Bluescreens bei Onlinevideos

Antaeus

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
75
Hallo,

bei meinem System treten sporadisch Bluescreens bei Onlinevideos (n-tv, youtube... etc.) auf.

Das habe ich bis jetzt gemacht:

- Win XP inkl. SP3 + alle Updates neu aufgesetzt
- Memtest komplett (Ergebnis negativ)
- Ram XMP deaktiviert
- Alle HW-Treiber aktualisiert

System-Hardware:

- intel Core i5-750 (Noctua)
- Gigabyte GA P55-UD4
- Corsair Dominator 2x2GB CMD4GX3M2A1600C8
- Zotac Nvidia GTX275
- Seagate Barracuda 500GB 7200.12

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter... "Alles" ist sozusagen up-to-date. Es ging mit Firefox los und ist mittlerweile auch bei Opera nicht anders...

Evtl. ist es noch interessant, dass ich Avira nutze. + Videogames laufen stabil. Ich habe den Eindruck, dass es vor 2 - 3 Nvidia-Treibern startete... Es ist wirklich sehr nervig, da das System bei fast jedem Onlinevideo den Geist aufgibt.

Danke, fürs 'reinschauen!
 
BSOD-fehlercode bitte posten.

temps ok?
 
Danke, die Temps sind ok. Der Code kommt bei nächster Gelegenheit. Es gag zuvor auch eine Win-Support Ram-Fehlermeldung. Finde ich irgendwo im System den BSOD-Fehlercode?
 
Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich auch. Versuch mal folgendes.

Rechtsklick auf Video -> Einstellungen -> Hardware Beschleunigung (Deaktivieren)
 
Das finde ich bei dem flashplayer nicht. - Aber trotzdem Danke!

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
UltiSalamander meinte folgendes:

1) Video aufmachen (z. B. auf youtube)
2) Mauszeiger über laufendes Video platzieren
3) Rechte Maustaste drücken
4) Jetzt im Kontextmenü Einstellungen anklicken
5) Den Haken vom Eintrag Hardwarebeschleunigung entfernen


ibm9001
_______________
Daddelmaschine: Q9650@3,6Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43T C51 / Bios V2.5 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VIESTA) // Sapphire Radeon 6950@1536_Shader@880MHz@1.165V // DELL P2210 // SB Audigy 2 // OS: Vista/Home-x64 & XP/Home-x86
_______________
Internet-Kiste: AMD Athlon II X3 435 @1.165V (default 1.325V) + SCYTHE Big Shuriken // ASROCK A785GMH/128M // 6 GByte Ram // Dell UltraSharp 2007FP // Super Talent Ultradrive GX MLC SSD //OS: XP/Pro-x86
 
UltiSalamander schrieb:
Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich auch. Versuch mal folgendes.

Rechtsklick auf Video -> Einstellungen -> Hardware Beschleunigung (Deaktivieren)

Das war die Lösung, Danke!
 
Zurück
Oben