News Neue externe Wasserkühlung von Aquacomputer

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.874
Nach der Einstellung der alten Aquaduct-Modelle ließ sich Aqua Computer über sechs Monate Zeit ehe die Aquaduct XT-Serie in der 4. Generation präsentiert wurde. Wie auch bei den Vorgängerversionen handelt es sich um ein externes Wasserkühlungssystem bestehend aus Ausgleichsbehälter, Lüfter, Pumpe, Radiator und Kontrolleinheit.

Zur News: Neue externe Wasserkühlung von Aquacomputer
 
ich finde die neue generation normaler radiotoren von ac genial.
multisteckfähig. auch alles in einem und möglich alles auch im pc einzubauen.
 
Ein bißchen seehr teuer, dafür dass noch Schläuche und Kühler fehlen.
 
Schlauch ist glaub dabei - fehlen praktisch nur die Kühler. Also bei CPU und Graka dann nochmal ~140 Euro drauf. Macht mit Nebenkosten 750 Euro für die komplette Wakü.
Ein Schnäppchen ist das wohl nicht - sieht aber dafür sehr hochwertig und funktionsreich aus

Edit: Gehe vom 720er aus
 
Schade, dass sie auf 120er gesetzt haben. 140er wären da deutlich effektiver gewesen und nur minimal größer. Notfalls hätte man dann ja bei dem großen 5 140er nehmen können.
 
Ganz schön teure Spielerei....
 
Optisch ein Leckerbissen, preislich aber sicherlich etwas übertrieben...
 
Was meckern schon wieder alle... diese Kühlungen sprechen einen sehr kleinen Käuferkreis an, zudem bedenke man die vielseitige elektronische Steuerung, die zB. eine klass. Lüftersteuerung ersetzt. Qualität kostet eben.

Ob man nu jedes Jahr nen Smartphone für 640€ oder ne GraKa für 450€ kauft, diese Kühlung dürfte Leistungsmäßig deutlich länger halten.
 
Also meine selbsts zusammen gebastelte Wasserkühlung war teurer. Das Teil von Aquacomputer hat dann auch noch support und alles schon fertig zusammengebaut. Kein Ärger. Kein Stress. Funktioniert auch für zukünftige PCs.. So hat man einen Gamer PC den man extrem leise bekommt. Für Leute die Arbeiten und Zocken am gleichen PC machen, sicher eine gute Wahl.

Ich bleib aber lieber bei meinem Case - das ist noch ein Stück leiser ;)
 
Meine alte Thermaltake Symphony sieht viel besser aus :D
.
 
Ich habe den Vorgänger in der 360er Version und bin äußerst zufrieden. Da die Pumpe identisch mit der in der 720er Version ist kann man noch ohne Probleme einen weiteren Radi dazu anschließen. Meine Erfahrungen mit dem Support von Auqua sind sehr gut. Sie nehmen sich Zeit und lösen das Problem.

Ja, deren Produkte sind eher im hochpreisigen Segment angesiedelt, aber der Käufer bekommt auch erstklassige Qualität und erstklassigen Service. Das kann es nicht zum Discountpreis geben.
 
Fragesteller schrieb:
Ja, deren Produkte sind eher im hochpreisigen Segment angesiedelt, aber der Käufer bekommt auch erstklassige Qualität und erstklassigen Service.

*hust* dann frag mal Aquareo4 und Intel Core iX Besitzer nach ihren Erfahrungen im Zusammenspiel der beiden ... kann gut gehen, muss es aber nicht. Seit der Sandy Bridge Architektur funktioniert so gut wie keine Erkennung des Aquaeros beim booten des Systems mehr. Der Bug ist schon ne ganze Weile bekannt und es wurde/wird? nichts unternommen.
Zur Qualität kann ich nur sagen, das meine beiden Durchflusssensoren und mein Filter schon beim auspacken Kratzer im Edelstahl aufwiesen. Aber funktionieren tun sie sehr gut :)*/hust*

Ansonsten, nettes Teil, auch wenn der Preis hoch ist, aber so ein Ding hält locker 10 Jahre und kann dabei CPU und GPU ausreichend kühlen bei einer seeeehr geringen Geräuschkulisse, Wakü eben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Need !!! ... das ding kommt auf den Balkon und voila nie wieder das Zimmer unnötig aufheizen :-) ....ich find das ding gut hätte ich das Kleingeld würd ich es ordern
 
Optische Leider nicht so genial :(
Fände statt einem Turm eine Wand mit Mora oder Co. besser, die kann man angenehm neben dem PC aufstellen - aber dann gleich mit 180mm bzw. 220mm Lüftern und dann nur 4.

Aber vielleicht kommt in die Richtung ja was :)
 
kayjaygee schrieb:
Need !!! ... das ding kommt auf den Balkon und voila nie wieder das Zimmer unnötig aufheizen :-) ....ich find das ding gut hätte ich das Kleingeld würd ich es ordern

Klar, im Sommer mit 40°+ warmem Wasser kühlen und im Winter friert es dir ein und dein Rechner raucht mangels Durchfluss ab @.@
Aber in der Zeit dazwischen sicher eine gute Idee . .
 
Need !!! ... das ding kommt auf den Balkon und voila nie wieder das Zimmer unnötig aufheizen :-) ....ich find das ding gut hätte ich das Kleingeld würd ich es ordern

Genau, im Winter für draußen Heizen :)
Super Idee!
Und im Sommer schön die direkte Einstrahlung der Sonne auf dem Radiator... stell ihn maximal nebens Fenster,
im Sommer...
 
Ob 6 externe Lüfter leiser sind als 2 interne..

Auch ich finds sehr teuer, dafür bekommt man eine Menge Sinnvolleres von dem man mehr hat.
Für alle die schon das technische Maximum an ihrem PC ereicht haben und immer noch Geld reinstecken wollen ists okay.
 
also sicher kein Schnäppchen, aber sieht sauber verarbeitet aus. Ich hatte früher auch mal eine (selbstgebaute) Wakü und die hat mich irgendwie auch viel gekostet und war sicher deutlich mehr Arbeit und Ärger. Also an sich finde ich so eine "plug & play" Lösung praktisch und gut gelöst.
 
Zurück
Oben