RW nicht erneut beschreibbar

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Hi, ich wollte eben auf eine RW-Disk noch etwas brennen, bzw "re-brennen" jedoch spuckt mein Windows 7 die Disk immer wieder aus, und fängt gar nicht an zu brennen, was ist da los? Ich dachte RW steht für "rewriteable" also mehrmals beschreibbar.

Sollte ich den Brennvorgang mit einem Tool versuchen? Habe das standard Windows7-Dingens genommen, oder geht das mit nem RW-Rohling gar nicht?

Grüße.
 
Versuchs mal mit Nero, da is die Standartversion inzwischen Freeware
 
Hast du sie normal gebrannt (ohne Multisession) ?
Dann ist sie abgeschlossen und du muss die RW erstmal löschen.

Habe das standard Windows7-Dingens genommen

Win7 wird nur eine Session erlauben und dann abschliessen. ;)
 
Freezer__ schrieb:
Versuchs mal mit Nero, da is die Standartversion inzwischen Freeware

Wer bitte nutzt das freiwillig? Dann lieber CDBurnerXP...

Ich denke, du musst sie vorher löschen...
 
Ganz vergessen, in meinem Halbschlaf: Ja, ich habe sie versucht mit CDBurner löschen, er erkannte die Disk aber anscheinend nicht.
 
is der rohling vll einfach "defekt" schon mal nen andern ausprobiert'?
 
Ist es auch wirklich eine CD/DVD+/-RW oder steht auf der Scheibe in klein irgendwo über DVD+R ein RW?
 

Anhänge

  • 2011-09-11 01 46 37.jpg
    2011-09-11 01 46 37.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 288
Hallo,

diese Frage habe ich mir auch schon zig mal gestellt. Es gibt sehr viele DVD+-R Medien wo auch ein kleines RW Zeichen zu sehen ist. Auch wenn es keine RW Rohlinge sind. Warum auch immer das so ist. Vielleicht hast Du da so einen in der Hand.

Grüße,

Blubbs
 
4e6bfbc108eee9_Unbenannt.PNG


Also weht von dort der Wind? Aber wenn es keine RW Disk ist, frage ich mich, warum auf der Disk "rw" steht.

Gott, ist das peinlich.
 
Ich hatte hier noch so ein Exemplar herum liegen.

Eine DVD+R mit diesem komischen RW Zeichen.

dvd-r-jpg.248842


Grüße,

Blubbs
 

Anhänge

  • dvd+r.jpg
    dvd+r.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 402
Ah ja. :) Die Helden haben ein wundervolles Logo erstellt. Google ist gespickt mit entsprechenden Threads, du bist nicht der Erste.

Ausschlaggebend ist, was unter dem RW-Logo steht. Leider nicht wiederbeschreibbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ne einfache, sonst steht da rechts statt dvd -r oder dvd +r das rw und net in dem weissen kasten links, dass so n standard kasten warum auch immer
 
Hallo,

das ist ja auch keine Erklärung, bestenfalls eine Vermutung, warum das komische RW Symbol auf manchen Rohlingen drauf ist.

Mir ist klar, wie die richtige Bezeichnung eines DVD+-RW Mediums aussieht. Eben das RW als Anhang am DVD+-.

Grüße,

Blubbs

Ergänzung:

OK, es ist wohl das Logo der + Medien Initiatoren. Die DVD+ (RW) Allianz. Wieder etwas gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das ist jetzt ja auch egal.

Wichtig ist jetzt das sich der TE Hochwertige RW Rohlinge kauft.

Diese könnte er hier finden, egal ob sein Brenner dabei ist.
 
@Hardkorn: Danke für den Link, und danke an allen anderen. mich würde aber auch interessieren, woher dieses rw genau stammt.
 
Hast du Hardkorns ersten und meinen Link übersehen, das ist ein Logo der DVD+RW Alliance.
 
Ach, eben gesehen, sorry :)
 
Zurück
Oben