Creative SB X-Fi Titanium vs ASUS Xonar DX 7.1

Vulpecula

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.241
Hallo zusammen!

Ich benötige mal einen kleinen Rat zum Thema Soundkarten.

Meine Ansprüche sind nicht besonders hoch, deswegen benutze ich im Moment den Onboard Soundchip meines ASUS P8P67 Pro, der im Grunde auch vollkommen ausreichen würde. Allerdings ist die Qualität des Mikrofon-Signals alles andere als berauschend.

Nachdem ich sämtliche Einstellungen in Windows bzw. im Treiber durch hatte, habe ich vorübergehend eine SB X-Fi XtremeGamer mit dem gewünschten Ergebnis (sauberer Klang des Mikrofon-Signals) testen können.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Ablöse für den Onboard-Sound muss her. Preislich spielen die X-Fi Titanium und die Xonar DX 7.1 ungefähr in einer Liga, deswegen bin ich ein wenig unentschlossen. Eventuell hat ja jemand einen Rat für mich und/oder kann etwas bezüglich des Klanges sagen. Der ganze Sourround-Kram und Gaming-Features sind für mich zweitrangig. Ich will einfach nur wieder eine gute Sprachaufzeichnung hinbekommen.

MfG - Vulpecula

P.S.: Ich habe ein gutes Sennheiser Headset mit 3,5mm Klinke und nutze Win7 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xonar DX 7.1

Allein schon wegen den Treibern.

Ansonsten SuFu, gibts zu genüge das Thema
 
Ich hatte einen X-fi Titanium HD und jetzt eine Xonar DX. die Creative war etwas basslastiger, und die Xonar betont mehr die höhen, und wirkt meiner Meinung nach viel "klarer" im Klang.
 
was immer wegen treibern der x-fi gemeckert wird, ich hatte nie probleme mit meiner x-fi ?!
 
Ich hatte schon öfters mit den Creative Treibern Probleme. Denn ab und zu funktionierten die Soundausgänge z.B. nicht bis irgendwann einer ganz ausfiel.

Naja nun hab ich die Xonar DX und bin eigentlich sehr zufrieden.
 
Vulpecula schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Ablöse für den Onboard-Sound muss her. Preislich spielen die X-Fi Titanium und die Xonar DX 7.1 ungefähr in einer Liga, deswegen bin ich ein wenig unentschlossen. Eventuell hat ja jemand einen Rat für mich und/oder kann etwas bezüglich des Klanges sagen. Der ganze Sourround-Kram und Gaming-Features sind für mich zweitrangig. Ich will einfach nur wieder eine gute Sprachaufzeichnung hinbekommen.

Die X-Fi hat mehr Features und Einstellungsmöglichkeiten im Treiber, die Xonar klingt besser. Empfehlenswert sind beide. Entscheidung liegt bei Dir :D
 
Zurück
Oben