1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe

Torior

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
710
Hey,

freund hatte eben seine 1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe auf 1200MHz übertaktet, seitdem, zeigt der pc nur noch einen schwarzen bildschirm an, was kann er tun?
 
ich geh mal davon aus, das der speicher nun einen weg hat.
neu kaufen.

wie kann man auch nur so stark übertakten.
grafikkarten arbeiten oft schon am oberen limit beim speicher.

mfg
 
hehe, ka der woltle auf 1050mhz machen, ist dann iwi verrutsch

hat übertaktet, ubd bäm schwarzer bildschirm
 
Hat er per BIOS Mod übertaktet oder nur per Software im Sinne von, hochstellen aber bei Neustart ist alles weg. ?

Wenn BIOS MOD, dann müsste man ne zweite Graka dazuschalten um an die ranzukommen.

Wenn per Software, dann PC ausmachen und Strom wegnehmen. Dann mehrmals PowerButton drücken und warten. Am besten dabei die Graka noch ausbauen.

Dann Neustartetn -> kein BIld -> Ausmachen 20 sec warten und erneu probieren -> wenn dann noch schwarzen bildschirm -> neue kaufen und draus lernen ! Man macht nicht umsonst 5Mhz Schritte bei hohem OC !

Vorallem, mal kein Vorurteil über diese "mein Freund geschichten" aber wenn du slber in deiner Signatur drin stehen hast das dein Zukünftiges System, genau die von dir oben genannte Graka sein soll, glaube ich eher dir ist das passiert ;)

Da wir wo anderst sitzen und dich nicht hauen können, schreib doch ruhig das DIOR das passiert ist, falls es so sein sollte. KOmmt ehrlicher !
 
nein, ist die von meinem freund, hat die selbe :D

und nein, ich übertakte nicht, weis nicht wies geht:D

aber der taktet die imemr runter, hat nun hochgetaktet eig auf 1050mhz und bäm auf 1200mhz, abgeraucht
 
und bäm, schwacher Versuch Torior :evillol:
 
Ob das nun seine oder die des Freundes ist hat euch garnicht zu interessieren.
Fakt ist dass die wohl durch ist.
Wenn noch eine 2te Grafikkarte zum Testen rumliegt dann könnt ihr mal beide einbauen und über die Ersatzkarte prüfen ob die Kaputte wenigstens noch erkannt wird oder sich runtertakten lässt.
Andernfalls Pech gehabt ;)
 
btw, das mit dem strom wegnehem aht gefunzt, rest wird noch getestetet

der ahrt das mit dem ati contzrol center gemacht :D
 
hehe, der übertaktet die schon seid monaten :D hat miaximal takt auf 1050 gemacht, und aht geguckt wie viel gebraucht wird
 
Ist die Frage was er übertaktet hat, den Coretakt oder den Speicher? Wenn er die Karte aus meiner Sig hat dann ist darauf RAM verbaut der bis 1250MHz spezifiziert ist, somit sollte der das verkraften. Der GPU allerdings eher nicht
 
er meint, diese taktung wäre schon standard gewesen... wegen werksübertaktung von Asus :D

normal takt von amd 915 mhz, meines wissens nach, und 1050 halt werksübertaktung
Ergänzung ()

kerntakt :/
 
Dann läuft die Karte von Haus aus schon ziemlich am Limit und noch mehr übertakten ist dann meist nicht drin, vielleicht wär noch 1100 machbar gewesen aber 1200 war wohl einfach zuviel.
Und die gestellten Fragen hier hast auch noch nicht wirklich beantwortet. :)
 
Nee Takt ist von AMD mit 900MHz vorgegeben und 915MHz hat die ASUS durch das leichte OC. 1050MHz ist der Speichertakt von Werk aus bei der AMD, wie gesagt bei dem geht aber noch was. Würde vorschlgen mal die Taktungen wie in meiner Sig zu testen, laufen absolut Stabil ausser bei BFBC2 wo es aber am Spiel liegt
 
Zurück
Oben