HD3D mit zwei HD6970

Thomas166

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3
Ich möchte demnächst mein PC aufrüsten um auch in 3D zuspielen.
Ich habe vor mir den neuen LG D2342P 3D Monitor zu kaufen. Ich habe aber zurzeit nur eine gtx 460 auf einen CrosssFireX Board und möchte es auch weiterhin nutzen. Deshalb habe ich mir gedacht das ich mir zwei HD 6970 kaufe.
Nun meine frage hat jemand schohn erfahrung mit den LG D2342P in 3D gemacht und weis jemand ob er mit ATI/AMD karten in 3D funktioniert? Und wer hat schon erfarung mit HD3D gemacht?
Danke!!!
 
Ich würde von einer Multi GPU Lösung abraten.
( Mikroruckler, Treiberprobleme.... )

Kauf dir ne 580 phantom - die Leistung sollte reichen.
Imho die beste Single Gpu Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte zwei GPUs für 3D benutzen und bei zwei gtx 580 giebt es auch geringfügige Microruckler.
 
Thomas166 schrieb:
Man sollte zwei GPUs für 3D benutzen und bei zwei gtx 580 giebt es auch geringfügige Microruckler.

Du könntest sogar 4 GPUs benutzen... :rolleyes:

Hast du irgendwie n Link/Artikel zu der Problematik die du da schilderst?

Eine 580 sollte Leistung satt haben oder ist der LG D2342P ein quadHD Monitor? *gg*
 
Microruckler kommen immer bei zwei GPUs vor aber bei SLI ist es durch Treiber zum großteil behoben. Ich finde SLI und 3D-Vision im prinzip besser aber ich habe nun mal ein CF board und möcht mir nicht ein SLI board oder eine 590 kaufen.
 
Okay Thomas - dann hast du dir doch deine Frage schon selbst beantwortet?
Kauf dir 2* HD 6xxxx und werd glücklich (:

Allerdings ist das nicht sehr Intelligent...

gtx-580-s3d-chart-5.jpg


Metro2033 wird selbst mit 2 gtx580 Karten in 3D nicht super optimal laufen?
eine gtx580 phantom und du hast genug Leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: kann hrnshn<3 nur zustimmen, sinnvoller wäre eine GTX 580 mit 3D-Vision, ist einfach ausgereifter die Technologie als HD3D (bzw der TriDef Treiber) und Crossfire. Ach und btw: ich hab mal 3D mit ner Rot-Cyan Brille und meiner 6950 ausprobiert, da gibts teilweise Leistungseinbußen jenseits von gut und böse: Portal 2 ohne 3D: konstant 60FPS V-Sync limitiert, mit 3D: ~15 FPS, einfach nur unspielbar (wenn 3D denn mal überhaupt funktioniert) 3D Vision ist (soweit ich das gehöhrt hab) devinitiv ausgereifter, alleine schon weil der Treiber direkt von NV kommt und nicht von einer dritten Firma.
 
Ich hoffe du hast genug Kühl- und Energiereserven wenn du dir wirklich zwei 6970 in deinen PC reinbauen willst :rolleyes:

Über den Sinn und/oder Unsinn von 3D und über meine persönliche Meinung dazu äußere ich mich jetzt mal nicht...
 
Zurück
Oben