Headset +-30 Euro

waterfall

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
77
Hi Leute,

ich würde mir gerne ein neues Headset so um die 30 Euro kaufen. Wichtig wäre mir, dass es bequem ist. Verwendet werden soll es für Gaming, auch für offline zocken, also dann nur als Kopfhörer.

Gibts da in der Preisklasse was empfehlenswertes?
Ich freu mich über Vorschläge ;)
 
Plantronics Gamecom Link
 
Ich benutze seit Jahren das Creative Fatal1ty und bin damit sehr zufrieden, aber wenn du sehr viel zockst ohne das Mikro zu brauchen wären evtl Kopfhörer + Mikro die besser wahl, dann z.b. sowas: Philips SHP 2700 oder sowas Sony MDRZX300B. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamecom 367 oder 377. Der Sound ist nicht überragend aber doch gut und das ist sehr bequem und auch sehr solide verarbeitet. Da muss man keine Angst vor Kabelbruch haben.
Das 367 ist geschlossen (Man hört das drumherum kaum noch) das 377 ist offen (Man hört noch seine Umgebung).
Ich habe das 377 jetzt schon länger und es zeigt keine Ermüdungserscheinungen und man kann es ewig aufhaben ohne das es unangenehm wird.
Und das Mikro ist auch gut.
 
@maaco90 das hört sich auf jeden Fall gut an.... und es sieht auch sehr bequem aus^^ Wird das an den Ohren irgendwann heiß?
 
Jedes Headset bringt mit der Zeit die Ohren zum Glühen... ich denke da machen diese keine Ausnahme.
 
ja schon klar, aber bei manchen geht das recht schnell.

Edit:
Naja, vielleicht habe ich auch die Frage ein bisschen blöd formuliert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit diesem hier? Creative Fatal1ty Pro Series MKII
Bei meinem Plantronics Gamecom 367 ist der Bügel gebrochen (Ducktape regelt inzwischen). Ansonsten ist das 367 zu empfehlen. Nur find ich den Stoff aus dem die Polsterung ist (an den Hörern L+R und am Bügel wo er am Kopf aufliegt) suboptimal, der er aus etwas filzähnlichem gemacht ist und dieses den Schmutz fängt.
 
Es empfiehlt sich ein Kopfhörer + Zusatzmikro. Die optimale Preis/Leistung Lösung. Headsets haben hier grundsätzlich das Nachsehen.

Als potentielle Kopfhörer in dem von Dir veranschlagten Budget-Rahmen sollte man sich folgende Modelle mal zu Gehör führen:

AKG K530
Denon AH-D510
Superlux HD-681
Creative Aurvana Live!

Generell gilt aber grundsätzlich: Selber Probe hören! Die Kopfhörer haben teils sehr unterschiedliche Hörabstimmungen, welche Dir am besten gefällt, kannst nur Du alleine herausfinden!

Als Zusatzmikros kann man auf Ansteckmikros oder Stand-Mikros setzen. Es empfehlen sich:

Zalman ZM-MIC1
SteelSeries Siberia Microphone (In Weiß oder Schwarz erhältlich)
Hama Notebook VoIP-Mikrofon

Sowie als Stand-Mikros Produkte von Logitech, Saitek etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben