Welche Grafikkarte passt ?

LukasF.

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2
Hallo ,

Ich habe folgendes problem und zwar ist mein pc wie ich vermute nicht der beste (habe leider keine ahnung von PC`s)und wollte ihn evebtuell mal ein wenig aufrüsten mit neuer grafikkarte und allem was sonst noch gemacht werden müsste. Hier mal meine PC daten :
emachines ET1831
Windows 7 home premium
Intel Premior prozessor e5400
nvidea ge fourcegefource 310 512 mb
DVD Super -Multi-Drive
1Tb HDD
3GB DDR2 memory

was könnte ich an diesem system verbessern bzw. welche gute grafikkarte würde passen ???
 
Aus welchem Grund willst du den verbessern? So ganz ohne PC-Kenntnisse könnte das noch schwierig werden.
 
angaben zum Netzteil wären wichtig?
 
Ehrlich? Vergiss es.

Der Sockel 775 auf dem dein System passiert, ist todgeweiht und Investitionen daher verschwendetes Geld. Das Netzteil wird mit Sicherheit auch nicht großartig ausgelegt sein und selbst wenn das eine größere Grafikkarte verkraftet, dann bremst die CPU bei neueren Spielen.

Wieviel wolltest du investieren und was wolltest du in welcher Auflösung zocken?
 
Dr.Duschlampe schrieb:
Naja so ganz vergessen muss er es nicht. Wenn das Mainboard und Netzteil mitspielen, würde ich mir einen Intel Core 2 Quad Q8400 für 120€ und eine Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample für 117€ holen.

naja, bei Fertig PC´s ist das meistens so ein Problem, da kann man nicht so einfach eine andere CPU draufstecken. Meistens sind die verbauten Mainboards doch stark in ihrem Funktionsumpfang "beschnitten" und dadurch nicht für solche (CPU-) Aufrüstaktionen geeignet.
 
ok also ich will den pc hauptsächlich nutzen um Spiele wie z.b. Landwirtschaftssimulator,Autorennspiele mit guter qualität zu zocken

wo kann man denn das mit Mainboard und Netzteil nachsehen


was haltet ihr davon is soetwas sinvoller als Pc umbau http://www.aletoware.de/shop/shopping_cart.php?products_id=446&info=446&

und was könnte ich für den jetzigen pc als kaufpreis verlangen


achso und bildschirm ist Flatron L1919S von LG
 
Hallo,
um flüssig Landwirtschaftssimulator, Autorennspiele , insbesondere um Autorennspiele spielen zu können musst du massiv aufrüsten. Inwiefern können dir diesbezüglich andere Forummitglieder sagen. Autorennen habe ich längst hinter mir. Es kann "sehr" Anspruchsvoll werden was die Hardware angeht. Kommt drauf an was du spielen möchtest. Was du bereit bist dafür zu zahlen! Schaue dich mal nach Gaming konfigurationen um. Sowohl hier auf CB als auch im googleland gibts reichlich Anregungen.

Gruß

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben