[PHP?] PLZ und Umgebung

NetCrack

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
603
Hi Leute!
Hat jemand ne Idee wie man das Gimmick realisiert das man bei einer Filtersuche angeben kann nur im Umkreis von x kilometern um die PLZ 12345 sowie zum Beispiel auf mobile.de ?
Greetz, NetCrack
 
Da gibt es zwei Varianten.
Einmal, du machst dir eine Liste, von allen Postleitzahlen, mit ihren Abständen zueinander, die Liste müsste so ziemlich alles sprengen, was ich bisher erstellt habe.
Dann mit einem rekursiven Algorthmus nach dem Backtracking-Verfahren, da durch gehen und alle heraussuchen lassen.

Die andere ist, du nimmst dir nur die ersten zwei Stellen. Und schaust dir die Entfernungen an. Danach kannst du die ungefähren Bereiche aus einem Array heraus suchen, ich denke so sollte das am schnellsten gehen.
 
naja wieso nicht einfach mit einem Koordinaten-System ;) GPS wäre natürlich optimal :)
 
Es gibt öffentliche Datenbanken, in denen die Koordinaten aller Städte Deutschlands gespeichert sind. Allerdings sind dann die Entfernungen, die man mit PHP-Funktionen (selbst erstellt oder fertige ausm Netz) berechnen muss, direkt, also Luftlinie.
Musst eben mit Google danach suchen.
 
Zurück
Oben