realtek analoge Ausgänge freischalten

scarabeus2011

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
8
Hallo,

habe ein Problem zum Verzweifeln ! Habe meine neue Karte (MSI N570 GTX TWIN Frozr III) in mein Asrock 970 Extreme 4 eingebaut und höre nun kein Sound mehr (windows 7 Home pr.) ! Die analogen Ausgänge am Board sind deaktiviert und nur die digitalen (optisch bzw. koax) sind aktiv. Habe das Internet durchforstet...ein Problem was scheinbar nicht unbekannt ist ! Nur habe ich keine wirkliche Lösung gefunden. Möchte mir jetzt nicht extra noch ne Soundkarte oder einen Adapter kaufen. Es muss doch auch so gehen, oder ? Hoffe hier jemanden zu finden, der schon mal vor einem ähnlichen Problem stand und mir helfen kann !

Danke schon mal im Vorraus !
 
Bildschirm zufälliger Weise mit HDMI angeschlossen? Dann wirds wohl daran liegen, dass die Grafikkarte den Sound per HDMI übertragen will.
 
Schau in die Soundausgabe von Windows...
 
Versuche mal eine Neuinstallation (auch im Treiber auswählen) des Nvidia Treibers.
Entferne aber die Positionen mit dem HD-Audiotreiber und es sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
 
Habe ich schon getan ! Es lässt sich nur Realtek Digital Audio aktivieren ! Die anderen Ausgänge sind grau hinterlegt und können nicht aktiviert werden !:(
 
Hallo :)

Gehe mal auf Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound; Bei Sound auf Audiogeräte verwalten.
Im Reiter 'Wiedergabe' (sollte geöffnet sein) einen Rechtsklick und Deaktivierte und Getrennte Geräte anzeigen wählen.
Den 'Lautsprecher' Realtek High Defenition als Standartgerät festlegen.
Sollte nun gehen ;)

LG
 
Versuche mal die Treiber sauber zu entfernen.
Im Zweifelsfall Rückstände oder Einstellungen aus der Registry reinigen.
Den Ordner der Treiber löschen, neustarten und die Treiber mit der Option neuinstallieren, die Einstellungen komplett zurückzusetzen (diese Option wird gern übersehen aber immer angeboten beim Vorgang).
Es könnte auch hilfreich sein, bei der Treiberinstallation erstmal die HD-Audio-Treiber auszulassen.
 
Das Problem ist, dass ich im Soundmanager die Boxen zwar sehe aber nicht aktiveren (grau hinterlegt) kann ! Funktioniert also nicht ! Habe ich schon durch :mad:
Ergänzung ()

Kann es vielleicht sein, dass hier ein IRQ Problem vorliegt ? Gibts ne Möglichkeit die vielleicht zu wechseln ? Man, das Thema nervt mich nun schon seit Tagen ! Hat vielleicht noch jemand eine Idee ? Danke erstmal für die bisherigen Antworten !
 
Zurück
Oben