News Samsung SCH-S250: Handy mit 5 Megapixel

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Während Samsung für Europa mit dem SGH-P730 nun ein Handy mit integrierter 1-Megapixel-Kamera angekündigte, stellte man für den koreanischen Markt bereits das SCH-S250 mit 5-Megapixel-Fotoanlage vor. Dieses Wundergerät ist dabei alles andere als Utopie; vielmehr wird es noch vor dem neuen Europa-Modell verfügbar sein.

Zur News: Samsung SCH-S250: Handy mit 5 Megapixel
 
So lange die ihre Software nicht in den Griff bekommen: Finger weg.
Die Produktzyklen bei denen sind efinitiv zu kurz!
 
So einen Sprung von ein bisschen mehr als 1 Megapixel auf gleich 5 Megapixel hätte ich nicht erwartet!
Das sind ja mehr wie die meisten DigiCams!
Aber wie siehts mit Zoom aus??
Optischen wird das handy wohl nicht haben oder??
Und sind die Bilder mit DigiCam bilder zu vergleichen?
Wenn nicht dann sollten sie lieber an der Qualität arbeiten und nicht nur an den Megapixel!
Qualität vor Quantität
 
pff, 5megapixel, ohne integrierten beamer bringt das doch eh nix...
 
kann dir nur zustimmen ;)
aber ist echt schon krass dass man jetzt schon 5 megapixel hat. bin mal gespannt wie die bilder damit aussehen.
 
@Benji: die Qualität der Fotos kann unmöglich so gut sein, wie die einer ordentlichen Digicam. Schliesslich passt eine hochwertige, lichtstarke Optik niemals in ein Handy. Aber für die DAUs der Nation ("Geiz ist geil!") ist das doch genau richtig: die wollen grosse Zahlen sehen, Qualität ist da Nebensache.
 
Warscheinlich kann man die Bilder dann nur per mms weiterschicken, wie bei so vielen Handys heutzutage üblich. Kein Zugriff auf die Daten per BT/IrDa/Kabel ...
Bin von einem Samsung in dieser Beziehnung sehr enttäuscht worden. (E700) Nie wieder !
 
schon erstaunlich wie weit die in japan uns hier in europa und erst recht in den usa vorraus sind in sachen handy.

in japan gibt es auch schon mehrere handys mit 2-3mp, also in japan springen die nicht von 1 auf 5.

optischen zoom würde ich nicht ausschließen, ich glaube vor weihnachten kommt auch in deutschland ein handy einer japanischen firma raus, das 2mp und optischen zoom hat.

die kamera dürfte mit so 70-90€ billigcams mithalten können.
 
boah wer brauch den ganzen kram
ich will einfach nur nen handy zum telefonieren und zum sms schreiben das wars..
dafür soll der akku mindestens 2 wochen halten
 
Du musst es doch nicht kaufen. Aber überleg' mal welche Vorteile eventuell ein Unfallgutachter hätte oder jemand der Pfusch am Bau dokumentiert. Für Aufnahmen innen sollte dann aber ein Blitz integriert sein oder zumindest ein externer angeschlossen werden können.
 
5 Megapixel, toll!

Samsung -> Pack von Hinterwäldlern baut eventuell wieder kein Bluetooth ein oder ein Bluetooth das mit Größen wie Nokia oder Siemens nicht connecten kann.

5 Megapixel bild? Das ist doch ein Bild min. 700 kb groß.....per MMS? Pustekuchen nur bis 80Kb...........per Bluetooth, ja aber nicht unter 1er Minute Sendezeit.....

Tolles handy......außerdem -> Interpolierte Bilder......
 
Was regen sich dann alle so auf? Das Handy wird es vielleicht mal in zwei Jahen hier in Deutschland geben. Und seblst wenn die Bilder vielleicht interpoliert sind, wird das Handy immer noch seine realen 3 bis 4 Megapixel haben.
MMS, wie hier, gibt es doch nicht in Korea. Da hat man eine 2mbit Standleitung für das Handy.
Korea und Japan sind da doch schon etwas weiter als wir.
Ich glaube einfach viele hier in Deutschland lassen sich von der Werbung zu stark beeinflussen und glauben dann ihr Highspeed ISDN und Mega DSL Anschluss, und hyper hyper UMTS Handy mit 384 kb sind was besonderes, und machen dann gleich mal alles runter was es sonst noch so auf der Welt gibt ohne es je in der Hand gehabt zu haben.
 
Ich werde auch zukünftig meine Bilder lieber mit einer echten Digitalkamera machen als mit einem Handy!
Es ist zwar ein sehr nettes Feature aber dennoch hat eine Digitalkamera hier weitaus mehr zu bieten!

Außerdem müssten alle Netzbetreiber endlich mal die Gebühren für das Versenden von MMS deutlich senken das es sich auch lohnt seine
ganzen "Schnappschüsse" auch zu versenden, was nützen mir 5 Megapixel und die Bildqualität ist top aber das Bild wird dann auch logischer Weise größer als es jetzt der Fall ist bei den kleinen nicht Megapixel Kameras, nur die Gebühren werden bei den Netzen nach KB abgerechnet, wer viel verschickt zahlt auch logischer Weise mehr!

Fazit: Diese ganzen Dinge werden wirklich erst interessant, wenn die ganzen Netzbetreiber deutliche Ihre Preise senken!
 
5mb hören sich zwar gut an, sagen aber nix über die qualität aus. habe auch heute zufällig auf qvc gesehen wie die da ne kamera mit 6mb anbieten. zeigen ne zeitschrift mit markencams und deren preisen (alle >500€) und meinen das ihre sogar mehr pixel hat und nur unter 200€ kostet.
und garantiert fallen viele auchnoch darauf rein.
wenn ich nur 200€ für ne digi hab, dann kauf ich ne gescheite, ok die hat dann halt nur 2mb, aber dafür gescheite bildqualität.

cams in handys sind zwar gut um mal nen schnapschuss zu machen, zu mehr reichen sie aber auch nicht, und es wird jahre dauern bis sich das ändert, und die cams mit richtigen mithalten können.

und wenn sie schon solche handys entwickeln, dann müssen sie auch endlich mal usb (oder besser usb2) kabel mitlegen, damit man die bilder auch übertragen kann. weil über bluetooth kann mans ja vergessen, das dauert stunden (ein bild dürfte so 2mb groß sein). bleibt also nur usb.
 
Woher nehmen hier eigentlich alle die Grundlage für ihre Kritik. Es geht hier um ein Handy mit einer 5mp Kamera zu dem es in Deutschland nicht annähernd ein vergleichbares Model gibt. Niemand hier kennt die genauen Daten.
Hier gibt es ja mal gerade Handies mit 1 mp und ich bezweifle mal, dass jeder hier solch ein Handy schon in der Hand gehabt hat und ein ausgedrucktes Bild gesehen hat.
Kann das ganze eh nicht für den deutschen Markt betrachten, da es hier noch gar nicht die vergleichbare Infrastruktur gibt.
 
Nicie schrieb:
Woher nehmen hier eigentlich alle die Grundlage für ihre Kritik. Es geht hier um ein Handy mit einer 5mp Kamera zu dem es in Deutschland nicht annähernd ein vergleichbares Model gibt. Niemand hier kennt die genauen Daten.
Hier gibt es ja mal gerade Handies mit 1 mp und ich bezweifle mal, dass jeder hier solch ein Handy schon in der Hand gehabt hat und ein ausgedrucktes Bild gesehen hat.
Kann das ganze eh nicht für den deutschen Markt betrachten, da es hier noch gar nicht die vergleichbare Infrastruktur gibt.
weil es momentan nicht möglich ist eine solch kleine cam zu entwickeln mit einer so guten qualität das sie mit richtigen mithalten kann. somit sind 5mb nur marketing
 
@19
Sie muss ja auch keine Bilder machen wie ne super 5mp Cam von Canon.
Aber bei dem Teil kann man wohl sicher erwarten, dann man ein vernünftig ausdruckbares Bild bekommt.

Aber getestet hast du es ja wohl auch noch nicht.

Und Kameras wie ne Exilim oder Ixus sind auch nicht viel größer.
 
Zurück
Oben