6870 läuft schlechter als ALTE 8800 gts?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Nabend Leute.

ich habe mir soeben meine Asus 6870 DC 1GB eingebaut. Vorher hatte ich eine XFX 8800gts 512mb.

Bevor ich die Karte eingebaut hatte, habe ich natürlich den nvidia Treiber deinstalliert, nach dem Neustart mit DriverCleaner die nvidia-Reste entfernt (sofern vorhanden war) und dann erst den neuesten amd catalyst installiert.

Gleich mal bfbc2 gestartet um zu sehen ob es merklich besser geworden ist jedoch ist der Gegenteil der Fall!

Mit der 88er gts hat es nur am Mapstart kurz geruckelt. Jetzt mit der 6870 ruckelt es deutlich mehr und zwischendurch auch!

jemand ne Idee woran es liegt?
 
tritt das problem nur in bfbc2 auf oder in allen spielen/3d anwendungen?
 
mit einer hd6870 und nem i5-2500k darf da eigtl nichts ruckeln...
 
hatte mit meiner 5770 bei BC2 auch immer kurze Freezes. Seit der NV Karte treten die nicht mehr auf. Hast du bei anderen Spielen auch Probleme?
 
AMD Karten haben ein Bfbc2 Problem, wegen dem Treiber. Auf dem Windows Schirm kommt währenddessen ne Meldung der Anzeigetreiber wird wiederhergestellt. Auch niemals Bfbc2 mit MSI Afterburner an benutzen (Komplett freeze).
Eventuell kommt ja mal nen Patch oder so..
Ich sprech aus Erfahrung ;) Habe genau dieselbe GPU und CPU.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo is bei mir genauso, habe auch komische freezelaggs mit meiner 5870, ansonsten läufts butterweich.

Kannst ja mal dx11 benchmarks wie heaven benchmark laufen lassen und mit ergebnissen im netz vergleichen
 
Und laut EA Support gibt es ein Problem mit deiner Soundkarte, habe ich aber nichts darüber gefunden.

MFg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingmaja schrieb:
AMD Karten haben ein Bfbc2 Problem, wegen dem Treiber. Auf dem Windows Schirm kommt währenddessen ne Meldung der Anzeigetreiber wird wiederhergestellt.

Das ist ja wohl Humbug. Ich nutze BfBC2 auch mit einer 58XX Ati Karte. Und nicht nur ich. Kurz nach dem erscheinen von BfBC2 hat AMD im Catalyst ein generelles Problem mit seinen Karten und BfBC2 beseitigt. Die Ladezeiten war auf Systemen mit AMD Karten erheblich höher als bei denen mit Nvidia Karten.

Was das Problem des TE angeht. Da fällt mir auch keine Lösung ein. Bis auf den Standard. Treibereinstellungen auf Standard setzen. Gegbenfalls noch einmal de und neu installieren. Auj jeden Fall ist die 6870 der 8800 GTS erheblich überlegen. BfBC2 ist sehr Prozessorhungrig. Was werkelt für eine CPU in deinem Rechner?

Grüße,

Blubbs

Ergänzung:

Leider sie Signatur übersehen. Der 2500K sollte kein Problem darstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
HD 6870, Core 2 Duo E8400, 1680x1050 Auflösung: Keine Ruckler.
Da liegt der Hase wo anders begraben.

Was Kingmaja sagt, ist jedenfalls kompletter Schwachsinn.
 
Bei nem Kumpel von mir , läuft Bfbc2 mit ner Hd 5770 und nem Phenom II 955 auf Full Hd butterweich . Daran liegt es nicht . Update mal deinen Chipsatztreiber .

P.s : Ich habe MSI Afterburner immer an , ohne Probleme .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du wirst wohl um ne Neuinstallation nicht rum kommen hatte ähnliches Problem wo meine Radeon 4870 abgeraucht ist hatte ich kurzzeitig ne Nvidia Karte drinnen bis die Radeon 6870 kam. Trotz Drivercleaner gab es Probleme die erst durch wiederherstellen eines Backups was erstellt wurde bevor die Nvidia Treiber installiert wurden beseitigt wurden.
Drivercleaner und Co entfernen halt nicht alle Nvidia Einträge können es auch nicht weil gewisse Einträge konnte ich noch nicht mal von Hand löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für was ist denn das update @waxwiesel? (edit: auf der gb seite ist kein neuer inf treiber vorgesehen)

Habe mal rasch 3DMark06 durchgejagt:

8800gts : 15007 Punkte
6870: 22492 Punkte

Also von der Leistung her iO.

jedoch bringt mir das wenig wenn es bei spiele ruckelt und zuppelt - gerade bei bf -.-

eben noch Crysis 2 angeworfen und kurze, sporadische ruckler sind zu vernehmen! Mit der 88er gts war definitiv nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber !
 
hat lieder nichts gebracht.

Eben nochmal bfbc2 angemacht. singleplayer als auch mp ruckeln. Selbst das mp menü (wo man waffen auswählt etc) ruckelt Oo

@xxxxx: eine Neuinstallation (win7?) kommt für micht (zurzeit) nicht in frage! da schicke ich lieber die graka zurück.
 
Ich glaube nicht , das es an der Grafikkarte liegt . Spiel mal was anderes , haste zufällig Crysis 2?
 
;) =>

theblade schrieb:
eben noch crysis 2 angeworfen und kurze, sporadische ruckler sind zu vernehmen! Mit der 88er gts war definitiv nix.

edit: ach du sch ...selbst bei portal2 sind leichte verzögerungen zu bemerken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal alle Hintergrundprogramme geschlossen ? Ich mach mich gerade schlau .
 
Zurück
Oben