News Britische Umfrage: Internet wichtiger als Wasser

Quatsch Wasser kann man doch sehr einfach durch "Gatorade" Ernergydrinks ersetzen ....weiß doch jeder ... da sind Elektrolyte drin und Spurenelemente.

:D :D das einzig schwachsinnige an dem film ist, dass er 500 jahre in der zukunft spielt. wir send jetzt schon sehr nah dran. ;)


ich finde es traurig, dass viele menschen den bezug zu den wirklich wichtigen dingen verloren haben.

Jeder weis das sauberes Trinkwasser wichtiger ist als eine Internet verbindung

naja, anscheinend ja nicht. es macht einen unterschied ob man etwas weiß, weil es einem erzählt wird oder es logisch klingt, oder ob man sich des wissens wirklich bewusst ist. dieses bewusstsein fehlt aber.

man muss ihnen aber zu gute halten, dass sie sonnenschein auf platz 1 gewählt haben. der ist immerhin wirklich überlebensnotwenidg ^^
 
Die Umfrage ist natürlich völlig lächerlich wie einige schon festgestellt haben. Es hängt einzig davon ab, wie man fragt.

Schon allein der Artikel macht stutzig:

Einmal ist von "fließend Wasser" die Rede
Einmal ist von "sauberem Trinkwasser" die Rede

Was nun? Das sind völlig verschiedene Dinge.

naja, anscheinend ja nicht. es macht einen unterschied ob man etwas weiß, weil es einem erzählt wird oder es logisch klingt, oder ob man sich des wissens wirklich bewusst ist. dieses bewusstsein fehlt aber.

Wie schon anderweitig erwähnt: Was ist mit Sauerstoff? Ohne den stirbst du in 5 Minuten. Ohne Wasser schaffst du es immerhin ein paar Tage und ohne Sonne noch viel länger...

Solange nicht geklärt wird, wie genau die Umfrage ausgesehen hat, muss man so etwas als völligen Schmarrn abtun der nichts aussagt und man sollte sich auch jedes Urteil über die "Befragten" verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Deppen.

Sauberes Trinkwasser ist das wichtigste Gut auf Erden. Vernünftige hygienische Grundausstattung (z. B. Nassräume, Abwasserentsorgung), genügend zu essen und eine gute Nahrungsversorgung folgen direkt dahinter.

Internet würde ich nur unter Lifestyleprodukt (und "nice-to-have"), dann aber an sehr hoher Stelle einordnen.
 
@xStram,

Das die Umfrage grenzwertig ist bestreitet doch niemand ernsthaft.

Aber auch und gerade deshalb kann das doch keine Entschuldigung dafür sein, daß sich offensichtlich die Mehrheit der Teilnehmer nicht die Zeit genommen haben, ein paar Minuten über ihre Antworten nachzudenken.

Und genau darum geht's mir hier.

Und ich gebe dir Brief und Siegel drauf, daß, wenn sie dies getan hätten, das Ergebnis ganz anders ausgefallen wäre. ;)
 
maksim schrieb:
Aber auch und gerade deshalb kann das doch keine Entschuldigung dafür sein, daß sich offensichtlich die Mehrheit der Teilnehmer nicht die Zeit genommen haben, ein paar Minuten über ihre Antworten nachzudenken.
)

Mein Gott, an der Top-Antwort Sonnenschein (hat sicher an dem Tag geregnet) sieht man ja, dass die meisten die Frage ironisch beantwortet haben. Bei so einer dämlichen Frage wird keiner eine ernste, fundierte Antwort erwartet, die wurde sogar deplaziert wirken ;)
 
Entweder waren das Dumme Leute oder einfach nur luxus verwöhntet in ein paar Jahren können sie ja nochmal entscheiden was wichtiger ist..
 
@modulus

wenn's so wäre, wäre es wirklich schön. ;)
 
modulus schrieb:
Mein Gott, an der Top-Antwort Sonnenschein (hat sicher an dem Tag geregnet) sieht man ja, dass die meisten die Frage ironisch beantwortet haben. Bei so einer dämlichen Frage wird keiner eine ernste, fundierte Antwort erwartet, die wurde sogar deplaziert wirken ;)
Beziehungsweise in metaphorischer Weise. Es zeigt aber auch, dass die wenigsten Leute mal echten Hunger leiden mussten. Der letzte Krieg in Europa liegt halt was zurück.
Was ich aber echt beunruhigend finde, ist, dass Freundschaft, Familie, Nachwuchs/Kinder nicht auftauchen (zumindest beim schnellen Drübergucken).
Man sollte das in England zum Anlass nehmen und mal alle Lebensmittelgeschäfte und das fließende Wasser 2 Wochen abstellen. :rolleyes:
 
Wer von Wasser umgeben ist, dem ist so etwas lebenswichtiges wie Wasser wohl relativ egal und er erachtet solche nicht Lebensnotwendigen aber schönen Dinge wie das Internet als Wichtiger.
 
Dr. MaRV schrieb:
Wer von Wasser umgeben ist, dem ist so etwas lebenswichtiges wie Wasser wohl relativ egal und er erachtet solche nicht Lebensnotwendigen aber schönen Dinge wie das Internet als Wichtiger.
Ich glaube, sogar die Engländer wissen, dass man das Wasser rund um Ihre Insel nicht einfach trinken kann. :freaky:
 
Ich schüttel eher den Kopf bei solchen Umfragen. Wie wurde denn gefragt? "Ohne welche Dinge könnten sie nicht leben?"? Wie wäre es denn mit "Ohne welche Dinge könnten sie nicht überlegen?". Die Frage macht die Antwort. Sauberes Wasser wird in unseren Breiten als Selbstverständlichkeit angesehen. Wenn man es genau nimmt müsste man Sauerstoff antworten, ohne den man keine 5 Minuten überlebt. Auch ausreichend Wärme, jedoch nicht zuviel müssten angegeben werden. Ohne Wasser kann man doch immerhin gut 3 Tage "leben".
 
Die einzige richtige Antwort ist Atome! Ohne Atome können wir nicht leben.

Oder doch 42? Ach, ich weiß es ja auch nicht ;)
 
Sublogics schrieb:
Das bringt mich auf den Gedanken daß die Briten evtl. garnicht so kurz denken. :D
Mit einem Handy (möglicherweise gar solarbetrieben) könnte man in der Wüste einfach eine Getränkelieferung bestellen. ".

Was machst du wenn dir dein Solarbetriebenes Handy in der Wüste erzählt "Kein Netz gefunden" weil der nächste Sendemast 1000 km entfernt steht ... ? ;) - ich glaub da nehme ich doch lieber das Wasser :)
 
Was hilft einem Trinkwasser ohne Internet? Da könnte man höchstens dahinvegetieren. Das ist doch kein Leben.
 
Also ich muss ehrlich zugeben, wenn ich irgendwo auf der Strasse gefragt werden würde, worauf ich nicht verzichten möchte, würde ich dies auch auf Luxusartikel beziehen und somit den Computer / die Internetverbindung nennen. Ich denke das trifft auch auf die meisten hier zu ;)

Das seltsame jedoch ist, dass diese Leute ins Museum gingen mit dem aktuellen Thema „Water Wars: Fight the Food Crisis“. Wie man da zuerst das Internet nennen kann anstatt Nahrung/Wasser, das ist mir tatsächlich schleihaft.
 
Ein funktionierendes auf Sauerstoff basierendes Ökosystem. Sprich Sonne, Luft, Wasser, Nahrung. Das sind überlebensnotwendige Dinge, und das ist auch jedem (Engländer) klar. Die Antworten sind wohl zum Großteil mit dem Gedanken was brauche ich zusätzlich zur Grundversorgung bzw. mit Humor beantwortet worden. Wäre sonst der Ehering auf Platz 32 gelandet?

Für alle Nicht-Quellen-Leser:

1. Sunshine | 2. Internet connection | 3. Clean drinking water
4. Fridge | 5. Facebook | 6. NHS
7. Cooker | 8. Email | 9. Flushing toilet
10. Mobile phone / smartphone | 11. Tea and Coffee | 12. Washing machine
13. Shower | 14. Central heating | 15. Painkillers
16. Fresh vegetables | 17. Vacuum Cleaner | 18. Kettle
19. Sofa | 20. Shoes | 21. Fresh fruit
22. Google | 23. Car | 24. Hair straighteners
25. Public transport | 26. Laptop | 27. Chocolate
28. DVD Player | 29. Wristwatch | 30. Make-up
31. Flat screen TV | 32. Wedding ring | 33. Tumble dryer
34. Bottled water | 35. Ebay | 36. Bicycle
37. Ipod | 38. Air conditioning | 39. Disposable nappies
40. Light bulbs | 41. Spell-check | 42. Sat Nav
43. Push-up bra | 44. Nintendo Wii | 45. iPad
46. Gym Membership | 47. Season ticket to your football club | 48. Freezer
49. Xbox | 50. Twitter

Der Liste entnehme ich einfach das eben nicht grundsätzlich nach überlebenswichtigen, sondern eben nach lebenswichtigen (sprich lebensverbessernden) Dingen gefragt wurde.

Edit: Welchem vernünftigen Menschen ist ein Staubsauger (17) wichtiger als ein Flachbildfernseher(31)? ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Strom 2. Wasser 3. Essen 4. Heizung

der Rest ist kein Vergleich und kann man vernachlässigen und ohne Internet leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
xStram schrieb:
Das ist für mich eher wie die einsame-Insel-Frage, da will auch niemand so elementare Antworten hören, sondern das, was sonst noch wichtig im Leben ist.


Exakt so interpretiere ich das nach diesen Angaben auch. Das hier dürfte exakt dieselbe Frage in anderem Kleid sein. Möglicherweise mit der Intention gestellt, sich gut zu verkaufende Antworten zu erhalten. Na dann Glückwunsch, hat funktioniert.

Wenn du auf die Inselfrage antwortest: "Luft, Wasser, Nahrung, gemäßigtes Klima" hält dich jeder für einen Idioten.

Manchen kann mans halt nicht recht machen.
 
Zurück
Oben