Gigabyte GA-990FXA UD5 Lan Problem

Revolution1302

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
279
Hi Leute
ich habe heute Mittag das Bios meines Boards geupdatet und jezt habe ich das Problem das ich seitdem nur noch 10Mbit/s als Netzwerk geschwindigkeit habe.
Das ganze ist für mich sehr ärgerlich da ich eigentlich Filme Streame und das jezt nicht mehr geht, da diese nur noch "laggen".
Hat jemad von euch eine Idee an was es liegen könnte?
Das Kabel habe ich schon einmal getauscht, leider ohne Änderung.
Am Switch kann es auch nicht liegen den alle anderen Geräte haben Gbit.
Mein Sys:
Gigabyte GA-990FXA UD5
Phenom X6 1090
HD 6870
8GB RAM

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Hast du im BIOS nach dem Flashen auch die "Optimized Setup Defaults" geladen und gespeichert ?
 
Geh ins Bios, Reset to default.
Stell alles neu ein und versuch es erneut.
Wenn es dann immernoch nicht geht, einfach auf
die letzte "funktionsfähige" version zurückflashen.
Und beim Bios gilt wie immer beim flashen: "Never
change a winning team" also nur flashen, wenn man
es wirklich dringend muss.

Liebe Grüsse, ich hoffe ich konnte helfen
-Chris-
 
So also das mit den Optimized Defaults hat nichts geändert.
Und geflashed habe ich nur weil ich im BIOS die VCore vom CPU nicht erhöhen konnte da ist nichts passiert deshalb das ganze.
Probiere jezt mal auf die version Zwischen den beiden zu Flashen evtl geht es dann.
 
ich würde den Treiber noch einmal neu installieren
 
Das habe ich auch schon Probiert, half aber auch nichts
 
Flash wieder zurück, vllt. geht es ja dann.
Habe selber ein ähnliches Board (Gigabyte 990FXA-UD7)

Viel Glück
-Chris-

BTW: Habe günstig Hardware abzugeben, bei Interesse einfach ne PN schreiben ;)
 
Hab zurückgeflashed aber es geht immer noch net...
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
 
Also hab schon bei manchen Netzwerkcontrollern in den Treiber Eigenschaften gesehen, daß man da von 10 bis 1000 Mbit schalten kann. Schau im Gerätemanager Windowstaste+Pause.
 
Die normalen Bios Default Einstellungen bringen auch nichts?

Edit: Es gibt auch Programme, die eine DFÜ-Verbindung optimieren können (soweit ich weiß betrifft das immer den ganzen Adapter und nicht nur das Internet). z.B. mit DFÜ-Optimierer könntest du es mal versuchen, es müsste aber auch noch andere Programme geben, bei denen mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind. Einfach mal googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal bitte in den Gerätemanager, dann auf deinen Netzwerkadapter und dort schaust, auf welche Geschwindigkeit dieser eingestellt ist. Kannst es ja auch einfach mal ändern, selbst wenn es auf Auto oder Gbit-Geschwindigkeit steht.
 
hab ich eben alles Probiert auch das mit dem Gerätemanager half aber nichts. Werde das Board jezt einschicken.
Danke für die Hilfe!
 
Revolution1302 schrieb:
hab ich eben alles Probiert auch das mit dem Gerätemanager half aber nichts. Werde das Board jezt einschicken.
Danke für die Hilfe!


Du mich würde es interessieren, wie das ganze zu ende ging... Möchte von EBAY das gleiche Board für 50 Euro haben, da ist LAN defekt wird gesagt... Alles andere OK.. War es wirklich Einstellsache oder war LAN-Port tatsächlich defekt
 
Zurück
Oben