BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer

feetzman

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
17
Hallo HiFi Forum,

ich bin auf der suche nach neuen Kopfhörern für meinen PC. Habe schon das Logitech G930 testen können, was war nicht schlecht ist aber ich denke das da Soundtechnisch noch mehr rauszohohlen ist. Das Headset soll nur zum Zocken und Musikhören am PC dienen. Hauptsächlich Zocken. Ein Mikro brauche ich nicht da ich es eh nicht nutzen würde. Habe mir durch fleißige Forumsuche das Headset rausgesucht:

BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer

Bei einer Rezensionen bei Amazon wird zu dem Headset folgende soundkarte empfohlen:

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express

Würdet ihr das auch so kaufen? Oder brauche ich da vielleicht noch was oder evt. was Besseres? Anderes Soundkarte? Oder noch kein KHV kaufen?

Bin für jede verbesserung und vorschlag dankbar.

Danke schon mal für eure Antworten!

MfG feetzman/Markus
 
Also die normale Titanium hat keinen KHV, die HD Version soweit ich weiß schon.

Ich würde allerdings lieber zur ASUS Xonar DG greifen. ;)
 
Ich habe die Beyerdynamic dt-660 mit 32 Ohm, und die laufen mega gut ohne Soundkarte! Ein Freund von mir hat dir DT-770 mit 250 ohm, und die sind auch völlig problemlos mit einem hammer Sound an meinem PC gelaufen! Also verzichte erstmal auf die Soundkarte und kauf die vielleicht später nach, falls du je unzufrieden sein solltest. Falls du zufällig ich aus der Gegend um Heilbronn kommst, dort gibt es einen Werksverkauf von Beyerdynamic. Dort habe ich 40% im Vergleich zum Thomann-Preis gespart. Und die Kopfhörer sind einfach mega gut! Super Wahl :)
 
Nimm irgendeine, 80Ohm schafft auch der Onboardchip (klingt nur sch**** ;) ).
Ich empfehle dir ebenfalls eine Asus Xonar DG (intern) oder ein Behringer UCA202 (USB-extern).
 
Ich hab auch den DT-770 Pro 80 Ohm. Sowohl an meiner X-Fi Titanium als auch an meiner Asus Xonar U1 klingt der Kopfhörer einfach nur fantastisch. Natürlich klinger er an meinem Receiver (Yamaha RX-V640) noch ein kleines Stückchen besser und voller.

Aber auch an einer guten Soundkarte hört man dem Kopfhörer einfach an, dass es sich hierbei um Studiotechnik handelt. Von mir gibt es eine absolute und uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Ein weiteren tolles Feature an dem Kopfhörer ist, dass man bei Beyerdynamic jedes einzelne Teil (bis hin zur letzten Schraube) nachkaufen kann...

Edit: Welche Impedanz du brauchst kannst du selbst entscheiden. Beyerdynamic liefert da auch eine perfekte Erklärung zu: http://www.beyerdynamic.de/service/faqs/kopfhoerer.html#fo1283
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur gemeint, dass sogar die problemlos mit Onboard Soundkarte bei mir funktioniert haben. Kauf einfach mal keine SOundkarte, und fall der Sound dann doch scheiße ist, kannst du immer noch eine kaufen. Und wenn du die nicht für Studio-Zwecke benützen willst, dann kauf aufjeden fall die 80 Ohm. Und ich merke kein Unterschied von meinem Verstärker zu meiner Onboard Soundkarte, meinen Brüdern gings genauso.
 
Wenn du die Wahl zwischen 80Ohm und 250Ohm hast (und entsprechende Quelle), wuerde ich zum 250Ohm Modell greifen. Es sei denn du willst den Hoerer an der Onboard verwenden ;)
 
Hi

Heute sind meine Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm KH gekommen. Ich betreibe sie an einer Asus Xonar DX (nicht DG). Ich hatte mich auch tagelang eingelesen und habe zusätzlich noch die Asus Xonar DG sowie die KH AKG K530 und AKD K242HD gekauft.

Ich würde dir auch einfach empfehlen mal mehrere Dinge zu kaufen. Dank Fernabsatzgesetzt kannst das Zeug ja auch wieder zurückschicken.

Ich gehöre nicht zu den audiophilen Menschen. Deswegen habe ich für mich kein Unterschied bei der DX oder der DG Soundkarte rausgehört. Wobei es auch blöd ist ständig die Treiber neu zu installieren und den PC neuzustarten. Deswegen konnte man nicht einfach hin und her schalten.

Aber den Kopfhörerverstärker, der immer bei der DG hervorgehoben wird verstehe ich nicht ganz. Also wenn es um die Lautstärke geht, dann bin ich mit der DX vollkommen zufrieden. Also bei den DT-770 Pro brauche ich nicht mehr als 50% Lautstärke einzustellen. Bei 100% kann man zwar auch noch hören, aber lange würde ich das nicht machen wollen ;-)

Zu der Creative Soundkarte kann ich nix sagen, konnte nur aus meinen Erfahrungen der letzten Woche berichten.

Grüße
 
@derDaywalker Lautstaerke ist nicht alles. Ich kann auch den K601 an meinem Onboard-Chip auf Ohrenbetaeubende Lautstaerke treiben, allerdings uebersteuert das ganze dann schoen.
Ein KHV verstaerkt das analoge Ausgangssignal damit soetwas eben nicht passiert.
 
@Vektor

Ok. Gut zu wissen. Hatte mir zuerst die DX gekauft und erst hinterher das mit der DG gesehen gehabt. Die Frage die sich mir stellt ist, ob das übersteuern auch bei geringere Lautstärke passiert. Also weil Lautstärke ist echt nicht so wichtig (für mich persönlich). Also bei 50% Lautstärke sollte man da eigentlich kein Unterschied zwischen der DX oder der DG hören oder? Aber wie gesagt, ich habe mich auch erst letzte Woche damit beschäftigt und kann deswegen auch nicht wirklich fundiertes Wissen einbringen ;-)

Grüße
 
ok, dann werde ich mir erstmal die BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 250 Ohm Kopfhörer bestellen und dann mal hier schreiben wie sich das on-board anhört. Von meinem PC350 war ich on-board nicht so begeistert. Deswegen denke ich das ich mir auch mal ne vernünftige Soundkarte bestellen werde. Aber alles nach einander.

Und danke für eure antworten xD
 
Ich glaube du hast meinen Link entweder nicht durchgelesen, oder nicht ganz verstanden. Ein hochohmiger Kopfhörer braucht eine stärkere Quelle. Ich denke mit einen 250 Ohm Kopfhörer werden die meisten Soundkarten (ohne KHV) nichts anfangen können. Mit der 80 Ohm Variante ist z.B. der iPod Touch der 1. Generation überfordert. Der eingebaute Kopfhörerverstärker ist zu schwach und somit ist nichts zu hören. Mit der 250 Ohm Version werden noch einige Geräte mehr schwierigkeiten bekommen.

Also wenn onboard dann 80 Ohm, wenn KHV vorhanden dann entweder 250 oder 80 Ohm, je nachdem ob du mehr Bass (80 Ohm) oder ein neutraleres Klangbild (250 Ohm) willst.
 
Ok sry hab ich nicht ganz verstanden. Habe jetzt die 80Ohm bestellt. Danke für die Tipp.
 
Kein Grund sich zu entschuldigen. ;) Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Kopfhörer!
 
Da hat doch jemand copy und paste verwendet. Ja, wir sind ein sehr professionelles Hifi Forum.:D

Die 250 Ohm Version ist zu den niederohmigen die klar bessere Variante. Also viel Freude mit dem DT770.
 
Der Nachbar schrieb:
Die 250 Ohm Version ist zu den niederohmigen die klar bessere Variante. Also viel Freude mit dem DT770.
Und das sagt wer?
Um mich am besten Direkt nochmal aus einem anderem Thread zu zitieren :)
Bei Beyerdynamic auf der Seite gibt es auch Informationen zum Thema Impedanz, wunderbar geschrieben/erklärt.

Quelle Beyerdynamic: Unterschiedliche Impedanzen
Hier schreibt Beyerdynamic im Fazit selbst, Zitat:
"Das 250 Ohm System klingt – wie schon erwähnt – weicher und etwas gefälliger und ist bei der Anwendung im Gesamtmix der 80 Ohm Variante vorzuziehen."

Beyerdynamic sagt selbst also genau das gegenteil?
 
Kami schrieb:
Beyerdynamic sagt selbst also genau das gegenteil?
Äh, nein? Sie schreiben, dass die 250 Ohm Variante vorzuziehen ist.
Die 80 Ohm Variante soll (laut Infos von Beyerdynamic direkt und Berichten von Dritten - hab's selber noch nicht testen können) bassiger und unausgewogener spielen/klingen, als die 250 Ohm Variante.
 
Ups, Sorry mein Missgeschick ich war grad noch vom anderem Thread abgelenkt, in dem es Pro 80Ohm hieß.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
 
Kani schrieb:
Äh, nein? Sie schreiben, dass die 250 Ohm Variante vorzuziehen ist.

Nein. Sie schreiben auch das nicht. Sie schreiben, dass die 250 Ohm Variante im Gesamtmix vorzuziehen ist. Man bedenke, hier handelt es sich um einen Studiokopfhörer. Wer also die finale Abmischung seiner Musik mit dem Kopfhörer vornehmen möchte sollte klar zum 250er greifen.

Wenn man nun aber Musik einfach nur hören will (und über eine ausreichend starke Quelle verfügt) gibt es einfach keine klare Empfehlung. Klar ist nur, der 80er kann mehr Bass erzeugen und der 250er etwas feiner spielen. Was davon nun "besser" ist, ist subjektiv.
 
Zurück
Oben