Laptop reagiert nicht mehr !

Muchas91

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
5
Hallöchen allerseits,

also....Seit neustem hängt mein Laptop nach jedem Tag und um genau zu sein, jeden Mittag.

Also ich wache auf geh an mein Laptop, starte es hoch, kann ca 2 minuten irgendwas machen dannach wird er langsam träge das kann man merken und dann hängt er ein paar minuten...ich warte die minuten ab dannach reagiert er kurz und hängt wieder... Ich muss unbedingt auf den Ausschalt knopf drücken, sonst geht da gar nichts...Ich starte ihn dann wieder hoch und dann bleibt er bei dem Windows lädt balken hängen, also das balken animiert noch doch es geht keine ahnung wie lang(hab mal da ne 30 min gewartet Oo) aber nichts geht... Also bei mir ist es zurzeit so das ich jeden morgen ohne *** immer wieder Winodws neuinstalliere....dannach geht der für den kompletten tag ! Keine hänger oder so aber dann am nächsten tag wieder die gleiche Leier.... Ich versteh das net -.-

Infos zum Laptop:

Kaufdatum : 2007
Betriebssystem : Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 32 bit
System Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc. (PRO31Sseries)
System Model: F3Sg(Motherbord oder?)
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz (2 CPUs), ~1.7GHz
Memory: 3070MB RAM(normal sind 4gb)
Page File: 1100MB used, 5256MB available
DirectX Version: DirectX 10
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9300M G mit 256 mb speicher
Auflösung: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 94.3 GB
Total Space: 119.2 GB
File System: NTFS
Model: ST9250827AS ATA Device

Drive: D:
Free Space: 103.7 GB
Total Space: 109.2 GB
File System: NTFS
Model: ST9250827AS ATA Device

Die werte habe ich alle aus DxDiag weil ich sonst nicht weiß woher ich die Werte kriege...
falls es euch noch hilft mein Leistungsindex

Prozessor : 4,7
Arbeitssp. : 4,5
Grafik .: 3,5
Grafik(Spiele) : 4,5
Primäre Fest. : 5,3

Mhhh.... Ich hatte all die jahre über eigentlich keine probleme mit dem laptop nur halt seit kurzem fängt er damit an... Wenn ihr noch irgendwelche angaben braucht oder so fragt mich einfach !

Vielen Dank schonmal für die posts im vorraus :D

MFG
 
Kann es sein, das beim Starten am nächsten Tag eine riesen Sack voller Updates eingespielt wird?
Ist dann die Festplattenanzeige aktiv?

Gruß Uwe
 
Ultimate Boot CD laden, Festplatte und Speicher ausführlich testen, ansonsten verabschiedet sich dein Notebook nach und nach. Aber dein Problem hört sich erstmal stark nach ner kaputten Festplatte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal AIDA64 drauf und schau mal nach deinen Temperaturen und außerdem HD Tune um mal zu sehen wie es der Platte geht.
 
Jo ich probier mal die paar Programme da aus mal sehen...Gebe dann später mal nen Infos dazu ab...

Dachte auch das mit der Festplatte was nicht stimmen kann, aber mal ehrlich wenn da was defekt sein würde dann würde ja nach der neuinstallation von windows auch wieder alles hängen....doch das gegenteil dann läufts ja wieder normal mit ein paar rucklern aber das is wegen meinem prozessor :D

@ Uwe die anzeige blinkt eigentlich fast immer zb wenn ich nen spiel spiele blinkt die manchmal net...und zb grade jetzt blinkt die nur manchmal ^^ wenn das die richtige anzeige is :D (is über dem Ein/ausschaltbutton)^^
 
Die CPU sollte für ein flüssiges Arbeiten, (Surfen, Office) ausreichen.

Ich meinte, ob die HD Anzeigt aktiv ist, wenn das Notebook mal wieder hängt.

Gruß Uwe
 
asooo Ich glaube, dass die Anzeige dann nicht mehr leuchtet...Ausserdem ist mir aufgefallen dass der Lappi dann auch leise wird und von der festplatte höre ich auch kein geräusch mehr...ähm als ob mein lappi aufhört zu "denken". Weisst du zufällig was ich meine ?^^ Klar hört sich derbst nach nem Festplattenschaden an aber dann frage ich mich wieso ich dann hier sitzen kann und mit meinem neu installierten laptop mit euch diskutieren kann^^ Es kann doch nicht sein das die Festplatte irgendwie jeden Morgen streikt oO

@esb315 ich habe mir die Programme geladen und geguckt... Bei HD tune steht da meine Festplattentemp. liegt bei 38... ist das zu viel ? die max temp is auf 55 eingestellt deswegen is die 38 bei mir im roten bereich.
Habe auch die health anzeige mal geguckt -> Status is OK also funktioniert gut und bei Error scan kam heraus das kein Block nen fehler hatte ^^
 
Die Temperatur ist noch im grünen Bereich für ne Notebookplatte.

Bin da auch grad ziemlich ratlos.

Ist deine Kühlung sauber (staubfrei)?
Festplattencontroller aufm Motherboard altersschwach? (Wie alt ist das Notebook?)
RAM testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso wie gesagt Mein laptop ist seit 2007 in Betrieb, und hab zum ersten mal vor 2 oder 3 wochen mal mein lappi geöffnet und enstaubt....da kam einiges raus xD...naja jetzt isser auch leiser geworden und wird net mehr so heiß wie früher aber kann doch net daran liegen oder denn jetzt isser halt net mehr so heiß...
 
Ich glaube das Problem gefunden zu haben... Ich habe mir ne seperate 60gb festplatte zu hand genommen und reingesteckt, windows neuinstalliert und einfach mal abgewartet. Ergebnis war das ich an dem heutigen morgen, das zuvor beschriebene Problem nicht habe.

Es lag doch an der Festplatte...ich geh mal heute zu nem Computergeschäft und frage da mal nach was an der Festplatte kaputt sein kann, denn ne 60gb reicht für mich net aus :D

Vielen Dank noch für eure Antworten

MFG
 
Zurück
Oben