FB-Gruppe lässt sich wegen unsichtbarer Mitglieder nicht löschen

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
9.815
Hallo!

Betreibe bzw. betrieb eine Facebook-Gruppe. Diese möchte ich gerne schließen und habe dazu erst mal alle Mitglieder bis auf mich selbst aus der Gruppe entfernt. Nun steht aber in der Gruppenübersicht immer noch "Mitglieder (4)". Ich gehe davon aus, dass ich bei diesen Gruppenmitgliedern geblockt wurde und daher ihre Profile nicht sehen kann. Leider kann ich deswegen nun die Gruppe nicht löschen. Ich könnte natürlich selbst austreten, doch dann würde einer der 3 Verbliebenen die Adminrechte erhalten. Welche Möglichkeit bleibt mir jetzt noch?
 
Hallo!

Da sich niemand gemeldet hat bisher, habe ich auch selbst keine Rückmeldung mehr im Thread gegeben. Offenbar gibts nun dazu Anlass...

Habe das Problem folgendermaßen gelöst: Wie erwähnt haben mich diese unsichtbaren Gruppenmitglieder geblockt, wodurch ich auch ihre Gruppenmitgliedschaft nicht mehr sehen konnte. Muss also nur jemanden finden, der mit den Personen befreundet ist und ihm die Gruppenadministration übertragen. Der konnte die unsichtbaren Mitglieder dann rauswerfen und mit seinem eigenen Austritt als "letzter Mann" die Gruppe löschen.
 
Zurück
Oben