neues Soundystem

Asliv

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
134
Hey Leute,

ein weiteres mal bin ich auf eure Meinung angewiesen.

Ich brauche ein neues Soundystem da mein altes den Geist aufgegeben hat.

Eckdaten

Preis: 200-300€
5.1 Surround
20 ²m Zimmer.


Da ich viel dubstep und dnb höre brauch ich auf jeden fall nen guten sub dabei.

Mein Kumpel hatte mir das hier rausgesucht

http://www.teufel.de/pc/concept-e-300-5.1-set-p247.html .

ich wollte einfach nochmal eure Meinung einholen.

Bin aber auch für weitere Vorschläge offen.

mfg Asliv
 
Ich hab mich vor ca. 2 Jahren zwischen logitech, teufel und edifier für das S550 entschieden.

Grund: geschlossener Woofer und größere Satelliten Lausprecher für ca. 300 Euro

Hab meine Wahl bis heute nicht bereut und höre die gleichen Musikrichtungen wie du.
 
Lohnt es sich eigentlich dafür noch ne extra soundkarte zu kaufen?

Oder macht das vom klang her nich wirklich viel aus?
 
Also im Vergleich zu einer Onboard Soundkarte macht es meiner Meinung nach schon einiges aus. Ich bin mit meiner Creative X-Fi Music und dem S550 sehr zufrieden.
 
Wenn ich allein an das ewige treibergefrickel bei Creative denke...
Ich bin beim letzten Systemwechsel endgültig von ner xFi xtreme Music auf Onboard-Sound umgestiegen (Realtek ALC892) und konnte keine Verschlechterung feststellen, weder über Headphones noch über meine Anlage.
 
@ Asliv , Concept E 300 "5.1-Set" € 289,- für Spiele geht in Ordnung .

Doch musikalisch kannst du von dem System nicht allzuviel erwarten . Manche würden es vielliecht als Schrott bewerten .

Und dafür eine andere Soundkarte ? :rolleyes:
 
Dadurch das du viel wert auf Musikwiedergabe legst stellt sich auch die Frage, warum du überhaupt 5.1 haben willst?
Das ist für Musik alles andere als gut geeignet, vllt. solltest du dir überlegen ob du mehr Wert auf Filme, Gaming, etc. legst oder auf Musik.
Ausserdem ist es leichter für 300 Euro gute 2.1 Komponenten zu bekommen, als 5.1.
Dann wäre auch noch wichtig wie groß der Raum ist den du beschallen willst?
 
Zurück
Oben