News G-Technology: 4-TB-HDDs und Thunderbolt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
So wie ich die News verstehe, ist G-Technology Apple-Exclusive
 
Nice :) sehen auf jeden Fall schon mal vom Design her gut aus. Dazu noch mit TB, wird ja langsam was.

@Haldi
Schnellformatierung :) was anderes lohnt doch so oder so nicht, außer man möchte sie zum Verkaufen "sauber" haben.
 
@ Makso:

Hehe. Würd ich dir auch raten. Vor allem - "G"? Was ist das? Davon hab ich vorher noch nie was gehört. OCZ ist da schon eher ein Begriff. Zum Preis: Überleg mal - allein der Thunderbolt-Anschluss ist exklusiv und richtig teuer. Der wird alleine schon 50 Euro vermutlich mit Controllerchip usw. kosten. Dann die 4 TB-Festplatte für wieviel? 400 Euro? Dann noch das Gehäuse und dann ist das alles auch noch ganz neu. Unter 500 Euro wird das Ding garantiert nicht wegggehen :D Wenn es DANN auch noch von Apple kommen sollte (tatsächlich?) dann wären es sicherlich exklusiv "günstige" nur 799 oder 899 Euro. Ein Schnäppchen eben.
 
250€ geb ich aus, mehr nicht! :freak:
Aber interessant. Nette Paarung mit meinem zukünftigen Macbook Air. <3
 
250 € wird wohl alleine schon das Gehäuse kosten - wennn es langt.


Bin ma gespannt ob die bei uns bald im Regal stehen.
 
@ fr3sh, schau mal hier:

http://www.big-screen.de/deutsch/pa...-bringt-externe-festplatte-mit-4-terabyte.php

Und das ist ne normale, Nicht-Apple-exklusive Seagate-Festplatte mit 5 Plattern (á ca. 800 GB) = 4 TB. Mit USB 3.0 allerdings, was aber auch nicht so teuer ist! Und die soll laut Artikel ca. 249 Dollar (= 249 Euro wenn man 1:1 rechnet) kosten.

Dann kannste dir den Preis der exklusiven Apple-Festplatte mit 4 TB und nur 4 Platter (4 x 1 TB/1000 GB) sicher vorstellen. Vor allem mit dem Thunderbolt-Anschluss.
 
"Ob dabei die neuen 1-TB-Platter zum Einsatz kommen, wird zwar nicht explizit genannt, jedoch ist davon auszugehen, da vorherige Plattergrößen eine solche Kapazität im 3,5-Zoll-Format nicht zuließen. "
Entweder verstehe ich den Satz nicht oder er ist einfach falsch. Wie Sirius schon sagt sind die 4TB HDDs von Seagate mit 800GB Plattern realisiert worden, wie ihr in der verlinkten News auch selber schreibt.
 
8TB, so weit so gut.
10GBit-Anschluss, so weit so gut.
Mikriger kleiner Prozessor, der nicht mal 10MB pro sekunde schafft, wetten?
 
RAID 0 mit 4TB Platten ? - glückwunsch^^
 
Death666Angel schrieb:
"Ob dabei die neuen 1-TB-Platter zum Einsatz kommen, wird zwar nicht explizit genannt, jedoch ist davon auszugehen, da vorherige Plattergrößen eine solche Kapazität im 3,5-Zoll-Format nicht zuließen. "
Entweder verstehe ich den Satz nicht oder er ist einfach falsch. Wie Sirius schon sagt sind die 4TB HDDs von Seagate mit 800GB Plattern realisiert worden, wie ihr in der verlinkten News auch selber schreibt.

Guter Punkt! Mir ist zwar nichts von 800-GB-Plattern bei Hitachi bekannt, aber möglich wäre es. Hab's entsprechend umformuliert. ;)
 
Interessanter ist finde ich die Frage, ob auch stromkabellose 3,5" Platten mit Thunderbolt kommen. 10W dürfte doch reichen dafür, oder?
 
Zurück
Oben