Steelseries Siberia V2 Bass weg!

SuckOr

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Hallo,

ich habe vorhin mein HS an den PC gesteckt und die Musik angeschaltet. Da hab ich nun festgestellt, dass der Bass fehlt. Gut dachte ich mir und hab die Dinger an ein Handy angesteckt. Selbes Lied, aber selbes Problem: Der Bass fehlt.

Man merkt außerdem, dass der rechte Ohrhörer leiser ist als der linke. Außerdem kratzt der Sound!

Sind die Dinger nun kaputt?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
@
ja
 
Na gut, dann werd ich sie wohl zurückschicken...Hab zum Glück noch 3 Monate die Möglichkeit ( gekauft Dezember 2009 )
 
Wenn an mehreren Abspielgeräten der gleiche Fehler auftritt wird ein Fehler wahrscheinlicher.
Dass der eine Lautsprecher lauter ist, als der andere spricht für ein Problem der Qualitätskontrolle.

Ist das "der Bass fehlt" Problem neu, oder hast du das Headset zum ersten Mal verwendet?
edit: Na gut, war zu langsam mit der Frage...
 
Ne das Ding ist ja schon älter. Heute Mittag das letzte benutzt und da war alles ok.. Jetz eben vorhin angemacht und sofort das Problem festgestellt. Das ist jetzt schon das 2 Steelseries HS das kaputt geht. Ich glaub ich wechsel den Anbieter ^^

Sagt mal, ich darf die Teile jetzt schon noch zurückschicken oder? Bekomme ich da Austauschware, die Teile repariert oder Geld zürück?

Danke.
 
Setz dich erstmal mit dem Support in Verbindung. Je nachdem wird das erst repariert oder du kriegst direkt nen neues.
 
Kani schrieb:
Wenn an mehreren Abspielgeräten der gleiche Fehler auftritt wird ein Fehler wahrscheinlicher. .

Einfach köstlich so etwas zu lesen . Du solltest in die Politik gehen . ;)

@ SuckOr , ob noch Garantie besteht oder nur die gesetzliche Gewährleistung mußt du wissen .

Wenn ersteres ; dann sofort eintüten und zurück an den Hersteller . Denn der Händler muß nur die Gewährleistung erbringen .

Wenn der Hersteller sich nur an die gesetzlichen Bestimmungen hält , kannst du das Teil entsorgen .
 
Ich schicks amazon einfach mal zurück...Mal sehen was kommt^^ Wenn ich das gleiche HS zurückbekomme is es nich schlimm und wenn ich Geld zurückbekomme auch nich :p
 
conXer49 schrieb:
Einfach köstlich so etwas zu lesen . Du solltest in die Politik gehen . ;)
Ja bitte?

@Suck0r:
Ich drück die Daumen, dass du Geld zurück bekommst, das kannst du dann in einen langlebigeren KH stecken und erst mal eine Weile von solchen Sachen unbehelligt bleiben. ;)
 
Ja stimmt, die KH von Steelseries gefallen mir sehr gut aber die Qualität ist unter aller Sau! Der erste ( 5Hv2 ) ging aus dem gleichen Grund kaputt^^
 
conXer49 schrieb:
Wenn ersteres ; dann sofort eintüten und zurück an den Hersteller . Denn der Händler muß nur die Gewährleistung erbringen .

Wenn der Hersteller sich nur an die gesetzlichen Bestimmungen hält , kannst du das Teil entsorgen .

Und der Hersteller muss gar nichts. Eine Verbindlichkeit des Herstellers direkt dem Endkunden gegenüber sieht der Gesetzgeber nicht vor. Garantie ist eine freiwillige Leistung.

Aber das weisst Du sicher alles... :rolleyes:
 
Falcon schrieb:
Und der Hersteller muss gar nichts. Eine Verbindlichkeit des Herstellers direkt dem Endkunden gegenüber sieht der Gesetzgeber nicht vor. Garantie ist eine freiwillige Leistung.

Aber das weisst Du sicher alles... :rolleyes:

Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt ? ;)

Da ich Garantie und Gewährleistung hier benannt habe , solltes du davon ausgehen das ich den Unterschied kenne . :o
 
Hallo,

als ich mir das damals bestellt hatte, hatte ich das selbe Problem. Habs zurück geschickt und mir ein Creative gekauft ;)

Ich finde, Steelseries hat hier an Qualität gespart.. Es ist ja dermaßen gut verarbeitet, aber ich war schon erstaunt dass das direkt kaputt war :D
 
conXer49 schrieb:
Da ich Garantie und Gewährleistung hier benannt habe , solltes du davon ausgehen das ich den Unterschied kenne . :o

Umso trauriger dann, wenn der Unsinn oben auch noch Ernst gemeint ist... :rolleyes:
 
Zurück
Oben