Spielen auf 2 Monitoren

Yesman9277

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.707
Hallo Leute,

manche denken zwar, dass ich die Sufu nicht genutzt habe, allerdings komm ich bei dem Problem echt nicht weiter.

Meine Hardware :
HD 5970
DVI : Samsung Syncmaster 2433BW
DVI->HDMI Adapter : Toshiba Regza 42" Full HD

Szenario :
Ich habe auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild im Desktop und Video Betrieb.
Sobald ich ein Spiel starte, wird das Bild nurnoch auf dem Fernseher und nicht mehr auf dem Monitor angezeigt. Der Samsung geht in den Standby.

Worauf ich geachtet habe :
Die Auflösung ist niedrig.
Das Bild wird geklont.
Bildwiederholfrequenz richtig eingestellt.

Hoffentlich kann einer helfen, denn bei Google kam nur Müll raus.

MfG
 
welche spiele hast getestet ?

des weiteren was bringt es ? auf einem tft und einem tv zu spielen, werden wohl kaum nebeneinander stehen
 
du willst auf beiden geräten dasselbe bild?
 
acty, ich glaub eher er will auf dem Pc Monitor spielen, und hat den Fernseher zum Fernsehen dran, und will nicht als den DVI vom Fernseher abknipsen oder jedesmal in den Einstellungen den Fernseher deaktivieren.

Hast du das Problem auch wenn der Fernseher aus ist? Hast du in den Games die Native Auflösung deines Monitors eingestellt? Kenne das problem (habe ne 6850) wo ich auch nen ferseher per hdmi dran habe und clone, dann hab ich bei neuen spielen (vorallem doofe konsolen ports) das problem das der Fernseher als auflösung ausgewählt wird und mein Monitor wegen falscher Wiederholf. sich abschaltet....

@6shop ja will er - beide monitore selben bilder, nur schaltet sich sein monitor wegen fehlerhafter einstellungen ab und er hat ein game nur auf dem Fernseher, was so nicht gewünscht ist ;)
 
@blizz
ich denke wie darkblade, denn warum sollte man mit 2 identischen bildern spielen wollen?
 
zumal spiele im Vollbild den zweiten Bildschirm deaktivieren... Im Fenster spielen ist ne Variante wenn Du das möchtest...
 
Gespielt wird immer auf dem primären Display. Zur Benutztung des 2ten Displays für was auch immer kein clone view, sondern erweiterten Monitor.

Also, stell den TV auf sekundär und den TFT auf primär ;)
 
Naja und wenn der Fernseher nicht im Sichtbereich von Sirius ist während er am PC sitzt dann ist klonen sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet: (TE falsch verstanden.)
acty schrieb:
welche spiele hast getestet ?

des weiteren was bringt es ? auf einem tft und einem tv zu spielen, werden wohl kaum nebeneinander stehen
Unzählige.
Über Klassiker (Gothic) bis hin zu Grid, Darksiders, Counter Strike, Call of Duty etc.

blizzard3008 schrieb:
acty, ich glaub eher er will auf dem Pc Monitor spielen, und hat den Fernseher zum Fernsehen dran, und will nicht als den DVI vom Fernseher abknipsen oder jedesmal in den Einstellungen den Fernseher deaktivieren.

Hast du das Problem auch wenn der Fernseher aus ist? Hast du in den Games die Native Auflösung deines Monitors eingestellt? Kenne das problem (habe ne 6850) wo ich auch nen ferseher per hdmi dran habe und clone, dann hab ich bei neuen spielen (vorallem doofe konsolen ports) das problem das der Fernseher als auflösung ausgewählt wird und mein Monitor wegen falscher Wiederholf. sich abschaltet....

@6shop ja will er - beide monitore selben bilder, nur schaltet sich sein monitor wegen fehlerhafter einstellungen ab und er hat ein game nur auf dem Fernseher, was so nicht gewünscht ist ;)
Die Einstellungen hab ich mehrmals Überprüft.
1600x900 60Hz
Beide Display's sollten dies schaffen.

6shop schrieb:
@blizz
ich denke wie darkblade, denn warum sollte man mit 2 identischen bildern spielen wollen?
Der Fernseher ist für Besuch, dass die mir beim Zocken zugucken können.

Nitewing schrieb:
zumal spiele im Vollbild den zweiten Bildschirm deaktivieren... Im Fenster spielen ist ne Variante wenn Du das möchtest...
Also ist das so gewollt, dass sich der zweite Bildschirm deaktiviert?

Benzer schrieb:
Gespielt wird immer auf dem primären Display. Zur Benutztung des 2ten Displays für was auch immer kein clone view, sondern erweiterten Monitor.

Also, stell den TV auf sekundär und den TFT auf primär ;)
Möchte aber auf beiden das gleiche Bild haben ;)
 
Ihr habt mich falsch verstanden ;)

ich meinte das so wie er es sagte, er will beide Mon/fern mit dem selben Bild laufen lassen.
Hoffe wir sind jetzt soweit einig.

Probier mal folgendes:
Stell Fernseher/Monitor auf Clone ein.
dann zieh den Fernseher am DVI ab.
Stell das Game mal auf die Native Auflösung ein die dein Monitor wirklich hat. also z.b. 1680x1050 - lass aber den Fernseher abgesteckt.
Nun wenn du nen Bild siehst, steck im Betrieb mal den Fernseher an und guck ob gleich das bild wieder gegbeen wird.
den Fernseher interessiert die Native Auflösung nur soweit das evtl. bei einer falschen Auflösung das Bild evtl. kleiner ist und du schwarze ränder hast. weil er z.b. bei mir die 720p das Seitenverhältnis beibehalten will was natürlich 16:10 / 16:9 ist.

So siehts bei mir aus:
2. Monitor ist Primärmonitor (TFT Samsung)
1. Monitor ist Sekundärmonitor (Fernseher 720p eigentlich)
Dann Diese Anzeige duplizieren und geht.

Einzigster Unterschied zwischen uns beiden:
Ich hab HDMI am Fernseher angeschlossen, glaub aber nicht das dies das Problem ist.
p.s. ich hab den Screen mit der Erweiterung gemacht ;) stell dir vor da steht Duplizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wäre das Bild meines Monitor's für meinen Fernseher zu groß.
(1920x1200 & 1920x1080)
 
Schon ausprobiert? Der Fernseher müsste eigentlich runterskalieren - gibt zwar dann manchmal ein paar leichte verschiebungen was nicht 100% super aussieht aber gehen tut es.
 
Zurück
Oben