• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
„Red Orchestra 2 – Heroes of Stalingrad“ setzt wie der Vorgänger auf einen hohen Realitätsgrad – und ist dadurch knackig schwer. Eine solche Konzeption kann funktionieren, benötigt dafür aber genauso wie andere Spiele eine saubere Umsetzung. ComputerBase klärt im Test, was der Titel vor diesem Hintergrund zu bieten hat.

Zum Artikel: Test: Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad
 
netter Test, aber was ist denn bitte eine
GeForce FX 8800 GS ?
 
Was zu sagen ist RO2 ist viel näher am Mod als Ostfront.
Wer das Spiel ab ca. 2003 kennt und mochte wird HoS lieben.

Ich spiele am PC so oder so schon seit fast 8 Jahren kaum was anders.
 
Zitat
"Beschwerden von Spielern, wonach die deutsche Seite aufgrund von einer besseren Waffen-Ausgestaltung immerzu gewinnt, konnten wir nicht beobachten."
Zitat Ende.

Das kann gar nicht sein, schließlich haben die Russen die PPSch-41. ;)

Also ich bin mit RO nie richtig warm geworden, es wirkte für mich wie ein Versuch BF1942 mit ArmA zu vereinen....nix halbes und nix ganzes.
 
Red Orchestra und Red Orchestra 2 sind wirklich die besten Shooter am PC.

Und der Test ist sehr gut und realistisch eingeschätzt auch wenn manche der erwähnten Bugs nicht mehr existieren. Im Moment spiele ich fast nur RO2 aber ich werde sicher auch immer wieder eine Partie RO einlegen.

Danke Sasan:)
 
frage an den autor : da du ja für den test die steam version verwendet hast ( die du auf nem deutschen steam account registriert hast ) wird die uncut retail version aus dem ausland auf nem deutschen steam account auch uncut sein? bei manchen spielen wid da ja irgendwie nach ip geschaut und wenn ich mir das spiel kaufe will ich, dass es uncut ist.
 
Das Klingt interessant, hatte noch nie die Gelegenheit Red Orchestra zu spielen.
Hab nun auch schon Seit Call of Duty 2 keinen Shooter mehr im Weltkriegssetting gespielt.
 
Finde es auch nicht schlecht, vor allem wie sie die Panzer Bedingung umgesetzt haben.
Und schön den Innen Raum vom Panzer 4 ;)

Doch an Forgotten Hope 2 kommt es leider nicht ganz ran, da hat FH2 doch wesentlich mehr zu Bieten :)
 
puntorex schrieb:
Ich warte immer noch noch auf ein neues gutes Echtzeitstrategiespiel, schade, die Zielgruppe ist wohl ausgestorben.

1) Bist du hier mit "Echtzeitstrategie" falsch.
2) Was verstehst du unter gut? Ich verstehe darunter: purer Realismus. Ist zwar selten, gibt es aber.
 
spiele ro seit beginn. hos ist ein würdiger nachfolger.
vor allem ist es wiederholt bravourös gelungen, die emotionen zu transportieren, die beim aufprall zweier weltanschauungen aufkochen.

ich freu mich schon auf heroes of berlin oder heroes of moscow, leningrad, kursk, charkov, korsun, sewastopol usw. usw. usw..
 
"Doch werden beispielsweise noch immer keine Server im Browser des Spiels angezeigt, wenn man einmal einem Spiel beigetreten ist. Um also zum zweiten Mal auf einen Server zu gelangen, muss das Spiel zunächst komplett geschlossen werden (Stand: 17. September"

Sry aber wir haben mittlerweile den 26. und es wurde gefixt!

Schreibt ihr eure Tests immer 2 Wochen im vorraus?
 
Ich fand RO sehr gut und hat mir sehr viel Spaß gemacht, nur leider gibt es viel zu wenig Server, aber ich warte einfach mal ab vielleicht wird RO2 ja vielleicht bekannter.
 
Ich bin RO Spieler der ersten Stunde, habe den 1. Teil am Presse Release Tag erstanden und nun auch zig Clan Erfahrung in dem Game.
Was mich aber an RO2 stört ist der beschränkte Umfang der Panzergefechte, im 1. Teil gibt es wahre Massenschlachten mit fast jedem Panzer der Ostfront, in Ro2 gibt es nur ne handvoll und ist nicht mehr so leicht erweiterbar wie vorher.
Ich besitze den 2.Teil noch nicht weil ich ein Spiel in den Händen halten will und keine Steam Versionen erwerbe.
 
Also ich spiele red orchestra 2 jetzt schon seit ca. 1 woche und muss sagen, dass dieses gameplay echt mitreissend ist. Kann es jedem empfehlen der ebenfalls genug von 0815 shootern hat ;)
 
Zurück
Oben