• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.343
Die eine Frage die ja wohl schon lange jeden echten "Diablo Fan" (so wie mich *grins*) interessiert ist:

Kommt jemals ein Diablo 3 auf den Markt und wenn ja wie lange wird es ungefähr noch dauern?

Mitgründer von Diablo 1+2 war "Bill Roper" der mittlerweile sein eigenes Studio gegründet hat und nicht mehr in Diensten von Blizzard Entertainment tätig ist (auch zu finden unter diesem Link hier) http://www.flagshipstudios.com/

äußert sich nun in einem aktuellen Interview über sein neues Projekt und auch über ein mögliches Diablo 3, was er davon halten würde! :)

Wie so oft, gibt es natürlich keine genauen Details über das kommende Projekt von den Flagshipstudios, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man sich eigentlich gut ausmalen, was eventuell alle Diablo Fans gerne hören möchten!

Es bleibt eben ein geschlossenes Buch mit 7 Siegeln....

Hier ist der direkte Link zum Interview:

http://www.gamevision.de/artikel.php?id=192
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch Diablo 3!

Es bleibt eben ein geschlossenes Buch mit 7 Siegeln....
nene das sind die Frauen, mit den 7 Siegeln :lol:

na das hört sich doch ganz nett an aber warten wir es einfach ab, bis was offiziel angekündigt wurde :)
 
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

ich glaube, ich wäre nicht der einzige der vor freude nicht mehr aufhören würde in die luft zu springen. :)
hoffen wir mal dass in naher zukunft nähere infos durchdringen. der grundstein scheint jedenfalls verbal schon mal gelegt...vielleicht schauen wir in 3-4 jahren mit einem schmunzeln auf diesen thread und halten diablo3 in händen :D
 
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

also 3-4 Jahre wollte ich eigentlich nicht waren, maximal vieleicht 2 :D
 
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

wir werden uns wohl vorerst mit WoW begnügen muessen, weiss zufällig jmd wann ein release geplant ist?
 
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

Die Hauptsache ist es kommt irgendwann überhaupt mal, dann werden bei mir zumindestens die Nächte wieder kein Ende finden!

Da wird dann ganz einfach die Nacht zum Tag gemacht! :)

Ich jedenfalls gebe die Hoffnung nicht auf das Diablo noch einen jungen Sohn hatte der nun weiter sein Unwesen treiben wird und Rache an alle denen üben will die seinen Vater und seinen Onkel Baal getötet haben! :cool_alt:

Jedoch hat er nicht mit dem Mut der ganzen weltweit verstreuten Helden gerechnet, die ihm in die Schranken weisen werden.....

Die Story geht weiter verlast Euch drauf, ähnlich wie bei guten Erfolgsfilmen die im Kino liefen!!
 
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

Ich fände es auch ne sehr schicke Sache, wenn da noch ein Diablo3 oder etwas in der Art kommen würde.
Von der Story her wäre es sicher kein Problem, das als Fortsetzung von Diablo II LoD zu machen. Schlielich zerstört Tyrael am Ende den Weltstein, "mit Folgen, die noch nicht einmal ich vorhersehen kann". Und man hat doch eh immer nur Baals Doppelgänger getötet :D

Mit den Wartezeiten ist das bei Diablo ja schon immer so eine Sache gewesen. Auf den Patch 1.10 - der allerdings noch bei Blizzard programmiert wurde - musste die Community schließlich auch über ein Jahr (oder zwei?) warten.
 
ich frag mich wie der dritte diablo teil handlungsstrang-technisch aussehen soll. denn alle großen übel, sprich die teufel, sind doch besiegt worden. oder wirds so aussehen wie beim held in teil 1 in teil 2 nur noch mächtiger? check ich nich so ganz, obwohl mich auch interessieren würde wie diablo in heutiger grafik aussehen würde :D
 
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

Das wäre mal wieder was, nen neuer Teil von Diablo, habe schon die anderen bis zum abwicken gezockt und habe auch heute noch Spaß daran! Wir haben sogar Lan's gemacht, außschließlich für Diablo II und haben das Game dann 2 Tage durchgezockt. Will unbedingt nen 3ten Teil!

greetz
 
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

hauptsache sie knüpfen an das geniale Item System an und übertreiben die 3D Dartellungen nicht so, der Schuss könnte nämlich nach hinten losgehen.
 
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

hm, wenn n neuer teil rauskommen sollte, hoff ich aber das das steuerungssystem überarbeitet wird. denn das dauernde "klicken-müssen-zum-schlagen" ging mir mit der zeit aufn keks, einmal klicken und charakter kloppt drauf bisser tot is würd mir besser gefallen. *neverwinter nights läßt grüßen* :p
 
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

schonmal was von 'gedrückt halten' gehört ? ;)
 
ja nur is das das erste game gewesen mit dem ich fast meine maus kaputt bekommen hab, von daher wäre ich für eine überarbeitung sehr dankbar :D
 
Diablo3 wird kommen, davon bin ich überzeugt. Teil 1+2 haben sich auch einfach zu gut verkauft, um die Reihe nicht weiterzuführen.

Die Erwartungen werden wohl von allen superhoch sein, das dürfte sicher sein.
Wie lang sich Blizzard dann im Endeffekt Zeit lässt bleibt aber abzuwarten. Ich tipp mal, dass es noch minimal ein halbes Jahr dauert bis die das offiziell ankündigen und dann nochmal so 5Jahre, bis es fertig ist, also 2010 rechne ich nicht damit ehrlich gesagt :rolleyes:
 
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

Da ich keine Lust habe so lange zu warten bin ich da einfach mal ein wenig optimistischer :D

Würde sagen (und damit meine ich hoffen :rolleyes: ) es dauert viell. noch max. 2 Jahre.

Hätte übrigens nicht mal was dagegen wenn man monatliche Gebühren zahlen müsste wenn es dafür nur schneller erscheint :p
 
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

@k4li

Wenn jeder echte Diablo Fan rein theoretisch 1-2 Euro spenden würde an Blizzard bei ungefähr 1 Millionen Leuten, dann hätte man schonmal einen Großteil der Produktionskosten in der Tasche, fehlen noch ein paar fähige Programmierer etc. und in 2 Jahren könnte man vielleicht mit einem "Diablo 3" rechnen, möglich wäre es ja! :cool_alt:

Ich wäre sofort dabei und würde sogar 5 Euro geben, machbar wäre so einiges denke ich doch mal! Blizzard kann dann ja wenn das Spiel fertig ist es zum dank ja etwas günstiger auf den Markt bringen!

Man müßte einfach nur eine offiziele Spendenaktion ins Leben rufen! :rolleyes:
Leider sind es halt nur Träume eines Fans so wie ich einer bin, aber man wird ja noch träumen dürfen, in diesem Sinne es lebe Diablo........
 
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

ok, du organisierst das schonmal und ich schau ob ich 5 € über hab :D
 
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

rein rechnerisch ist die Idee mit der Spendenaktion garnicht mal schlecht - so könnte man vielleicht sogar Duke Nukem Forever irgendwann auf dem Ladentisch sehen (und das sage ich als nicht-DNF Fan/Erwarter :D).

Leider wird es wohl recht schwierig, die dafür erforderliche Menge an Interessenten zu finden - auch wenn das Internet das geeignete Medium darstellt, werden sich viele davon ausnehmen - oder zusagen und schlussendlich doch nicht überweisen.

Gerade, wenn Du ein Zwischenkonto - also ein Spendenkonto - einrichten möchtest, werden wohl viele Leute Deine Treue in Frage stellen, wenn der gesammelte Beitrag auf dem Konto eine ansehnliche Summe erreicht hat =)

Schicke den Vorschlag doch mal an Blizzard ;)
 
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

naja, also Kohle sollte Blizzard ja wohl selber genug haben
will nicht wissen wie viele kopien Diablo 1+2, Stracraft, die ganze Warcraft Serie übern Ladentisch gewandert sind und grade Warcraft 3 immer noch tut ;)
 
Re: Interessantes Interview mit "Bill Roper" über das neue Projekt und auch "Diablo 3"!

@Shagrath

Man müsste per SMS spenden können oder per Anruf einer 0190er Nummer wo Dir pro Anruf sagen wir mal 1,99€ abgebucht werden!

Das ganze müßte dann auf jeden Fall offiziel sein z.B. durch einen Notar abgesichert, ähnlich wie das bei den ganzen "Kinderhilfsaktionen" im Fernsehen immer so ist! Möglichkeiten gibt es sicherlich eine ganze Menge und Spender findet man schon, wenn Blizzard wirklich bereit ist dann auch einen 3 Teil rauszubringen, wäre ich der Erste der auch 5€ Spenden würde! :)

Wenn man jetzt nur noch wüßte wie hoch so die Verwaltungkosten wären für den/die Notare oder die Gebühren für die einzelnen Spenden die z.B. der Telefonanbieter für die Bereitstellung nimmt, sehe ich da echte Chancen für größere Projekte von guten erfolgreichen PC-Titeln z.B. auch für alle Freunde von "Sam und Max" die mangels Geld leider nicht immer sofort umgesetzt werden können!

Ich denke aber dennoch das es sicherlich reichlich Fans weltweit geben würde, die auf gute erfolgreiche Fortsetzungen von PC-Spielen oder auch Konsolen-Spielen meinetwegen schon so lange warten. Man sollte vielleicht echt eine eigene Organisation gründen die eben genau dieses alles in die Hand nimmt, aber wie gesagt es muß halt offiziel angemeldet und genehmigt werden?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben