News Amazon soll an E-Book-Bücherei arbeiten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon seit geraumer Zeit beschränkt sich der US-amerikanische Online-Händler Amazon nicht mehr nur auf den klassischen Handel. So können Kunden beispielsweise Videos ausleihen oder MP3s kaufen, mit den verschiedenen E-Book-Readern der Kindle-Familie ist man zudem auch im Bereich der digitalen Bücher aktiv.

Zur News: Amazon soll an E-Book-Bücherei arbeiten
 
Zumindest für den US-Markt ist auch eine Integration in Amazon Prime vorstellbar. Dort können Kunden, die das besondere Angebot nutzen, ohne Aufpreis aus einem großen Angebot an Videos wählen, die via Stream genutzt werden können.
Och nö, warum wieder diese Benachteiligung? ~_~ Fand es neulich schon lästig, dass ich als Deutscher eine App aus deren App-Store nicht kaufen konnte (sogar mit Kreditkarte, wo ist dann bitte das Problem?). Wurde dann eben stattdessen die "street edition"...

Dafür würde sich Prime wenigstens mal lohnen.
 
Details in Bezug auf die Gestaltung des Angebots sowie die Kosten gibt es derzeit noch nicht, wohl aber ein deutliches Maß an Skepsis auf Seiten der Rechteinhaber.

Natürlich, man will ja nicht zu fortschrittlich und modern wirken und sowieso werden dadurch (mal wieder) sämtliche Autoren arbeitslos und müssen verhungern, so wie auch schon die Schallplatte und die Kassette und die CD das Musikgeschäft immer wieder zerstört haben und VHS und DVDs Kinos und Fernsehen ruiniert haben. Aber hauptsache auf Teufel komm raus und mit irgendwelchen Zwangsabgaben die alten Systeme am laufen halten, anstatt mal zu sagen "hey super Idee, das probieren wir mal aus, noch können wir 'die ersten' sein".
 
Daumen hoch! Super Sache Amazon :)
Freu mich wenn ich Bücher auf meinem Kindle ausleihen kann.
 
dafür haben die amis aber features, die wir nicht haben :)
 
Ich denke es wird sich nicht aufhalten lassen, aber ich will ein Buch in der Hand halten. Es ist wie mit der Zeitung auch wenn es Nachrichten aus der Vergangenheit sind hat man halt was in der Hand. Der Vorteil ist wirklich das man nicht Warten muss. Sprich man hat das Buch sofort, kann es saugen, auf sein Reader drauf hauen und lesen.
 
Ob das "normale" Buch eines Tages wirklich Geschichte ist? Jahrtausende überlebt, scheint das Ende bald nah zu sein...
 
Sehr gute Idee von Amazon, wobei mich die Kosten und Preisstruktur interessieren würden.
 
Au ja!
Bücher leihen fehlt mir auf unseren Kindles nämlich noch.
 
gibt doch genug möglichkeiten sich in das amerikanische system einzuwählen ... hab nen deutschen und nen ami acc und bezahl die mit den vouchern die du dir im Inet bestellen kannst

mir is das ladde ob amiland oder timbuktu
die Bibliothek werd ich mir auf jeden Fall anschauen :)
 
Habe es immer gesagt, Deutsch in der Schule sollte ein Nebenfach sein.
Damit verdient man kein Brot mehr :D
 
Ich will erstmal ne ordentliche Wahl an Büchern haben die ich auf dem Deutschem Markt KAUFEN kann,
ich glaub das mein Geschmack als SciFi & Fantasy fan jetzt nicht übertrieben vom mainstream abweicht, aber das was ich so im Online finde bei Amazon hat mich doch ganz schön verschreckt, vorallem weil ich schon mit dem Kauf des Kindls geliebäugelt hatte, 400 Bücher machen meine Wohnung /Keller langsam voll :D
 
Die Amerikanischen Rechteverwerter sind da schon viel weiter als alle anderen.
Da wird nicht mehr im kleinen gedacht und schon gar nicht neue Ideen blockiert.

In Europa und gerade in De wird erstmal alles verteufelt was neu ist und immer schön in alten Strukturen gedacht.
Ich bin sehr skeptisch das Amazon genug Verlage von diesem System begeistern kann, ich kann mir gut vorstellen das dass Angebot nicht wirklich gross ist und eher alte Schinken oder kostenlose Werke darin zu finden sind, dafür dann Leihgebühren zu zahlen finde ich dann etwa übertrieben.

Ansonsten wird sich der Leihpreis nicht wirklich von VK Preis Unterscheiden.
Ähnlich wie bei DVDs die kosten im Laden meistens weniger als bei Maxdome und Co. und bieten weit mehr Extras.(inkl. Offline Vergnügen)
 
Zurück
Oben