danke schon mal für die Hilfe :)

Ich hab jetzt auch einen bei Amazon gefunden, der lt. Rezessionen an Thinkpads funktioniert, allerdings auch hoffnungslos überteuert und nicht lieferbar ist. http://www.amazon.de/SteelSeries-50006-Mobile-Device-Adapter/dp/B0035ER6GY/ref=pd_cp_computers_1

Gut dann hätte ich so einen Adapter und bräuchte noch ein Headset oder so was nettes wie aus deiner Sig basteln oder ich nutze erst mal mein uraltes Plantronics Headset, aber Tragekomfort + gute Verarbeitung hat das halt nicht.

Ich überlege mir das noch mal. Es sei denn jemand kann ein "normales" Headset für meinen Einsatzbereich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, aber ist leider etwas "zeitkritisch" ;): Bitte kaufen oder bieten sie hier nicht wenn sie Zustellzeiten bis zu 10 Werktagen nicht akzeptieren können Mhhh.... nein damit kann ich nicht leben^^

Aber Adapter ist jetzt erst mal egal. Hast du noch ein gutes Headset im Angebot?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben