News Japanische Unternehmen schmieden Allianz gegen Qualcomm

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Derzeit sorgt der Markt rund um Smartphone- und Tablet-Chips für zahlreiche Schlagzeilen, was angesichts des derzeit starken Wachstums allerdings wenig überraschend ist. Mit der nun bevorstehenden Zusammenarbeit verschiedener japanischer Unternehmen und Samsung dürften aber selbst Branchenkenner kaum gerechnet haben.

Zur News: Japanische Unternehmen schmieden Allianz gegen Qualcomm
 
Heftig.
Vor allem Samsung, die sind langsam überall mit dabei, und sowieso n verdammt mächtiger Konzern. ;)
Ich bin aber gespannt. Wird den Durchschnittspreis von Smartphones bestimmt senken~ (:
 
Streits sind gleich geklärt: Apple hat sowieso einfach alles erfunden :p
Aber BTT!
Ich finds auch gut wenns mehere Anbieter gibt, bessere Produkte, bessere Preise... für den Kunden auf jeden Fall gut.

Möge der bessere gewinnen ;)
 
Duci0602 schrieb:
solange asien sich gegen die amis wehrt bin ich glücklich :)

Mit solchen sachen wäre ich sehr vorsichtig, wir nähern uns langsam aber sicher dem Punkt, dass wir uns gegen Asien wehren müssen! Wenn man überlegt was alles im asiatischen Raum gefertigt wird. Da sind Unternehmen wie Qualcomm und Intel die totale Ausnahme. Und grade deshalb hoffe ich, dass das Qualcomm nicht in allzu große Probleme bringt, den mit dem Snapdragon haben sie einfach ein guten Handyprozessor entwickelt!

Und auch die Atomkatasprophe sowie das Erdbeben hat gezeigt, wie stark der Weltweite Elektronikmarkt jetzt schon von Asien abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
XRJPK schrieb:
Mit solchen sachen wäre ich sehr vorsichtig, wir nähern uns langsam aber sicher dem Punkt, dass wird uns gegen Asien wehren müssen! Wenn man überlegt was alles im asiatischen Raum gefertigt wird. Da sind Unternehmen wie Qualcomm und Intel die totale Ausnahme. Und grade deshalb hoffe ich, dass das Qualcomm nicht in allzu große Probleme bringt, den mit dem Snapdragon haben sie einfach ein guten Handyprozessor entwickelt!

Und auch die Atomkatasprophe sowie das Erdbeben hat gezeigt, wie stark der Weltweite Elektronikmarkt jetzt schon von Asien abhängig ist.

Dachte immer Japan wäre sehr stark mit dem Westen verbunden, also eher auf westlicher Seite.
 
@XRJPK

Dem kann man nur zustimmen. Das Verhältnis liegt da schon sehr im argen. Aber rein von der Sympathie gehen mir die Amis auch am… vorbei. Obwohls in China nicht viel besser ist.
 
XRJPK schrieb:
Mit solchen sachen wäre ich sehr vorsichtig, wir nähern uns langsam aber sicher dem Punkt, dass wird uns gegen Asien wehren müssen!

was heisst wir? europa hat in diesem bereich schon lange verloren bzw nie angefangen
 
fr3sh schrieb:
Heftig.
Vor allem Samsung, die sind langsam überall mit dabei, und sowieso n verdammt mächtiger Konzern. ;)
Ich bin aber gespannt. Wird den Durchschnittspreis von Smartphones bestimmt senken~ (:

HA! Dir ist nicht annäherd bewusst wie absolut krass mächtig Samsung ist!!!

Die bauen: Ölbohrinseln, Hochseefrachter und Tanker und weiss was noch alles bis hin zu vollautomatischen Selbstschussanlage:freak: (Das ist kein Witz!!! an der Grenze zu Nordkorea stehen soche Anlagen, wenn Du nach dem Warnhinweis weiterrennst wirst Du von Samsung Hardware abserviert!) Hyundai mutiert im Vergeich zu Samsung schon fast zur Lachnummer, obwohl die vom Fernseher bis zum Superöltanker alles SELBER herstellen! Die transportieren ihre Raubkopien von Autos mit den eigenen Hochseefrachtern nach Europa:o

Südkoreanische Konzerne sind mir leider noch fast weniger sympatisch als chinesische!
 
@Eyefintity: Danke für den Tipp, ich wusste zwar, dass Samsung im Eletro ne große Nummer ist, das die aber so viele Bereich haben wusste ich nicht. Sehr interessant, gibt wohl nix so richtig, was sie nicht machen, was? :D
 
@ Eyfinity, egal APPLE is böse ;-)
Samsung ist einer der krassesten Konzerne die ich kenne.... von größe über Macht bis hin zum "Potenzial" das Sie verbergen...
 
Da gibts viel zu lesen ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Samsung

Products

Electronics
Shipbuilder
Financial
Chemical
Retail
Entertainment
Flash memory
Aviation
Optical storage
Mobile phones
Smartphones
Hard disk drives


Revenue US$ 172.5 billion (2009)
Total assets US$ 294.5 billion (2009)[2]
Total equity US$ 112.5 billion (2009)[2]

Apple
Revenue increase US$ 65.23 billion (FY 2010)[2]
Total assets increase US$ 75.18 billion (FY 2010)[2]
Total equity increase US$ 47.79 billion (FY 2010)[2]

Nur ist in der Börsenblase Apple mehr Wert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Duci0602 schrieb:
solange asien sich gegen die amis wehrt bin ich glücklich :)

XRJPK schrieb:
Mit solchen sachen wäre ich sehr vorsichtig, wir nähern uns langsam aber sicher dem Punkt, dass wird uns gegen Asien wehren müssen!

So war die Aussage doch wohl auch zu verstehen - solange sich Asien noch gegen den Westen wehren muss ist er glücklich...
 
Das finde ich doch erstaunlich. Ich dachte immer die Japanischen Konzerne wären sich gegenüber spinnefeind? Aber mal davon abgesehen ist das volkswirtschaftlich gesehen nur logisch. Wenn ein Fast-Monopolist zu hohe Preise hat, gründet sich neue Konkurrenz.

*Klugscheiß*

Zum Titel: Samsung ist kein Japanisches Unternehmen sondern südkoreanisch. Man könnte aber asiatisch schreiben^^
 
Gehts jetzt hier wirklich nur um die Mobilfunk-Chips oder auch um Snapdragon-Konkurenz?
 
NoD.sunrise schrieb:
So war die Aussage doch wohl auch zu verstehen - solange sich Asien noch gegen den Westen wehren muss ist er glücklich...

Ich meinte es aber genau ungekehrt, das sich der Westen gegen Asien wehren muss ;)
 
Klingerdennis schrieb:
was heisst wir? europa hat in diesem bereich schon lange verloren bzw nie angefangen

Angefangen schon, nur ist schon fast alles weg. Nokia geht es als letzen ja auch nicht mehr so gut, Infineon etc. das gleiche. Es gab mal Siemens Hauptplatinen, ist aber auch schon lange her, der Verbraucherbereich ist praktisch nicht mehr existent.
 
OHH OHH...vergleicht Japan bitte nicht mir China, (oder schlimmer, stellt sie gleich) die machen Hackfleisch aus euch.
Ich für meinen Teil freue mich, endlich mal frischer Wind :)

MfG - ICH
 
Zurück
Oben