Graka für W7 (aero) und TV (HDMI)

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Hi,

wenn ich bspw. Sendungen aus der ZDF-Mediathek auf dem TV schauen möchte, dann geht das doch am besten mittels einer Grafikkarte mit HDMI-Ausgang, oder?

Es geht um einen Panasonic 42"-FullHD-Plasma, der ja werksseitig nicht auf die Mediathek zugreifen kann (dafür aber auf das heute journal, tagesschau in 100 sekunden, etc). Sofern es also nicht möglich sein sollte, den integrierten Panasonic "Browser" aufzubohren, müsste ich mir eine HDMI-Grafikkarte anschaffen, oder?

Falls ihr das bestätigen könnt und euch ein bisschen damit auskennt, wäre eine Empfehlung klasse. Derzeit arbeitet eine passiv gekühlte ASUS 7600GS im PC...immerhin schon PCIe :rolleyes: Die Karte hat jedoch nur DVI (besetzt wegen Monitor) sowie VGA und S-Video.

Das ist mir mit separatem Ton zuviel Kabel-Wirrwarr. Es soll idealerweise nur ein HDMI-Kabel vom PC zum TV gehen.
 
Jopp, wenn es nicht auf Spieleperofrmance ankommt, bist du mit der günstigsten HD5450 die DVI+HDMI bietet bestens bedient.
 
Hdmi ist ganz grob nichts anderes als dvi-d... gibt adapter und kabel... aber Ton hast Du wenn dann nur bei hdmi mit bei, das heisst Du bräuchtest eine Grafikkarte die diesen Ton mit herausgibt...

welche genau dazu in der Lage ist und welche, darüber habe ich nicht genügend infos
 
ich würde an deiner stelle lieber eine 6450 nehmen wegen UVD3 und nicht die veraltete 5450 mit UVD2

außerdem hat die 6450 schon HDMI 1.4
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Unabhängig für welche Karte ich mich entscheide (5450 oder 6450), sofern diese Karten HDMI haben, geben sie alle Ton darüber aus, ja?

Ich recherchiere weiter, inwiefern sich der Aufpreis zur 6450 lohnt - kritisch! Denn letztlich kann man immer hier 10 EUR mehr und da 10 EUR mehr. Für die begrenzten Anwendungen sieht es aber so aus als ob die 5450 reichen wird.
 
Alle AMD-HD Karten haben einen Soundchip mit Soundausgabe über HDMI.
 
Zurück
Oben