Neue Teile = Neue Probleme mit der Grafikkarte

robin1233

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
25
Hallo zusammen,
heute habe ich mir auf euren rat einen neuen Cpu (x6 1100T) zugelegt und dazu noch ein neues Mainboard (MSI 870A-G54) .
Ich habe nun alle Teile angeschlossen und windows 7 neu installiert doch nun tut sich ein wirklich blöder fehler auf und zwar das die Grafikkarte (6950 2GB) nicht als ati vom computer erkannt wird sondern als Standart-VGA-Grafikkarte!?:( Erst habe ich mir nichts dabei gedacht und habe dann einfach die neusten Treiber heruntergelanden und installiert. Zwar stand dann nun im Geräte Manager 6900 serie doch trotzdem ruckelt es sogar beim auf und ab skrollen beim Desktop!);
Nun zu meiner Frage ist der Slot des Mainboards vlt gekaputt oder mache ich etwas falsch ? Bitte um Hilfe bin seit 12:00 schon ausprobieren weiß echt keinen Rat mehr....
 
Das er die Grafikkarte am Anfang als Standard VGA erkennt liegt am Grafiktreiber von Win7.
Das geht wie du gesehen hast, weg wenn du den AMD-Treiber installierst.
Hast du mal neugestartet nach der Installation ?
 
Wenns vorher funktioniert hat und er nur CPU und Mobo upgedated hat dann wirds wohl an dem nicht liegen denke ich.

Edit: Was hattest du den vorher für eine CPU ?
Was ist den generell der Rest der Hardware ? (Netzteil zb)
 
Biosupdate gemacht?
Graka mal in den 2. Slot gesteckt?
Graka vom Kumpel/Bekannten... mal ausprobiert?
 
Geht denn der Lüfter der Grafikkarte wenn sie läuft?
 
nachdem ich die treiber neu installiert habe habe ich auch den pc neu gestartet doch trotzdem blieb das gleiche Bild.. das bios habe ich nicht geupdatet da ich erstens gar nicht weiß wie das geht und zweites ich auch nicht die es für relevant empfand!^^ Beim zweiten slot berüht immer was die grafikkarten kühlen so das man die ventialtoren hört..
 
heute habe ich mir auf euren rat einen neuen Cpu (x6 1100T) zugelegt und dazu noch ein neues Mainboard (MSI 870A-G54) .

Wer hat dich den da beraten? Die X6 bringen beim Spielen, wenig bis keine Vorteile und wenn man jetzt ein AMD-Board kauft, dann direkt mit Sockel AM3+. Dann passt auch die kommende CPU-Generation ohne Probleme, bei deinem Board nur mit Glück. Das am Rande...

Hast du nur die Treiber für die Grafikkarte installiert oder auch die für das Board?
 
Ich habe treiber fürs board auch installiert doch komischer weiße konnte ich nicht den VGA treiber auswehlen zum installiern im menü setup .. (Lüfter läuft)
 
Mal eine Frage, ist leider Off-Topic. Hast du dir von gestern auf heute die genannten Teile gekauft?
Dein Board hatte ja nur DDR2 RAM, also hast du wohl CPU, MB, RAM neugekauft. Warum keine Intel Platform? Wäre wahrscheinlich etwas schneller gewesen.

Zum Thema, das mit dem Scrollen hab ich als auch z.B. im Explorer in Ordnern mit vielen Dateien. Solange die Spiele laufen würde ich mir keine Sorgen machen. Also einfach mal ein Spiel installieren, starten und schauen.
 
So ich habe die treiber herunter gelanden von Held213 und sie installiert und meinen pc neu gestartet.
Zwar hat sich die auflösung beim Hochfahren automatisch geändert doch trotzdem bleibt beim Desktop problem mit dem skrollen..): (Schade.. Trotzdem Danke..) und beim verzögren wenn man ordner hin und her bewegt..
 
Das Ordner beim hin und her ziehen kurz 'stehen geblieben' sind hatte ich ebenfalls. War irgendwann einfach weg, warum weis ich allerdings nicht. Aber wie gesagt, solange die Spiele laufen würde ich mir da echt keinen Kopf machen. Warum Zeit damit verschwenden, Fehler zu suchen. Spiel mit der Kiste, dafür hast du sie doch, oder etwa nicht?
 
ja klar aber ich denke mal so lange meine grafikkarte mit den einfachsten desktop anwendungen klar kommt das dann spiele erst recht nicht funktioniern^^ Aber ich werde jetzt mal eins ausprobieren und dann sofort berichten^^
Ergänzung ()

Spiele installiert doch es wird nicht mal gestartet!); ich habe echt kein bissel bock mehr ... Kann doch nicht sein! Ist vlt das mainboard kaputt oder Slot? Dann tausche ich es morgen um=?!
 
robin1233 schrieb:
Beim zweiten slot berüht immer was die grafikkarten kühlen so das man die ventialtoren hört..

Du sollst es ja nur mal kurz testen ob sich dadurch etwas ändert! Es geht ja hier nur um Ursachenforschung und nicht um einen Dauerzustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben