News Ebay: Ein Rekord nach dem anderen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.329
Die Geldmaschine Ebay wirft weiterhin mit Rekorden nur so um sich. Das Internetauktionshaus erzielte im dritten Quartal 2004 einen Umsatz von 805,9 Millionen US-Dollar, eine Steigerung um 52 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der operative Gewinn stieg um 63 Prozent auf 253,9 Millionen US-Dollar.

Zur News: Ebay: Ein Rekord nach dem anderen
 
Wenn die schon soviel Gewinn machen sollen die mal die Gebühren senken dann wäre das auch ne erfreuliche nachricht aber so mitsicherheit nicht!
Die machen geld ohne ende und die e-bay nutzer zahlen dafür!

Und zu anderen Auktionshäuser kann man nicht hingehn da es dort nicht genug leute gibt!
Wenn dann müssten schon sofort ein paar tausend leute wechseln damit man mal woanders hingehen kann!
 
Ich weiss garnicht warum alle so scharf auf Ebay sind, schliesslich kostet dort alles was man macht Geld.Es geht auch genau so gut kostenlos und zwar beim Zweitgrössten Deutschen Auktionshaus www.hood.de
 
die würden besser mal ein bischen mehr geld für sicherheit ausgeben anstatt sich alles in die geldbeutel zu stopfen. die arbeiten mit gewinnzahlen von 20-25% bei ihrem umsatz. ihnen kann es ja schließlich egal sein, der doofe ist eh der nutzer.
 
Das sind wirklich beeindruckende Zahlen wie ich finde!

Bei diesen wirklich enormen Umsätzen können die wirklich mal Ihren zahlreichen Mitgliedern dort auch mal günstigere Gebühren anbieten und auch mehr Gelder in die Sicherheit investieren, damit würden die Umsatzzahlen sicherlich nicht einbrechen sonder eher noch weiter steigen! :)
 
lol. wozu gebühren senken, wenn die leute das eh zahlen?
Die ERHÖHEN die gebühren doch jedes jahr und zwar satt, haste mal den sprung gesehen von DM auf €, da hast sich fast alles verdoppelt.
von 3% auf 5% gebühren des verkaufspreises usw.
das wird immer teurer, schließlich will man soviel es geht verdienen.
 
wieso solln die denn die gebuehren senken?
es laeuft doch und denen laeuft keine traene die wange runter nur weil hinz & kunz gebühren abdrücken muss. für sie zählt das (sehr gut laufende) geschäft.
 
Wenn die Leute abwandern würden, dann müssten die schon senken, aber jeder bezahlt doch "gerne". Die wollen auch nur Geld machen, warum sollen sie sich zurückhalten, nur weil sie schon viel haben.
Die sind halt auch keine Wohlfahrt, genausowenig wie M$. Ihr würdet auch nix verschenken, auch wenn ihr viel Geld hättet. Jetzt sagt ihr das vielleicht, aber die Realität sieht anders aus :nod
 
hood.de usw. sind eben keine Alternativen. Schonmal versucht da was loszuwerden oder billig zu bekommen ? Hoffnungslos. Außerdem ist es unkomfortabel. klar ko*tzt es einen an wenn man jeden Monat dort ne Rechnung von 100 oder mehr euro noch zahlen muß. Aber woanders wird man garnix los, was soll man machen ?
 
Natürlich sind die Gebühren hoch, aber Alternativen gibts wie schon beschrieben nicht. hood.de ist kostenlos, aber da versucht jeder sein Zeug zu Höchstpreisen loszuwerden, weils ja nix kostet. Bei den anderen siehts ähnlich aus, es fehlen einfach die Kunden. Wenn nicht genug Käufer da sind bleiben die Verkäufer weg, sind weniger Verkäufer da kommen auch weniger Käufer, ein Teufelskreis.

Einziger Vorteil ist das sich so langsam auch bei ebay was in der Funktionalität tut, mit denen sie ihre Preise rechtfertigen können, was vor einiger Zeit noch nicht so war (neues myEbay, verbesserte Versandkostenrechnung und noch einige Kleinigkeiten), aber über kurz oder lang sind die Gebühren gerade für so Kleinkram um 5 EUR viel zu hoch. Aber mal ehrlich, viele geben auch gerne ihr Geld mit ebay Gebühren aus. Für ne CD 3 große XXL Bilder für 3 EUR einstellen wenn man sie umsonst irgendwo hochladen kann, da braucht man dann auch nicht mehr nörgel...
 
Hier mal ein Vorteil von e-bay! Waru haut z.b keiner von e-bay ab?
Wo sonst bekommt man für gebrauchte sachen mehr als die eigentlich neu Kosten?
Habs schon bei mehreren sachen von mir gesehn z.b vor einiger zeit ne 40GB Platte NP war 50€ bei e-bay habe ich 70 dafür bekommen!
Oder ne alte 20GB NP da 40 bekommen 60 usw
Solange man als Verkäufer trotzdem noch genug dran verdient haut auch keiner von e-bay ab.
Und als Käufer kann man dort auch sehr gut schnäpchen machen wenn man weiß was sachen neu kosteten!
z.B Mein CPU Kühler Aerocool HT-101 NP im Onlineladen 45€ bei e-bay habe ich den für 35€ bekommen Nagelneu!

Trotzdem könnte die mal die gebürhen senken dann würde ich da noch viel mehr verkaufen!
 
Ebay packt in den nächsten 2 Jahren genaus so schnell wieder ein, wie sie ausgepackt haben! Der Ebay-Boom ist vorbei!f Gewinne mitnehmen und das wars dann.
 
Ebay ist schon nee feine Plattform, nichts was es nicht gibt. Hab noch nie wirklich Probleme gehabt. In etwa 250 Artikel Verkauft und etwa das doppelte gekauft.

Hood.de naja, da ist mit Egay lieber und die gebüren holt man doch immer rein.Und wieso unsicher, etwas aufmerksam sein und dann geht schon alles über die Bühne.
 
Otternase schrieb:
Ebay ist schon nee feine Plattform, nichts was es nicht gibt. Hab noch nie wirklich Probleme gehabt. In etwa 250 Artikel Verkauft und etwa das doppelte gekauft.

Hood.de naja, da ist mit Egay lieber und die gebüren holt man doch immer rein.Und wieso unsicher, etwas aufmerksam sein und dann geht schon alles über die Bühne.


Das stimmt die gebühren holt man wieder raus! Unsicher finde ich auch nicht man muss nur alles genau durchlesen was viele nicht machen sehen was und kaufen gleich!
Kaufen tu ich da viel für mein Zippo oder neue Zippo's bekommt man nirgends so günstig wie dort! Trotzdem könnte die, die Gebühren mal etwas senken anstatt immer weiter nach oben zu gehn!

Irgendwann sind die mal so hoch dann gehen viele da weg! Dann senken die aber das wird dann nichts mehr bringen da die user dann da bleiben wo sie sind!
e-bay sollte lieber jetzt schon anfangen ihre Benutzer zu halten ansatt sie früher oder später alles zu verjagen!
 
genau meine Meinung
eBay => eGay

zuviele faker und noobs da drin, sorry.

'verkaufe 9800Pro Verpackung, keine gebrauchsspuren' *kopfschüttel*
 
ja und ... Genau die Anbgebote musst du überlesen und eben die für dich interessanten Sachen raussuchen. Und sei doch froh das so viele "noobs" wie du sie nennst auf ebay was ersteigern. So bekommt man schonmal für gebrauchte Sachen mehr wie man beim Kauf ausgegeben hat ;) Du musst nur die Vorteile nutzen die dir ebay bietet dann klappt es auch mit dem Nachbarn...äh mit dem Kauf :D
Beispiel gefällig :) Dunlop 200 G Midplus Tennisschläger bei ebay 70€ in fast allen Grifgrößen , im Laden zahlt man dafür wenn es sehr gut kommt immer noch 130€ (in den großen Sportgeschäften weite mehr, d.h. bis 190€) Das ist nur ein Beispiel von vielen, wo sich vergleichen wirklich lohnt.

mfg Denis
 
Zurück
Oben