Manche Seiten bauen sich nur langsam auf

Moonwalker.Ulm

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
99
Hallo,

ich hab zurzeit ein Problem, manche Seiten bauen sich kurz auf aber dann tut sich gar nix mehr, erst nach Parmaligen aktualisieren oder 2 Minuten warten steht die Seite.
Leider passiert dieses Phänomen nur bei Firefox und ich vermute, dass das Problem an Javascript liegt. Unter :kotz: IE funktionieren die Seiten zwar, aber diesen Browser werde ich nie wieder Verwenden.

Zdnet ist leider so eine Seite.

An was liegt das Problem, und wie kann ich es beheben ?
Sonst funktionierte alles Super mit Firefox (Mozilla), und ich verwende ihn schon seit einem Jahr, nur bei bestimmten Werbebanner oder Bildern hängt er auf einmal, keine Ahnung wieso.


MfG
Moonwalker
 
Wie gehst du denn ins Internet?
DSL? Router? Modem?

Wenn DSL-Router, dann mal den MTU-Wert überprüfen!
 
Sorry, hab ich vergessen zu posten.

Ich benutze einen Router, den D-Link 604, und verwende DSL-1024 .
Im Hindergrund laufen sonst keinerlei Programme die das Internet beanspruchen.

Der MTU Wert liegt bei 1492, damit sollten eigentlich alle Seiten gehen . :(

Wie gesagt, unter IE funktioniert diese Seite problemlos, deshalb scheint es ein Software Problem zu sein.
 
Leer mal den Seitencache vom Firefox. Außerdem kannst du mal deine DNS-Server anpingen, poste dann mal die Ping-Zeiten.
 
Hallo, danke für Eure Hilfe !!!

Den cache löschen, hat leider nichts gebracht .
Aber mein Router verwendet 2 DNS Server, ich hoffe das ist normal .

Ping-Statistik für 217.237.150.97:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 62ms, Maximum = 64ms, Mittelwert = 63ms

Ping-Statistik für 217.237.150.141:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 56ms, Maximum = 57ms, Mittelwert = 56ms

MfG
 
Hm...dass es nur mit dem Firefox so langsam geht, ist schon sehr komisch.

Hast du vielleicht den Computerbase-Mozilla-Opitmizer drauf? Der kann solche Probleme veursachen. Deaktivier den mal.

Ansonstern kannst du per Startmenü => Mozilla Firefox => Profile Manager mal ein neues Profil anlegen und schauen obs mit dem auch auftritt.
 
Ah, vielen Dank. Dein Ratschlag hat geholfen.
Es scheint tatsächlich am CB Mozilla Opitmizer gelegen zu haben.
Die Einstellungen konnte ich nicht mehr rückgängig machen, da er Firefox nicht gefunden hat. Nun hab ich es deinstalliert und noch mal neu drauf gemacht, jetzt geht alles wieder bestens.

Noch mals Danke :), jetzt kann sich wieder alle Seiten mit HighSpeed ansurfen.

MfG
Moonwalker
 
Zurück
Oben