Neue Grafikkarte doch keine verbesserte Leistung!?

robin1233

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
25
Hallo zusammen ich bin ganz neu hier und habe auch direkt mal eine frage und zwar habe ich mir am letzten donnerstag meine alte (4870 512mb) grafikkarte gegen eine 6950 (2gb) ausgestauscht da ich langsam gemerkt das ich mit der alten nicht mehr wirklich auf dem neusten stand war:)
Doch nun muss leider feststellen das sich durch die aufrüstung nicht mehr wirklich viel getan hat. Ich kann nach wie vor spiele wie crysis 1 oder 2 nicht in voller bildpracht geniesen :(.(Habe alles auf ultra gestellt 1600x1200) Eigentlich bin ich davon ausgegangen das dies mit dieser Grafikkarte kein problem für diese spiele hätte ... Nun ist meine frage liegt es vlt an meinen anderen componenten?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!:)

Phenom 9950
4,0 GByte
Radeon Power Color 6950 2GB
 
da wist du auch ne neue CPU kaufen müssen.
 
CPU ist schuld
 
sag uns mal dein Board , es unterstützt vielleicht den x4 955er

Der 9950er ist der letzte Rotz

der 2400er ist der schnellere aber wenn dein Board von haus aus den 1100t oder so unterstützt wäre das vielleicht die konstengünstigere Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für eure schnell antwort !^^
Was würde ihr denn für einen nehmen? Phenom 2 X6 1100T oder Core i7 2400?
Danke
 
bei nem Phenom 2 könntest du halt board und ram behalten und müsstest dein system nicht neu installieren.
aber dazu musst du uns dein board sagen.
 
Hallo, 4 Kerne und mehr als 3.0 GHz wäre schon erforderlich bei der CPU.
Solltest du doch aus deiner mit ein wenig OC heraus holen.

Beste Grüße!

Mr.BlackX
 
robin1233 schrieb:
Okay danke für eure schnell antwort !^^
Was würde ihr denn für einen nehmen? Phenom 2 X6 1100T oder Core i7 2400?
Danke

Wenn überhaupt nur AMD es sei denn du bräuchtest sowieso ein neues Board weil du keinen passenden Sockel hast.

Bei neuem Board wäre mit ziemlicher Sicherheit auch neuer RAM fällig.

Also: sag uns einfach mal welches Mainboard in deinem PC verbaut ist.
 
Ich habe Elite Groupe Black Series A780GM-A verbaut passt ein Phenom 2 x6 1100t darauf?
 
Als ehemaliger 9950 Nutzer kann ich nur sagen -der kann es auch nicht mit oc....:freak:
Hatte ihn seinerzeit mit CF@Radeon 2900 gekitzelt und schnell gemerkt auch mit 3 Ghz einfach
immernoch zu langsam.Sicher noch mit DDR2 ausgerüstet kann das Board einfach nichts reißen.Allerdings muß man sagen AMD profitiert auch nicht sonderlich von DDR3.Aber ein Phenom II 955 oder ähnliches sollten es schon sein.DasBoard verkraftet 125 W TDP -dann käme auch noch ein 1055 oder ähnliches in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso reicht der kauf des neuen prozessors ^^ naja gut . Was meint ihr den mit bios updaten macht das windows 7 selber oder muss ich das selber mach=?
 
Zuletzt bearbeitet:
robin1233 schrieb:
Achso reicht der kauf des neuen prozessors ^^ naja gut . Was meint ihr den mit bios updaten macht das windows 7 selber oder muss ich das selber mach=?
Das BIOS hat mit dem OS nicht so richtig was am Hut und wird auch nicht direkt von diesem beeinflusst, du musst schon selber updaten.
 
Wie das bei dem Board geht wirst du wohl in der Betriebsanleitung finden.
 
Zurück
Oben