2xGTX 560 Ti - SLI(Vision Surround) / 2xHD 6870 - Crossfire(Eyefinity) ?

w_Liro

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
15
Hi ich hab vor mir ein "Vision Surround" oder "Eyefinity" mit jeweis SLI oder eben Crossfire auf zu bauen.
Grund an dem PC wird viel Gezockt und die drei Monitore sind vom Programmieren/Arbeitsplatz schon vorhanden.
Nun die frage ob eine zweite GTX 560 Ti dazu kaufen, oder umsteigen auf 2x HD 6870?

MoBo ist ein P8P67 B3 mit nem i5 2500K. CPU und NB laufen mit WaKü, Graka wird noch dazu kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die vorhanden Erfahrungsberichte über Eyefinety mal lesen. Vielleicht hilft das schon bei der Urteils-Findung. Es ist mehr nötig als nur zwei Grakas, viele Games müssen dafür auch noch speziell angepasst werden.

https://www.computerbase.de/forum/threads/2x-ati-5870-cf-in-kombination-mit-eyefinity.872749/
https://www.computerbase.de/forum/t...70-dcii-mit-einer-powercolor-5870-pcs.873764/

Fällt mir so spontan dabei ein. Gibt schon einen guten Einblick in das was da auf einen zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@w_Liro

unabhängig von der Anpassung einiger Spiele via FOV Fix oder RegHack:

Vergiss bei diesem Vorhaben die NVidia Lösung. Die vielgelobten Treiber sind diesbezüglich das Allerletze. Ferner läuft, je nach Einzelmonitorgröße, unter 2GB Speicher / Karte nicht viel.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein paar andere Seiten dazu durchgelesen und bin aufem Punkt gekommen.
Lösung da die Displays getauscht werden da die anderen unzufrieden sind.
Wird eine ASUS 6970 DCII sein.
 
Zurück
Oben