Welche Graka bis 250€?

T-0ne

Banned
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
330
Hey.
Welche von beiden Grafikkarten sollte ich nehmen und wieso gerade die (d.h. bitte mit Begründung. :D)

ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/2GD5, AMD Radeon HD 6950, 2GB, PCI- Express


GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB GDDR5

Restliches System:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
MSI 770-C45, AM3

Hab momentan eine 5770

//oder falls ihr andere Vorschläge bis 250€ habt, bitte posten.

Mir ist sehr wichtig, dass sie L E I S E ist!! Trotzdem soll es ihr nicht an Qualität mangeln.

Gezockt wird auf 1920x1080, was sich auch in Zukunft nicht ändern wird. Ich hab da an Spiele gedacht wie HoN, Dota 2, Bf3, Dia 3, Crysis 1/2 (auf höchsten Detailstufen, max Auflösung usw, das volle Programm).

Ich werde sie mir zwar nicht in naher Zukunft kaufen (erst so Oktober rum, wenn Bf3 released is) aber da wird sich die Entscheidung dann wohl auch um 6950 oder 560 drehen, denke ich. So viel wird sich da preislich ja wohl nicht mehr tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn deine Anforderungen und Anwendungen?

Ich schätze, dass du spielst, welche Auflösung?
Bei einer hohen Auflösung hätte die HD6950 die Nase gegenüber der GTX 560 vorn ;)

Wenn du sie noch nicht in naher ZUkunft kaufst oder brauchst, würde ich auf die nächste Generation warten, dann bekommst du für weniger Geld gleiche Leistung, oder mehr Leistung fürs gleiche Geld.

Deswegen würde ich zur HD6950 greifen:
http://ht4u.net/reviews/2011/performance_vergleich_grafikkarten_quartal_2_2011/index24.php

Da bitte die gewünschten GraKas auswählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welche auflösung hat dein monitor?

schau doch erstmal wie die 5770 mit BF3 läuft und entscheide dann, ob du eine neue graka brauchst.
 
MT91 schrieb:
welche auflösung hat dein monitor?

H€RM@NN schrieb:
Was sind denn deine Anforderungen und Anwendungen?


Ich schätze, dass du spielst, welche Auflösung?
Bei einer hohen Auflösung hätte die HD6950 die Nase gegenüber der GTX 560 vorn ;)

Hab ich gerade vergessen reinzuschreiben, habs nacheditiert.

Gezockt wird auf 1920x1080, was sich auch in Zukunft nicht ändern wird. Ich hab da an Spiele gedacht wie HoN, Dota 2, Bf3, Dia 3, Crysis 1/2, MW3 vllt. auch :p (auf höchsten Detailstufen, max Auflösung usw, das volle Programm).
 
Eine GTX 560 Ti im Referenzdesign: EVGA FPB, oder als non-referenz Asus Direct CU II mit neuestem BIOS. Wenn du mit Lärm leben kannst, aber die schnellste 560 Ti willst, dann die MSI Hawk.

Ansonsten würde ich dir die Asus Direct CU II GTX 570 empfehlen. Wäre für deine Zwecke eigendlich ja besser, aber dann halt nicht für 250 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
StateOfTheArt schrieb:
Eine GTX 560 Ti im Referenzdesign: EVGA FPB, oder als non-referenz Asus Direct CU II mit neuestem BIOS. Wenn du mit Lärm leben kannst, aber die schnellste 560 Ti willst, dann die MSI Hawk.

Ansonsten würde ich dir die Asus Direct CU II GTX 570 empfehlen. Wäre für deine Zwecke eigendlich ja besser, aber dann halt nicht für 250 €.

Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Vllt. machst du nur Vorschläge, die in meinen Kram passen? ICh hab doch ne Asus Direct CU II vorgeschlagen. -.-' Und nein, ich kann nicht mit Lärm leben, steht auch in meinem 1. Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heuer gar keine mehr.
 
Gigabyte Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R695OC-1GD)
hat drei Lüfter ähnlich dem Arctic Cooling Design. Mit MSI Afterburner kann man die Drehzahl wunderbar steuern.

oder mit zwei Lüftern:
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock 950M, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560SO-1GI-950)

PS: Es steht immer eine neue Generation vor der Tür!
Das war schon vor 10 Jahren so.
Läuft immer auf das gleiche hinaus: alte Generation geht im Preis runter, neue Generation kommt, neuer Preis ebenfalls.
 
Bis 250€ würde ich eine HD 6950 nehmen. Mit etwas Glück kannst du die auch auf eine HD 6970 modden, dann hast du die selbe Leistung wie die GTX 570.
 
Wishbringer schrieb:
Gigabyte Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R695OC-1GD)
hat drei Lüfter ähnlich dem Arctic Cooling Design. Mit MSI Afterburner kann man die Drehzahl wunderbar steuern.

oder mit zwei Lüftern:
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock 950M, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560SO-1GI-950)

Warum die 6950 und nicht die Asus von mir? Die Asus DCII sollen doch hervorragende Lüfter+Kühlung haben.
Und aus deinem Post geht nicht hervor, ob ich nun eine 560 oder 6950 nehmen sollte. :D
 
Es gibt Leute, die immer alles haben wollen. Leise soll sie sein, schnell und bla, bla ,bla.
Wenn dir alternative, 3x bessere Ideen nicht passen, dann frage auch nicht und mache kein Thema auf. 2 Wahlmöglichkeiten geben und dann die perfekte Antwort verlangen, was?

Kopf einschalten, oder meinetwegen Google benutzen. Dann siehst du, welche Karte besser für deine Ansprüche ist und vergeudest nicht unsere Zeit. Optimal sind beide nicht und werden von vorlauten Bemerkungen auch nicht besser :n8:
 
StateOfTheArt schrieb:
Es gibt Leute, die immer alles haben wollen. Leise soll sie sein, schnell und bla, bla ,bla.
Wenn dir alternative, 3x bessere Ideen nicht passen, dann frage auch nicht und mache kein Thema auf. 2 Wahlmöglichkeiten geben und dann die perfekte Antwort verlangen, was?

Kopf einschalten, oder meinetwegen Google benutzen. Dann siehst du, welche Karte besser für deine Ansprüche ist und vergeudest nicht unsere Zeit.

Sei nicht eingeschnappt, ich kann nichts dafür, dass lesen nicht deine Stärke ist. :) Danke und jetzt halte dich bitte aus meinem Thread raus. Mit Kritik muss man umgehen können.
Warum soll ich eine 570 nehmen, wenn ich nur auf 1920x1080 zocke? Jeder Hans weiß, dass sich das bei der Auflösung nicht lohnt, frag google, dude! ;)
 
Kauf dir ne 6950 (2gb) in einem anderen Kühlköroperdesign als die Referenz.
Wenn du mehr Leistung magst, kannst du sie ja auf eine 6970 flashen.
 
Einspruch! :D

Ich bekomm meine GTX 570 auch auf 1440x900 gut ausgelastet, das ist nur eine Frage von der Einstellung ;)

Edit: Ich würde bei der HD 6950 auch zu einem Customkühler greifen, ABER ein Customkühler kann auch schlechter sein, als das Referenzdesign, also Testberichte dazu lesen. (z.B. Gainward Golden Sample ist so ein Fall)
 
"Wiederum im Falle der HD 6950 DirectCU II und ihrer Ausrichtung auf den speziellen Anwender muss man dies relativieren. Wen nämlich diese Blockade nicht stört, der erhält aktuell von ASUS das bislang beste getestete Produkt im Segment Geräuschkulisse, und dazu gesellt sich die bislang am besten gekühlte GPU. Selbst unter simulierter Volllast war dieses Monster nicht aus dem Tritt zu bringen und glänzte neben Temperaturbestmarken auch mit Top-Werten bei der Geräuschkulisse." - ht4u.com
Zur ASUS HD6950 2GB DirectCU II LINK

Ohne Hand anlegen die Beste Karte was Kühlung angeht.
 
Voltago schrieb:
Einspruch! :D

Ich bekomm meine GTX 570 auch auf 1440x900 gut ausgelastet, das ist nur eine Frage von der Einstellung ;)

Beweise? :) Das Spiel + die Einstellungen will ich sehen. =)
 
Zurück
Oben