Welche HD 6950

BoehserOnkel

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
23
Hallo,
ich möchte meinen PC langsam aufrüsten und möchte mir hierzu eine neue GraKa anlegen
dabei habe ich mich für eine Radeon HD 69050 entschieden, nur welche?

diese
http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

oder diese
http://www.mindfactory.de/product_i...I--1xHDMI--1xVGA--1xDisplayPort--Retail-.html

wo genau liegt der unterschied, bis auf das die eine knapp 50 Watt weniger braucht, dafür aber GPU/Shadertakt 10 Mhz mehr haben
die verschiedenen stecker (6pin/8pin) bzw. grafikkarten bauform triple oder dual slot?
Was ist besser bzw worin liegt der unterschied.

Mit dem PC möchte ich fast nur zocken und möglichst das aktuellste

dazu dieses mainboard
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p739662_ASRock-Z68-PRO3-S1155-Z68-ATX.html

gekauft werden soll es ende diesen monats

vielen dank für jede hilfe
 
Die Asus ist ne super Wahl. Dazu lassen sich die neuen Revisionen auch noch flashen
 
Wenn du den Platz für die Asus hast (3 Slots) dann nimm diese.
Meiner Meinung nach die kühlste und leiseste 6950 am Markt. Lässt sich auch gut übertakten.

Von der Sapphire würde ich eher die Finger lassen, soll sehr laut unter Last sein.
Wenn es Dual-Slot sein muss eher diese hier: http://www.mindfactory.de/product_i...e-2-1-x16-2xDVI-1xHDMI-2xminiDP--Retail-.html

Und den Wattangaben bei Mindfactory solltest du keinen Glauben schenken. Das ist der gleiche Chip und somit ist der Verbrauch auch gleich hoch.

jamira1976 schrieb:
Dazu lassen sich die neuen Revisionen auch noch flashen

Quelle? Bei den neuen Revisionen hat AMD eigentlich überall den Lasercut angesetzt. Und was nicht mehr da ist lässt sich logischerweise auch nicht mehr freischalten.
 
Schaue mal im Luxx nach.
Habene etliche die B7 und B8 freigeschaltet ohne Probs
 
BoehserOnkel schrieb:

Mit Platz mein ich, dass die Asus durch ihre Bauweise 3 PCI/PCIe-Steckplätze überdeckt und diese somit nicht mehr nutzbar sind. Auf dein Board (ASRock Z68) passt die Karte problemlos, vorausgesetzt du hast nicht noch übermäßig viele PCI-Geräte, die du ebenfalls verwenden willst.
Mit der Karte wirst du nur noch 1x PCIe x1 und 2x PCI frei haben.

BoehserOnkel schrieb:
Luxx? b7 b8? flashen?

Das war an mich gerichtet ;)
Bei der 6950 besteht eventuell die Möglichkeit auf eine 6970 zu flashen, ging vor allem bei der Rev 1.0. Bei der Asus anscheinend immer noch.
 
Sehr gute Wahl. Wenn du hilfe brauchst beim flashen schreibe mich ruch an. Nur Shader freischalten und OC per Afterburner
 
Was ist denn Flashen / Shaderfreischalten? OCen wollte ich eigtl nicht(afterburn???)
 
alles klar vielen dank dauert aber noch ein wenig bis ich mir das bestell aber ich werd auf das angebot zurück kommen danke :D
 
jamira1976 schrieb:
Sehr gute Wahl. Wenn du hilfe brauchst beim flashen schreibe mich ruch an. Nur Shader freischalten und OC per Afterburner

JO und wenn sie im Arsch ist, kaufst du ihm die gleiche nochmal? :) Sure. Ich würd da die Finger weglassen. Flashen ging mal, ist aber Vergangenheit. Die Leistung reicht auch so. :)
 
Zurück
Oben