Soundblaster X-Fi Mod treiber noch zu finden?

maddinattack

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.467
Hey User,

Ich habe hier und dort mal von Treiber Mod für die Soundblaster X-fi Xtrem serie gelesen..

Kann mir einer dazu was sagen oder erklären was an diesen besser sein soll als an den derzeitigen Treiber von Creative.

Und vllt auch direkt einen Link, wo ich diese Runterladen könnte

Mfg Martin
 
Ich kann nur empfehlen, die Finger von diesen Pfuschereien zu lassen. Das macht nur Probleme und Vorteile hat es erst recht keine.
 
hier findest Du alle MOD Treiber auch von DK

- anmelden
- einen Beitrag schreiben (z. Bsp. deine Fragen klären lassen
--> jetzt kannst du auch die Treiber downloaden

www.hardwareboard.eu


siehe "X-Fi Tool" oben
 
mein reden falcon hat recht und ich weis ned was des gejammer immer soll wegen den treibern von creative. habe schon seit jahren immer diese karten und die orginal treiber. nie probleme, weniger rumspielen und sein lassen dann geht des auch.

das jammern soll aber jetzt nicht auf dich bezogen sein.
 
Ich würde auch auf jeden Fall die Finger von den Mods lassen, Original-Treiber und fertig! :)
 
Ich glaube ich habe mich hier flasch ausgedrückt :)

Ich bin voll zufrieden mit meiner soundblaster, hatte nie probleme damit und ich würde diese auch niemals hergeben, meiner Meinung nach die beste Soundkarte auf dem Markt in der Preisklasse.

Auch mit dem Treiber keinerlei Probleme, dachte die Modder haben vllt noch was an den 5.1 gemacht da bisschen dran geschraubt das man es vllt noch besser Orten kann oder oder oder :)


Lg Martin, werde mich mal am We durchkämpfen.
 
Nein. Der Klang ist vollkommen identisch (Behaupten jedenfalls die Modder selbst), auch wenn hier und wieder in Foren zu lesen ist, der Klang würde sich verbessern. Das ist entweder kompletter Unsinn oder der Modder hat am "Sounding" gepfuscht. Nach allgemeinem Wissenstand ist eher ersteres der Fall.

Für X-Fi Karten ist ein benutzen dieser Packs absolut sinnlos, da Creative alles selber anbietet. Lediglich wer noch eine alte Audigy sein Eigen nennt, kriegt von Creative Labs für die aktuellen Betriebssysteme keine funktionierende Software mehr. Da kann man dann auch die Software-Pakete (und nur diese!) installieren, wenn man will. Von den Treibern sollte man aber in jedem Fall die Finger lassen und die Original Creative Treiber benutzen.
 
maddinattack schrieb:
Auch mit dem Treiber keinerlei Probleme, dachte die Modder haben vllt noch was an den 5.1 gemacht da bisschen dran geschraubt das man es vllt noch besser Orten kann oder oder oder :)

Nutz du ein Headset? wenn ja musst du 2 Kannal einstellen das CMSS3D Funktioniert auf keinen Fall 5.1 verwenden.

Oder hast du so einen Medusa oder Logitech "schrott" mit 5.1 bzw 7.1?


@Falcon
Wenn dann zitier richtig und verfäsche nicht den sinn ka ob das stimmt oder nicht. Ich denke nur mal an den berühmten Satz "Ich bin ein Berliner" was aus dem zusammen hang gerissen wurde.
Größtes Problem bleibt der s.g. NForce Bug. Habt ihr eine PCI X-Fi und einen Nforce 4/5 und teil auch 6 und 7, könntet ihr im schlimmsten Falle mit Soundkratzern/Aussetzern rechnen. Der Bug besteht nach wie vor noch. Die einzige Möglichkeit ist einen DK Auzentech Treiber zu nehmen, der den Bug komplett fixt. Auzentech X-Fis sind nicht betroffen, da die Auzentech Treiber API diesen Bug nicht aufweist. Auch PCIe Versionen der X-Fi, sei es von Creative oder Auzentech, sind nicht betroffen.

Geändert von Maskulin (08.07.2010 um 10:05 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit 2 Jahren die DK-Suite, und bin damit glücklich.
Anders als die Pax stellt Daniel K. nur eine Sammlung der aktuellen Treiber/Tools zur Verfügung.
Im Moment habe ich für meine Extreme Musik diesen Treiber installiert.
(DK SB X-Fi PCI Install Disc 1.0 (Mai 2010))
 
stoeggich schrieb:
@Falcon
Wenn dann zitier richtig und verfäsche nicht den sinn

Ich hab überhaupt nichts verfälscht. Im Detail ging es mir nur um den fett markierten Satz, der Rest in dem Block ist eh unwichtig.

Ausserdem sollte jeder selbst in der Lage sein, nachzulesen, in welchem Zusammenhang das genau stand. Wie gesagt: Für meine Anmerkung ist weder der Absatz noch der Zusammenhang wichtig.
 
matty2580 schrieb:
Ich nutze seit 2 Jahren die DK-Suite, und bin damit glücklich.
Anders als die Pax stellt Daniel K. nur eine Sammlung der aktuellen Treiber/Tools zur Verfügung.
Im Moment habe ich für meine Extreme Musik diesen Treiber installiert.
(DK SB X-Fi PCI Install Disc 1.0 (Mai 2010))


Bei mir ist es ähnlich. Nutze momentan folgende Kombi und bin mehr als zufrieden damit: DK SB X-Fi Series AuzenForte Pack 1.0 (Juni 2010) http://www.hardwareboard.eu/x-fi-to...-X-Fi-XtremeMusic-(PCI)/4-Daniel_K-(DK)?sort= und dazu diesen Treiber: http://forums.creative.com/t5/Sound...OS-V4-60-July-23-2011-Driver-date/td-p/582059

Der Sound in der Kombi ist einfach nur bombastisch und super klar, beide Setup.exe aus den Paketen jeweils als Administrator und im Vista SP2 Kompatilibitätsmodus ausführen und glücklich sein.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben