Asus HD 6870 Pixelfehler

The Tust

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
18
Hallo,
ich habe mir die Asus HD6870 auf Rat diese Forums gekauft ich habe sie Heute eingebaut und Win7 64Bit neu installiert alle Treiber (alle sind aktuell) installiert jetzt habe ich zwischendurch immer so komische Pixelfehler ich habe versucht ein Bild zu machen aber ohne Erfolg.

Die Fehler kommen nicht vom Monitor!

Mein System
Win 7 64Bit
8GB Ram
Asus M4A88TD-V Evo USB 3
Asus HD6870
1TB HDD
AMD Phenom II 1090t

Die Fehler kommen, wenn ich in der Taskleiste unten zwischen den Vorschaubilder hin und her wische so kann ich sie "erzeugen". Ingame habe ich noch nicht Probiert ob es da irgendwelche Fehler gibt

kennt einer das Problem?

MfG
 
Du hast also schon im 2D Betrieb Pixelfehler?
Da würde ich aber auch gleich mal schaun ob im 3D Betrieb auch Fehler auftauchen.
Sieht aber dennoch nach nem Treiberproblem aus. Was hast du denn installiert 11.8 ?
 
Dann mach doch mal ein Screenshot :)
 
Also ich habe versucht ein Screenshot zu machen aber da sieht man nix wenn ich es in Paint einfüge. Ich habe ein Foto mit meinem Handy gemacht welches ich gleich hochladen werde.

Danach Installiere ich das erste spiel. Ich habe gerade noch versucht ein Film zu sehen, da gibt es überall immer blinkende streifen.
Ergänzung ()







Ich habe kurz Crysis installiert da habe ich jetzt nix bemerkt.
Ergänzung ()

achso und AMD Catalyst ist auf 11.8 ist also up to date
 
hast du deine cpu undervoltet ?
Ich habe mein P2 940 auch mal zu wenig saft gegeben im idle modus und dann habe ich auch im 2D modus diese Fehler bekommen.
 
nein ich habe nix geändert die Grafikkarte und die CPU sind beide auf Werkseinstellungen ich habe nirgendswo Sachen geändert oder OC oder sonst was gemacht.

ich habe Gestern etwa eine Std BF:BC2 auf max gespielt ohne Probleme die Pixel kommen nur, wenn ich im 2D Modus bin oder Filme schaue. Kann die Grafikkarte vielleicht ein "Montagsmodell" (Defekt) sein?
Ergänzung ()

Hat denn keiner ne Idee?
wenn nicht, dann tausch ich sie wieder gegen eine neue um und hoffe, dass es ein defektes modell ist.
 
bilder sehen nach ein defekt aus.
- meine ganz alte 9800pro hatte genau dieses - ich hatte sie an einen 2ten pc getestet
- sie war defekt.

teste bevor du sie umtauscht auf jedenfall nochmal in einen 2ten pc um sicher zu sein wenns geht.
 
Nein kann ich leider nicht testen ich bestell mir Heute ne neue und hoffe die geht. Ich melde mich dann wahrscheinlich am Mittwoch nochmal, wenn sie da ist.
 
Grüß Dich,

ich habe dieses Problem auch mit einer Powercolor HD 6850
und habe schon bei der AMD CCC-Treiberinstallation festgestellt,
dass der Anzeigentreiber nicht richtig durch-installiert wird.
Das wiederum soll an einer fehlenden Windows-Datei liegen - die Probleme treten seit den August-Updates auf.

Ich versuche, Win 7 nochmals neu zu installieren und damit die Probleme komplett abzustellen.

Schreib mehr, wenn Du Lösungen hast (oder ich, wenn ich mehr weiß)

Gruß
Dirk
 
Hast du mal versucht dein DVI/VGA/HDMI/DP Kabel auszuwechseln? Hatte letztens selber das Problem mit einem nigenagelneuen DVI-Kabel ;) Gruß Sp3cial
 
nein das Kabel habe ich noch nicht gewechselt ich denke auch nicht, dass es am Kabel liegt bei meiner alten Karte hatte ich keine Probleme.

Ich habe mir jetzt eine neue Karte bestellt und tausche diese mal aus, wenn die neue da ist.

muss man vielleicht irgendwas beim diesem Treiber Programm CCC einstellen? (hatte noch nie eine AMD Karte nur Nvidia)
 
Ich würde die Karte zurückgeben (Widerrufsrecht) und mir anschließend ne neue bestellen. Meistens bestelle ich dann bei einem anderen Händler, damit ich nicht von z. B. einer defekten Serie betroffen bin.
 
also die neue Karte ist Heute gekommen und ich habe sie sofort eingebaut (vor ca 2 std.) bis jetzt habe ich keine Pixelfehler im 2D Modus. Ich denke , dass die erste Kartearte wirklich defekt war.

Im 3D Modus habe ich sie noch net getestet mach ich Heute Abend mal aber sollte eigentlich auch Klappen

Danke für eure Hilfe.

MfG
 
Zurück
Oben