News Treibt Apple die Preise für AMD und Nvidia in die Höhe?

Sollte die Überschrift nicht eher ungefähr:"Erhöht TSMC Waferpreise wegen technologischem Rückstand?" oder " Warum wirbt TSMC Kunden an obwohl sie genau wissen deren Nachfrage nicht nachkommen zu können?" lauten?

Die hetzerische Überschrift stachelt doch diese sinnfreien Grabenkämpfe zwischen Android- und Apple-Nutzer unnötig an.

Die 1*- Bewertung ist schon abgegeben, arm...
 
Ist doch ganz klar - Nachfrage bestimmt den Preis. Würde ich auch machen, wenn ich TSMC wäre.
 
Was ist denn das für eine News hier wieder Apple als Sündenbock hinzustellen nur weil TSMC es nicht gebacken bekommen ihre Kapazitäten auszubauen?! Es wird immer lächerlicher, was soll das CB?! 1* für die NEws -.-
 
Ohne Witz, WAS hat das mit Apple zu tun.... is genauso wie... Chinesen verteuern Milchprodukte!!
Böse Chinesen, trinkt keine Milch und esst keine Butter...
Apple hör auf technologisch fortgeschritten zu sein... böses Apple, du hast uns diese bösen Smartphones gebracht und Sie so verdammt böse einfach zu bedienen gelernt! Du BÖSES Apple....

Alles Bobs hier oder was is los?
 
Ich mag Apple zwar auch nicht besonders, trotzdem ist es ja wohl kaum Apples Schuld, dass die Kapazitäten nicht ausreichen. ;)

Apple möchte Chips kaufen, das ist ihr gutes Recht.

Vielleicht sollte die Überschrift dennoch etwas neutraler formuliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eta Carinae schrieb:
Sollte die Überschrift nicht eher ungefähr:"Erhöht TSMC Waferpreise wegen technologischem Rückstand?" oder " Warum wirbt TSMC Kunden an obwohl sie genau wissen deren Nachfrage nicht nachkommen zu können?" lauten?

Die hetzerische Überschrift stachelt doch diese sinnfreien Grabenkämpfe zwischen Android- und Apple-Nutzer unnötig an.

Ist doch von CB so geplant, die Qualität der News ist am Boden.
Angebot und Nachfrage; da Apple als Sündenbock hineinzudichten ist wirklich schon stark an der Grenze zur absichtlichen Verdrehung der Tatsachen.
 
Was hier Einige so dünnhäutig erscheinen ... lässt ja tief blicken :)
Man kanns auch übertreiben mit dem Newsgebashe, erstmal steht da ein Fagezeichen hinter, was sicher bedeuten soll, dass wir darüber diskutieren können, ob Apple der Preistreiber ist und 2. hats da oben ja schon jemand geschrieben, ist das eher eine normale Entwicklung im Sinne von Angebot/Nachfrage (die sicher durch Apple als Nachfragesteigerer mitverursacht wird).
Aber dass hier Einige gleich wieder so paranoid reagieren müssen :rolleyes:

@ über mir

Genau solche Aussagen meine ich, habt ihr echt nicht Besseres zu tun, wie kann man sich nur SO über solche Sachen aufregen ... am besten gleich Wolfgang lynchen *omg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch teuerere Grafikkarten? Das wird ja nen Spaß :) Bei 300€ sinds mit 25% schon 375€. Das wird cool !!
 
Um NV muss man sich wohl keine Sorgen machen, NV CEO und TSMC CEO sind dicke Freunde von Anfang an. Aber bei AMD sieht die Sache schon anders aus, 40nm Desaster ahoi. Vor allem will AMD ja den Wahnsinn neue Architektur + neue Fertigung auf einmal anpacken. Düstere Vorzeichen...

Meiner Meinung die richtige Entscheidung sich immer noch eine 40nm Karte zu holen. Warten in dem Fall nicht unbedingt nötig, DX 11 und genug Rohleistung sind bereits vorhanden. Genau so wie man zu 8800er Zeiten auf nix zu warten brauchte, das waren genauso Top Karten die so schnell nicht unter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Überschrift ist gut gewählt. Dann hat man auch gleich zwei weitere Schlagzeilen für die nächsten Tage übrig:

1.: Treibt Nvidia die Preise für AMD und Apple in die Höhe?
2.: Treibt AMD die Preise für Apple und Nvidia in die Höhe?

Genauso sieht es wahrscheinlich in Wirklichkeit aus. Denn wenn Drei sich streiten freut sich der Vierte. Und der heißt in dem Fall TSMC und wird bei allen dreien ordentlich abkassieren, nicht nur bei AMD und Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer möglicherweise seinen Beitrag sucht der findet ihn hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/951174/

Edit:
Bitte beim Thema bleiben: Ob die hohe Nachfrage, allgemein, aber auch von Apple, die Preise treibt. Von Sympathie oder Antipathiebekundungen bitte ich abzusehen ;) Das interessiert, wie wenn in China ein Sack..., Okay?!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ermahnung beim Topic zu bleiben hinzu/ Link berichtigt)
Eta Carinae schrieb:
Sollte die Überschrift nicht eher ungefähr:"Erhöht TSMC Waferpreise wegen technologischem Rückstand?" oder " Warum wirbt TSMC Kunden an obwohl sie genau wissen deren Nachfrage nicht nachkommen zu können?" lauten?

Die hetzerische Überschrift stachelt doch diese sinnfreien Grabenkämpfe zwischen Android- und Apple-Nutzer unnötig an.

Die 1*- Bewertung ist schon abgegeben, arm...

Keine Ahnung was sich da der CB Redakteur überlegt hat?!

Notch schrieb:
Und dann ist man sauer auf mich wenn ich Appel hasse !

Ja, weil es an TSMC liegt, wenn Apple dort bestellt und es TSMC (wiedermal) nicht gebacken kriegt, ist natürlich Apple schuld:freak:
Futscher schrieb:
Wo hat apple seinen hauptsitz nochmal.... hab da ein paar cocktails herum liegen mit dem man sachen machen kann....

Basher SPAM!:mad:
bambule1986 schrieb:
Muss Apple immer so schlecht dargestellt werden?
Frage mich das auch!!! CB sollte neutraler schreiben! Es wird in letzter Zeit zu viel vermutet und falsch dargestellt!
 
Finde die Überschrift auch nicht gut gewählt. "Apple" scheint wohl für alles gut zu sein, um ein Klick zu kassieren. Mehr Neutralität bitte ;)
 
Hauptsache Apple ist schuld.

Liebes Computerbase Team, das Niveau der News rutscht hier bedrohlich ab in den letzten Wochen. Mir ist klar, dass man mit Apple Bashing News die Clicking Zahlen der 12 bis 15-jährigen erhöhen kann, aber langfristig schadet ihr euch und dieser vormals genialen Seite extrem.
 
Maulwurff schrieb:
Was ist denn das für eine News hier wieder Apple als Sündenbock hinzustellen nur weil TSMC es nicht gebacken bekommen ihre Kapazitäten auszubauen?! Es wird immer lächerlicher, was soll das CB?! 1* für die NEws -.-

Wären andere Hersteller besser, würde TSMC wohl kaum die Preise erhöhen können :)
 
Zurück
Oben