[Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?

Scythe Mugen 4 PCGH auf Asus Maximuss vll Gene ohne Probleme,aber zwei Rambänke werden verdeckt
 
Hi,

ich will mir einen Thermalright HR-02 Macho Rev. B kaufen.

Passen wird er auf meinem MSI B250M Pro-VDH. Die Frage ist jetzt, ob ich Ihn so montieren kann,
dass er die Luft von unten nach oben saugt, also um 90° gedreht.

Weis einer ob das klappt?

Danke
 
Ich hab den Dark Rock 4 Pro installiert, mir ist aufgefallen, dass der Kühler nicht so sonderlich fest sitzt.
Man kann ihn easy ganz leicht auf dem CPU drehen.
Die Schrauben sind bomben fest, aber die Montagebrücke, die den Kühler mit dem Board verbindet und den Kühlkörper auf die CPU drückt, ist die Ursache.
Die Brücke hat in ihrer Fassung rechts und links ein paar Millimeter Spiel, ist das normal? Muss man sich da Sorgen machen? Hatte das noch nie, dass das Ding nicht bombenfest sitzt.

Mein Mainboard ist btw.

MSI-X470-GAMING-PRO-AMD-X470
 
Ich bin grade auf der Suche nach einem Kühler für mein System, siehe Signatur.

Kann jemand etwas dazu sagen ob der beQuiet ShadowRock Slim in Verbindung mit diesem RAM passt?
https://www.mindfactory.de/product_...warz-DDR3-1600-DIMM-CL10-Dual-Kit_780989.html
Es sind alle 4 Bänke belegt.

Außerdem ist noch eine GTX 1080 (siehe Signatur) verbaut. Im Gehäuse Sharkoon Tauron ist laut Angaben platz für einen 170mm CPU Kühler.
 
Guten Abend

Ich habe mir ein Noctura NHD15 Gekauft und dazu das GIGABYTE GA-970A-DS3P Main Board.

Laut Noctura web Seite passten die Komponenten zusammen.

Leider zeigte sich das die Löcher für die Befestigung der Halterung am Mainboard fehlen. Bzw. Die Löcher, die da sind Passen nicht für den Noctura NHD15.

Kennt dieses Problem noch jemand oder habe ich möglicher weise etwas übersehen.

Vielen Dank


Hobby Gamer
 
Hobby Gamer schrieb:
... Noctura NHD15 ...

Leider zeigte sich das die Löcher für die Befestigung der Halterung am Mainboard fehlen.

Noctua bietet für jeden Sockel eigenständige Aufbauanleitungen, für AM3+:
https://noctua.at/de/nh-d15/video

Also, wie bist du vorgegangen - Anleitung beiliegend, mit Video oder nach Gespür? ;)
 
Dank für die Antwort und das Video, ich hatte nur die Anleitung und habe da wohl echt was übersehen bzw. falsch verstanden.

Die Mitgelieferte Halterung ist demzufolge nicht nötig Dh. Der Kühler kann auf die bereits vorhandene Backplatte Montiert werden, mit Hilfe der mitgelieferten Abstandshalter.

Danke noch mal und Gruss

Hobby Gamer
 
Hallo zusammen,

ich wollte eine NZXT Kühlung anschaffen und würde dafür folgendes planen

für Gehäuse-Airflow (2x Front Lufteinlass, 1x Back Auslass)
3x NZXT AER RGB 2 - 140 mm

für CPU-Kühlung
1x NZXT Kraken X63 RGB (280er AiO)

Zu meinem System
Carbide Air 540
ROG Strixx B550 E Gaming
Ryzen 5600x
Crucial Ballistix RGB

Was ich eigentlich will/vorhabe:
  • NZXT AER RGB 2 (3x 140 mm)
  • Kraken X63 RGB und (2x 140mm)
  • RAM

  • sollen in einem einheitlichen hellblau erscheinen.
  • Gehäuse soll aufgeräumt aufsehen

Die Frage ist eigentlich nur, ob man das NZXT Hue noch braucht, oder ob das alles einfach so eingebaut werden kann.

Müssen die Lüfter RGB-technisch (also alle 5) zusammen an einen RGB Port auf dem E-Gaming?
 
Noctua NH-D15 oder NH-D15S ? bin mir nicht sicher was da passt.

AMD 5900X
MSI B550 Tomahawk
Crucial Ballistix 2x 16GB 3600Mhz
AMD RX 6900XT
Phanteks P600S

passt da der ohne S oder soll ich lieber auf Nummer sicher gehen ?
 
Zurück
Oben