Zu wenig Speicherplatz auf C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
392
Hallo CB-User,

ich habe eine frage bezüglich meines Speicherplatzes. Meine Partition C hat 30 GB Platz, wovon angeblich nur noch 956 MB frei sei. Wenn ich allerdings alle Ordnergrößen zusammenzähle komme ich nur auf Rund 20 GB. Was könnte das sein ? Ich installiere eigentlich nie etwas auf C, da dort alle Windows Dinge installiert sind. Doch trotzdem ändert sich die "verfügbare Speichergröße" ständig.. und wird in letzter Zeit immer weniger. Was könnte das sein ?

PS: Ich habe Windows Vista 32-bit


Mfg Mc Lovin
 
Du musst auch die Versteckten dateien dazuzählen. leicht vergessen wird deine Auslagerungsdatei und die hibernate.sys die so groß wie dein Arbeitsspeicher ist. Die Datei ist für den Ruhezustand reserviert.

Kann man aber mit cmd.exe ausschalten
 
30GB sind ohnehin etwas zu kanpp bemessen für Vista. Ich würde auf 40GB vergrößern.
Das System braucht ja auch Platz zum Arbeiten.
 
Du kannst auch den Speicherplatz für die Systemwiederherstellungspunkte etwas begrenzen.

Die Temp/Cache Ordner sind nicht zufällig übervoll?
 
Stell mal in den Ordneroptionen unter Ansicht ein, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden sollen (Im Explorer Extras, Ordneroptionen, Ansicht, runterscrollen). Auf C:\ siehst du dann hiberfil.sys und pagefile.sys. Wie groß sind die? hiberfil ist so groß wie dein RAM.
 
Ftothekay schrieb:
Du musst auch die Versteckten dateien dazuzählen. leicht vergessen wird deine Auslagerungsdatei und die hibernate.sys die so groß wie dein Arbeitsspeicher ist. Die Datei ist für den Ruhezustand reserviert.

Kann man aber mit cmd.exe ausschalten


wie schalte ich das aus? denn den sche** Ruhezustand nutze ich eh ne.
 
Als Systemplatte sind 30 gb einfach zu wenig ...

mit einem guten Partitionsmanager mal erweitern wenns keine reine solo Festplatte ist .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben