Leserartikel Firma Teufel und Service

mannefix

Commander
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Die Firma Teufel aus Berlin fertigt Boxen und Soundsysteme. Die Geräte erhalten eher gute Noten. Der Service ist allerdings mies. Die Firma macht Werbung auf ihrer Homepage und schreibt dort neben dem IClock (Dockingstation fürs IPhone) mit bis zu 12 Jahren Garantie.
Das stimmt aber nicht! Es gibt tatsächlich nur 2 Jahre. Das Netzteil des Gerätes kommt nicht aus Berlin sondern aus China. Es handelt sich um eine Billigproduktion.
Auf Kulanz macht die Firma garnichts. Nicht mal das Billignetzteil austauschen.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Teufel gemacht?
 
Relativ positive.
2008 habe ich mir zu weihnachten ein Teufel conecpt G gegönnt. Kam mit einem defekten Laustrecher (Gehäuseschaden), vor Silvester hatte ich nen 8. hier gehabt.
 
Garantiebestimmungen sind relativ strikt. So ist z.B. die Elektronik (Verstärker/Weiche etc) nicht immer eingeschlossen und gilt dann nur auf die Lautsprecher. Weiß jedoch nicht, ob das für alle Serien gilt.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Wir gewähren Ihnen 12 Jahre Garantie für Gehäuse, Chassis und Frequenzweichen von Lautsprecherboxen und 2 Jahre Garantie für elektronische Geräte, Komponenten und Bauteile – dazu zählen in Lautsprecherboxen integrierte Verstärker-Endstufen, separate Verstärker, Receiver, DVD-Receiver, CD-Receiver, Steuergeräte wie Decoderstation, iTeufel-Modelle, Geräte mit integrierten Lautsprechern wie Cinebar sowie Kopfhörer und Zubehör,
Kauf dir fürn paar € ein standart 5V Netzteil und gut is:rolleyes:
 
Ne kulanztechnisch geht da echt gar nichts, trauriger Weise...

...selbst für eine billige 4-Tasten-Infrarotferbediehnung verlagen die 10 €...

*Made in China* Plastik + Billigplatine + 4 Gummiknöpfe, xD Marktwert 22cent?^^

Aba technisch ein guter Laden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mannefix schrieb:
Das stimmt aber nicht! Es gibt tatsächlich nur 2 Jahre. Das Netzteil des Gerätes kommt nicht aus Berlin sondern aus China. Es handelt sich um eine Billigproduktion.

Das ist alles nichts neues.... Gerade auf der billigen Elektronik sind nur 2 Jahre und das mit China ist auch nicht neu :)
 
hmmm OK, seit dem dieser NEUE Investor das Regime bei Teufel übernommen hat, isses mit dem Service echt schlecht scheinbar.


wobei ich sagen muss, das ich genau das gegenteil erlebt hab.

Hab das B-Ware Bundle da gekauft und das wurde auch verschickt. An dem Tag als das Verschickt wurde erreichte mich eine Werbemail, das es diese Dockingstation für den Ipod bei Bestellungen von > 100€ kostenlos dazu gibt. Hab dann den Support angeschrieben ob ich die Aktion auch noch in Anspruch nehmen könnte. Antwort: Kein Problem, wird hinterher geschickt. Und kam auch an. Rechtlich gesehen hatte ich keine Anspruch auf die Dockingstation!!!

Zur Garantie:

Ich hab selber noch ein Concept B 2.1 USB. Auf den Subwoofer hab ich 2 Jahre Garantie, auf die Sateliten allerdings satte 12 Jahre. Steht so in den AGB die ich mit zugeschickt bekommen hab. Und diese sind ja verpflichtend für Teufel dann.


Also von meiner Seite aus: kann nix schlechtes berichten !
 
Die Anlage die ich von Teufel habe ist ganz gut (Concept D 500 THX Multimedia "2.1-Set" ).

Als ich die Anlage bekommen habe, musste ich feststellen, dass einer der Pins für die Kabelfernbedienung abgebrochen war.

Teufel angeschrieben, Antwort erhalten und sollte die komplette Anlage zurück schicken? Auf ner bescheuerten Art und Weise gehts echt nicht. Als ob die nur da fertige Packete mit den Anlagen da stehen haben würden. Bei ner 500€ Anlage sollte es wohl drin sein, dass man nur das kleine winzige Teil mal eben mit nem Päckchen zu denen schicken kann und die dann das Austauschgerät zurück.

Bei meinem Vater (der hat sich die Soundbar gekauft) ähnliches Spektakel. Seltsamerweise musste er die Bassbox nicht zurück schicken, sondern nur die Soundbar selber.

Mit welcher Logik die da Arbeiten kann ich dir nicht sagen, jedoch antworten die wenigstens zügig (zumindestens teilweise).
 
Ich musste mal meinen Subwoofer einschicken weil der nen Klangtechnisches Problem hatte. Da hatte sich wohl im Gehäuseinneren ne Schraube oder so gelöst, jedenfalls hat man die darin gehört.
Angerufen, eingepackt weggeschickt und ohne Probleme zurück. Das ist noch innerhalb der 2 Jahre gewesen.
 
Sebbi schrieb:
wobei ich sagen muss, das ich genau das gegenteil erlebt hab.

Hab das B-Ware Bundle da gekauft und das wurde auch verschickt. An dem Tag als das Verschickt wurde erreichte mich eine Werbemail, das es diese Dockingstation für den Ipod bei Bestellungen von > 100€ kostenlos dazu gibt. Hab dann den Support angeschrieben ob ich die Aktion auch noch in Anspruch nehmen könnte. Antwort: Kein Problem, wird hinterher geschickt. Und kam auch an. Rechtlich gesehen hatte ich keine Anspruch auf die Dockingstation!!!

Also von meiner Seite aus: kann nix schlechtes berichten !

Naja, aber die wissen auch dass du ein gesetzlich vorgeschriebenes Rückgaberecht von 2 Wochen hast, hättest auch zurückschicken können und neu bestellen.

Teufel wäre dann auf den Versandkosten sitzen geblieben.

Jede Firma hätte so reagiert ^^
 
Also ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support von Teufel.
Schreibt man eine E-Mail wird man angerufen, das Problem wird gelöst.

1. Ich dachte ein Satellit wäre kaputt (dabei hatte ich zu wenig isoliert): "Kein Problem, schmeißen Sie den alten weg wir schicken Ihnen einen neuen."

2. Fernbedienung defekt: "Halten Sie Ihr Handy mal an die Fernbedienung, leuchtet da was? - Nein. - Schmeißen Sie die weg, wir schicken Ihnen eine neue."

3. Subwoofer defekt: "Packen Sie den gut ein, jemand von DHL holt diesen ab und er wird repariert."

Die Qualität an für sich ist eigentlich auch in Ordnung, die Klangqualität zwar schrecklich aber naja. :cool_alt:

Ich denke bei Teufel bezahlt man viel für den Support, ich werde mir aber keine Teufel Produkte mehr zu legen.
 
Finde den Support von Teufel ganz OK.
Habe selber noch das CEM PE am PC, im Wohnzimmer Center- und Rear-Speaker vom Theater3.

Der Sohnemann hatte sich das E300 als B-Ware bestellt.
Erste Lieferung, Endstufe von den Frontspeakern defekt.
Zweite Lieferung, sehr lautes brummen vom Netzteil.
Dritte Lieferung, man glaubt es kaum kam OVP das Ding nagelneu, keine B-Ware.

Außer die unannehmlichkeiten der Telefonate, war der Support-Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Es sind auch keine zusetzlichen Kosten angefallen.

Wer also für relativ kleines Geld ein bischen BummBumm in der Bude haben will, ist mit den Speakern von Teufel gut bedient. Wer mehr Musik hört sollte auf andere Hersteller zurückgreifen.
 
4j Concept E Magnum Power Edition alles super
 
Also ich hatte ein Problem mit meinem KH innerhalb der 2-Jahres-Frist und unter diesen Umständen war der Service super: Der kaputte KH wurde innerhalb von 2 Tagen abgeholt und innerhalb von einer Woche hatte ich einen komplett Neuen bei mir zuhause.
 
Mein Teufel Concept D 500 THX hatte einen Defekt an der Kabelfernbedienung (das Volume Rad drehte nicht richtig).
Tja - wie beim Kollegen etwas weiter oben geschrieben: Ich sollte das komplette Set wieder einschicken. Und das wegen einer furzelichen Kabelfernbedienung.
Ende vom Lied: Ja - ich habe es komplett zurückgeschickt - und zwar zur Gutschrift. So kanns auch gehen.
Bin von Teufel erstmal für längere Zeit geheilt. Gibt eh besseres am Markt.
 
Hallo zusammen!

Leider kann ich nur von den denkbar schlechtesten erfahrungen mit der firma teufel berichten. Was ich mir von denen sagen lassen musste nachdem ich dort ein thx-system bestellt und auch bei lieferung bezahlt hatte, diese firma mir aber nicht einwandfreie ware zugeschickt hat, das ist in aller frechheit kaum wiederzugeben.

Wie ich dann dort als kunde behandelt worden bin, wünsche ich keinem. Dass muss man sich eben überlegen, wenn man den pakt mit dem teufel eingeht! Aber die finden so ein vorgehen ganz in ordnung und es kratzt sie auch überhaupt nicht, einen unzufriedenen kunden mehr zu haben.

Leider habe ich dafür eine menge lehrgeld bezahlen müssen. Hoffentlich sind andere schlauer!

Schöne grüße
 
Der Service von Teufel ist das letzte. Ich habe ein M5100/7 SW mit Active Subwoofer und die eingebaute Endstufe ist defekt. Ich habe sie ausgebaut und wollte sie von Teufel repariert oder ausgetauscht haben. Die weigern sich aber. Die würden das Ding nur tauschen oder reparieren, wenn ich den ganzen Subwoofer (sehr groß, 60 kg) verpacke und einschicke. Abgesehen vom Aufwand wären die Speditionskosten schon höher, als die Endstufe wert ist.
An sich war ich mit der Teufel-Anlage zufrieden. Aber wenn mal was kaputt ist, lassen die einem vollkommen hängen. Da kaufe ich nicht noch mal.
 
Erst ein mal vorne weg: Es gibt kein Produkt der Firma Teufel, welches nicht "Made in China" ist. Die fertigen gar nichts hier in Deutschland.

Was den Service angeht konnte ich mich bisher nicht beklagen, die haben anstandslos alles zurück genommen und mir was Neues geschickt. Vor Kurzem haben sie von einem CEM Satelliten noch die Chassis gewechselt.

Früher war ich noch ein riesiger Teufel Fan, weil ich dachte "Made in Germany", super geiler Bass. Heute weiß ich, dass alles von denen zu teuer und zu minderwertig ist. Da stimmt nichts mehr außer das Marketing. Kaufen würde ich nie wieder was von denen und benutzen tu ich auch nichts.
 

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