Weiße Punkte flimmer auf Desktop und in Spielen

Nikaia

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
557
Moin,

habe seit heute Abend ein Problem mit meinem PC, welchen Ihr in meiner Signatur seht. Und zwar habe ich immer an bestimmten Stellen ein Flimmern einzelner Pixel.

Ich hatte diese Problem schon einmal in Bf:BC 2, doch das bekam ich mit ein paar Einstellung im CCC in den Griff(weiß leider nicht mehr was da damals eingestellt wurde.)

Nun habe ich das Problem wieder, allerdings auf dem Desktop und in allen Spielen an bestimmten Stellen.
Ich hatte auch die ganze Zeit den 11,8 Preview Treiber verwendet, doch auch das Update auf die Finale Version brachte keine Besserung.

Einen Screen kann ich komischerweise auch nicht machen, da ein Bild auf einem anderen Rechner ganz normal aussieht...

Ich hoffe das das nicht den Tod meiner Grafikkarte bedeutet, da mir erst im April dieses Jahres eine abgeraucht ist...

Ach ja, und ich betreibe die Karte im Standardtakt.


Hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg

V 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt ist dein Monitor hinüber. Kannst du dein Monitor mal an einem anderen PC ausprobieren?
 
Standard-Takt?
Dann änder mal deine Sig.
Und stell im CCC alles auf default.
Vielleicht bringts ja was.
 
ich hab noch einen alten Monitor da, ich probiers mal an dem.

@HardlineAMD

Hab im CCC schon rumgestellt, hat sich aber nichts geändert.
Und ich habe die Karte bis vor kurzem mit diesen Taktraten betrieben, wurde mir dann aber auf dauer zu riskant mit Lukü, da ich keine Spawa-Temp hatte...^^
 
Dann wechsel noch zu Testzwecken das billigste Teil: das Kabel von Grafikkarte zu Monitor...
Edit: Die Symptome sind sehr wahrscheinlich hardwareverursacht...
Ich hatte diese Phänomene mal bei einem zu langen Hdmi-Kabel, da streuts schon mal ein.
Tausche alles was du halt da hast und was billig ist um den Fehler zu lokalisieren. Im CCC doktorst du nur an den Symptomen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du die GPU schonmal so extrem OCed?
Nachwirkungen davon wären nicht unwahrscheinlich...
 
also, habe den alten Bildschirm jetzt dranhängen (übrigens beide über das selbe DVI-Kabel) und hier habe ich keine Probleme mit dem Bild.
An den Bildschirm habe ich jetzt auch nicht gedacht... Der ist auch erst 9 Monate alt. :(
 
@
950Mhz sind gar nicht möglich. Kein Wunder das die Karte einen Schaden erlitten hat.
 
@ DerKleine49

doch, 950Mhz sind im CCC das Maximum, und wie gerade festgestellt wurde hat die Karte keinen Schaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben