[CBuilderX] Wie kann man das chaotische Verhalten vom Editor bändigen?

G

Green Mamba

Gast
Hallo,

ich benutze seit geraumer Zeit oben genannte IDE. Allerdings nervt mich bei dem Editor das unvorhersehbare Verhalten, wenn man Text markiert, kopiert und woander wieder einfügen will. Wer die IDE benutzt weiß ganz sicher was ich meine.
Wenn man nach einer cut & paste Aktion was anderes markiert, oder nach einer Kopieraktion in den Zwischenspeicher was neues markieren will, führt der Editor 2 auf mich chaotisch wirkende Verschiebe und Kopieraktionen durch, die nur durch 2 Rückschritte reparabel sind.
Ist etwas schwer zu beschreiben, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand was ich meine, und vor allem wie ich dem Ding die Flusen austreiben kann. :D
Im Idealfall sollte sich das Teil wie jeder andere Editor verhalten.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

PS: Betriebssystem ist SuSE Linux. Das Verhalten taucht aber soweit ich weiß auch unter Windows auf.
 
Hi!

Kenne das Problem nur zu gut. Man könnte es vielleicht folgendermaßen beschreiben: markiert man einen Textabschnitt, so positioniert sich der Curser beim darauf folgenden Klick in den Text nicht neu. Daraus ergibt sich dann durch den (von anderen Programmen gewohnten) Workflow, dass der gesamte markierte Part (unkontrolliert) irgendwohin verschoben wird. :rolleyes:

Wäre ebenfalls sehr für evtl. Abhilfen dankbar, da es auf Dauer sehr nervig ist, den markierten Part durch zusätzliche Klicks zu lösen, um wieder weiter programmieren zu können...

Grüße,
Mick
 
Zurück
Oben